Meine Plätze 7 bis 9:
7. MT Melsungen
Individuell nochmals stärker geworden – Stichwort: Kristopans – jedoch bleibt bei der MT immer der Zweifel hinsichtlich der Mentaliät. Denke für die Gesamtstimmung im Verein könnte es sich positiv auswirken, dass Geerken endlich weg ist. Normalerweise gehören sie unter die ersten 6, aber ich bin aufgrund der letzten Jahre noch etwas vorsichtig, traue ihnen aber definitiv einen kleinen Sprung zu auf Platz 7.
8. VfL Gummersbach
Der Vorjahresaufsteiger war zuletzt eine der positiven Überraschungen der Liga. Man hat neben dem guten Trainer mE ein sehr gutes Torhütergespann mit Ivanisevic und Rebmann und neben Mappes und Köster nun auch einen guten RR. Auch Herzen und Vujovic sind ordentliche Verpflichtungen. Wenn sie die Power und die Heimstärke aus der Vorsaison halten, schaffen sie es in die erste Tabellenhälfte. Traue ihnen ein ähnlich starkes 2.Jahr zu wie zuletzt Hamburg.
9. HSV Hamburg
Das wird wieder eine solide Runde mit einem guten Trainer. Dass es zuletzt sogar Platz 7 wurde lag natürlich auch daran, dass einige Mannschaften hinter ihren Erwartungen blieben. Andererseits wäre wohl sogar Platz 6 drin gewesen, wenn man in der entscheidenden Saisonphase nicht so von Verletzungen geplagt gewesen wäre. In der ersten Tabellenhälfte sehe ich sie definitiv erneut.
Somit meine bisherige Tabelle:
7. MT Melsungen
8. VfL Gummersbach
9. HSV Hamburg
10. TSV Hannover-Burgdorf
11. TBV Lemgo
12. Frisch Auf Göppingen
13. HC Erlangen
14. Bergischer HC
15. HSG Wetzlar
16. TVB Stuttgart
17. HBW Balingen-Weilstetten