Tippe +6 für Kiel.
SCM auswärts zuletzt nicht so pralle, Landin läuft in solchen Spielen regelmäßig zur Hochform auf. Dann noch ohne Sauger und Oma Inge und nach fast 6 Jahren ist der THW auch mal wieder dran mit einem Heimsieg gegen den SCM.
Tippe +6 für Kiel.
SCM auswärts zuletzt nicht so pralle, Landin läuft in solchen Spielen regelmäßig zur Hochform auf. Dann noch ohne Sauger und Oma Inge und nach fast 6 Jahren ist der THW auch mal wieder dran mit einem Heimsieg gegen den SCM.
Europa 60 %
Pokal 30 %
Meisterschaft 2 %
GWD müsste jetzt in 11 Spielen mindestens so viele Punkte holen wie bislang in 23 Spielen.
Das Derbyfieber scheint noch nicht allzu viele gepackt zu haben. Ich sehe ja auch ohnehin Minden - Nettelstedt als das Derby an. Mich jucken beide gar nicht so, zu GWD sogar eher Sympathie.
Für sie ist es sicherlich ein Spiel, das sie gewinnen müssen. Wir können, müssen aber nicht.
Hauptsache es verletzt sich niemand, so kurz vorm Final Four.
Wäre irgendwie typisch für beide, wenn das dann jetzt Wetzlar gewinnt.
SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
Frisch Auf! Göppingen - HSG Wetzlar
THW Kiel - SC Magdeburg
Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
Bergischer HC - Handball Sport Verein Hamburg
HC Erlangen - ASV Hamm-Westfalen
GWD Minden - TBV Lemgo Lippe
Bei den Magdeburgern und den Kielern muss man ja diese Saison fast in jedem Auswärtsspiel mit einer Überraschung rechnen.
Kiel hat bislang nur 2 Auswärtsspiele nicht gewonnen und das waren die in Berlin und Flensburg.
Bei dir habe ich so die Vermutung, dass du es kaum erwarten kannst.
Ich bin immer pro Spannung, somit Sonntag für den SCM.
Wenn nächste Woche Hannover Berlin schlägt und Kiel den SCM, dann ist die Sache durch.
Schönes Ergebnis für die Spannung. GWD jetzt gegen uns und in Hamm, da müssen sie nachlegen.
Irgendwie fühle ich mich an die Saison 19/20 erinnert, als Melsungen auch in der Krise steckte (na gut, wann eigentlich nicht?) und dann gegen den SCM den Befreiungsschlag schaffte. Im Sinne einer spannenden Meisterschaft hoffe ich nicht, dass sich Geschichte wiederholt.
TBV Lemgo Lippe - Rhein-Neckar Löwen
HSG Wetzlar - GWD Minden
ASV Hamm-Westfalen - SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen - SC Magdeburg
SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
Frisch Auf! Göppingen - Bergischer HC
VfL Gummersbach - THW Kiel
Handball Sport Verein Hamburg - TVB 1898 Stuttgart
Füchse Berlin - HC Erlangen
Jetzt werde ich schon mit Lelle verwechselt ![]()
...und wenn die HSG dann ihr Heimspiel gegen Hamm gewinnt, würde es aufgrund des besseren Torverhältnisses immer noch reichen vor GWD zu stehen.
GWD hat noch das Heimspiel gegen Gummersbach am letzten Spieltag, für die es um nichts mehr gehen wird.
Aber Voraussetzung für alle Rechnereien wäre eh erstmal, dass sie am Samstag in Wetzlar gewinnen.
Auch ein Unentschieden nächste Woche wäre mE schon zu wenig für GWD.
Die müssen im Prinzip ihre nächsten 3 Spiele, in Wetzlar, gegen Lemgo und in Hamm allesamt gewinnen.
Die Bundesliga bleibt eng und spannend, so soll das aus meiner Sicht sein.
Naja, für mich war ja ohnehin Kiel immer Favorit und jetzt sieht es mehr denn je danach aus.
Alles wie erwartet.
Ihr sprecht von verschiedenen Saisons. Das mit Bosz und Reißleine ziehen war 17/18, die 9 Punkte Vorsprung 18/19. Da war Favre Trainer und wurde nicht entlassen.
Da warens nur noch 3