Ja dann kann Kiel den Sekt ja schon kalt stellen, wenn du das sagst! Jaron Siewert und die Füchse sind sicher deiner Meinung.
Wer aufgibt im Kopf, hat bekanntlich schon verloren
Am Ende 8 Punkte und 68 Tore ![]()
Ja dann kann Kiel den Sekt ja schon kalt stellen, wenn du das sagst! Jaron Siewert und die Füchse sind sicher deiner Meinung.
Wer aufgibt im Kopf, hat bekanntlich schon verloren
Am Ende 8 Punkte und 68 Tore ![]()
Danke für alles, Sky! Hat unsere Sportart definitiv vorangebracht und ich habe insbesondere die Konferenzen immer gerne gesehen (auch wenn ich mich oft über die künstliche Spannungsmache beschwert habe).
Alles anzeigen1. THW Kiel
2. Füchse Berlin
3. SC Magdeburg
4. SG Flensburg-Handewitt
5. Rhein-Neckar Löwen
6. MT Melsungen
7. SC DhfK Leipzig
8. Frisch Auf Göppingen
9. HSG Wetzlar
10. HC Erlangen
11. TBV Lemgo
12. HSV Hamburg
13. TVB Stuttgart
14. Bergischer HC
15. TSV Hannover Burgdorf
16. VfL Gummersbach
17. GWD Minden
18. ASV Hamm-Westfalen
Die Tipps zeigen die Situation der Liga ganz gut. Im Mittelfeld teils deftig daneben gelegen, schwer vorauszusagen.
Die entscheidenden Plätze oben wie unten jedoch sehr voraussehbar. 5 von 7 komplett richtig, nur Magdeburg und Berlin tauschen die Plätze.
Nach der kleinen Pause von 2015 bis 2018 seit 5 Jahren wieder absolut dominant. Jedes Jahr ein nationaler Titel. Nie mehr als 10 Miese. Glückwunsch, Kiel!
Top: Heimstärke des TBV, Schlussspurt TBV, wieder vor der MT, Positive Überraschungen neben dem TBV: Gummersbach, Hannover, Hamburg
Flop: Abstiegskampf langweilig wie ewig nicht mehr, sowohl einzelne Spiele als auch Gesamtkonstellation in der HBL weiterhin sehr voraussehbar. Neben dem alten Klassiker Trainingsspiele werden auch Freundschaftsspiele immer mehr.
Viele Vereine, die keine Chance auf Europa haben aber auch überhaupt keine Gefahr abzusteigen. Negative Überraschungen: wie immer Melsungen und Erlangen, Göppingen, Wetzlar
Hat der Heiner heute auch nochmal gesagt
Zur Halbzeit 9 von 9. Waaaahnsiiiinn
Das wird schon. Selbst im Falle einer Niederlage, müsste Hamburg ja erstmal gewinnen.
Ich finde, dass gerade Handball für Konferenzen gemacht ist, da hier viele Spiele frühzeitig entschieden sind und man sich dann somit auf die spannenden konzentrieren kann, was Sky ja auch immer so gemacht hat. Wenn es jetzt viele verschiedene Anwurfzeiten gibt, dann freut man sich vllt auf einen schönen Handballabend, um dann nach 15 Minuten schon zu sehen, wo die Reise hingeht und dann ist man ohne Alternativspiel.
Aber künftig sollen doch die Spiele nicht mehr zeitgleich stattfinden oder wie meinst du das mit der eigenen Konferenz?
Schade, schade. Was anfangs total unglaublich war (jedes HBL Spiel wird übertragen) und Euphorie auslöste, ist mittlerweile kaum noch wegzudenken. Schade, dass ausgerechnet in der letzten Sky Saison nun so ein langweiliges Finale folgt.
Unvergesslich die Wunder der Eulen 2018 und vor allem 2019, die Kieler Meisterschaft 2021, als der letzte Wurf entschied. Die Saison 19/20, die leider nicht zu Ende gespielt werden konnte, aber vorher für HBL Verhältnisse zahlreiche Überraschungen bot. 2018, als die Löwen doch schon Meister waren und es auf den letzten Metern vergeigte und Flensburg sich am letzten Spieltag zu einem 22:21 gegen dezimierte Göppinger kämpfte.
Ich weiß noch nicht, ob/wann ich mir Dyn holen werde. Wahrscheinlich mache ich erstmal etwas Pause. Besonders ärgerlich ist für mich, dass es keine Konferenzen mehr gibt. Die waren das Salz in der Suppe. Als Einzelspiel interessieren mich eigentlich nur die Topspiele (die zukünftig ja häufig im ÖR übertragen werden) und der TBV.
Ohne die Hintergründe zu kennen:
Also gerade als Verantwortlicher der Füchse wäre ich da vorsichtig
Das wollte ich auch schreiben. Der der Füchse ist absolut furchtbar.
So 11.06. - 15:30 SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
So 11.06. - 15:30 HSG Wetzlar - SC Magdeburg
So 11.06. - 15:30 TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
So 11.06. - 15:30 Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel
So 11.06. - 15:30 TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
So 11.06. - 15:30 Bergischer HC - HC Erlangen
So 11.06. - 15:30 GWD Minden - VfL Gummersbach
So 11.06. - 15:30 ASV Hamm-Westfalen - SC DHfK Leipzig
So 11.06. - 15:30 Handball Sport Verein Hamburg - MT Melsungen
8 von 9, obwohl es für fast niemanden mehr um etwas geht, was die Unberechenbarkeit erhöhen müsste
Eigentlich geht es doch schon seit Wochen nur noch um die Frage, wer 6. wird.
Spiel 1 bis 5 wie ich es getippt hätte
![]()
Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC
THW Kiel - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - Handball Sport Verein Hamburg
MT Melsungen - ASV Hamm-Westfalen
SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe
SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart
TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - Frisch Auf! Göppingen
Spiel 1 bis 5 wie ich es getippt hätte
unfassbar spannend
Jetzt hat Hannover die besten Karten.
Zumindest um Platz 6 wird es nochmal richtig spannend.
Gut möglich, dass mit Hamburg, Hannover, Melsungen und Gummersbach gleich 4 Mannschaften vor dem letzten Spieltag punktgleich sind (34:32).