Was wäre das für ein epischer Abstiegskampf, wenn es 3 Absteiger gäbe? Selbst Gummersbach auf Platz 8 hätte dann nur 4 Punkte Vorsprung und gefühlt 10 Mannschaften auf Augenhöhe würden gegen Platz 16 kämpfen.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Spannende erste Halbzeiten gab es, aber am Ende gewinnen immer die gleichen. Denke die meisten Tipper hätten diesen Spieltag 8 von 9 geschafft.
-
Wenn man sich die Minuspunkte im Verhältnis zu bereits absolvierten Auswärtsspielen bei Teams der 1.Tabellenhälfte anschaut, steht Kiel nicht viel schlechter da als der Rest.
Jetzt kommen erstmal einige Trainingsspielchen, während die anderen sich teilweise gegenseitig die Punkte nehmen.
Der THW hat nur noch 2 schwere Auswärtsspiele, Berlin und Melsungen. Melsungen am letzten Spieltag, wo es für die vllt schon um nichts mehr geht.
Vor 2 Jahren hatte man auch eine schwierige Phase um diese Jahreszeit und dann in der Rückrunde 32:2 Punkte geholt.
-
Ich würde den THW noch nicht abschreiben, was die CL angeht
-
Hab ein schlechtes Gefühl heute. Gefühlt gerade erst aus Balingen zurück, BHC gut drauf ...
-
Wetzlar jetzt schon die Heimspiele gegen Lemgo, Göppingen, BHC, Erlangen und Stuttgart sowie das Auswärtsspiel in Balingen weg und trotzdem auf einem Abstiegsplatz.
Nächster Spieltag mit Eisenach-Wetzlar und Balingen-Lemgo 2 ganz wichtige Duelle.
-
Beide heute gegen einen Gegner auf Augenhöhe verloren, da liegt Sonntag schon ein bisschen Druck drauf.
-
Puuuh, das tut gut! Ganz wichtig, daran muss in den nächsten beiden Spielen unbedingt angeknüpft werden!
-
Kiel bisher bei allen Siegen mit +11. Das wäre genau der Abstand, den wir uns erlauben können um Platz 17 zu halten.
Komisch, dass das vorentschiedenste Spiel des Spieltags das "Topspiel" ist.
-
Morgen müssen dringend 2 Punkte her, sonst wird es langsam ungemütlich.
Hoffe, dass auch die LLH als 8.Mann richtig Gas gibt!
-
Sehe die Füchse auch noch lange nicht in der CL. Es würde mich nicht wundern, wenn es am Ende wieder der SCM und der THW sind.
-
Eisenach erinnert mich an die Eulen unter Matschke. Geile Truppe!
-
Haben ja schon im Pokal gezeigt, dass sie das können
-
Während bei Balingen der Flow total weg ist, scheint es Eisenach echt ernst zu meinen.
Wenn die so weitermachen, könnte es richtig spannend werden.
Hoffe, dass nicht der TBV der leidtragende ist.
-
Do 12.10. - 19:00 Handball Sport Verein Hamburg - TVB 1898 Stuttgart
Do 12.10. - 19:00 Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
Fr 13.10. - 19:00 VfL Gummersbach - ThSV Eisenach
Fr 13.10. - 20:00 HSG Wetzlar - Bergischer HC
Sa 14.10. - 16:00 SC DHfK Leipzig - THW Kiel
So 15.10. - 15:00 SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
So 15.10. - 16:30 TBV Lemgo Lippe - Frisch Auf! Göppingen
So 15.10. - 16:30 SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
Mo 16.10. - 19:00 MT Melsungen - HC Erlangen
-
Die einzelnen Spiele sind zurzeit super. Ob diese Überraschungen den Abstiegskampf auf Dauer spannend machen, ist jedoch fraglich.
Wäre hierfür besser, wenn die Aufsteiger ihren Vorsprung gehalten hätten und für oben, wenn Melsungen als Überraschungsteam weiter performt hätte.
Leipzig, Gummersbach, Göppingen, Stuttgart, Wetzlar, BHC haben sich alle gefangen.
Nach aktueller Form ist der TBV der Verein, den die Aufsteiger am ehesten hinter sich lassen könnten.
Da verzichte ich dann sogar lieber auf Spannung

-
Damit sind wir jetzt offiziell in der Krise.
Zu Hause Göppingen, in Kiel, zu Hause Stuttgart, in Balingen folgen.
Da müssen mindestens 4 Punkte kommen.
-
HBW jetzt mit 1:9 Punkten (einziger Punkt beim Mitaufsteiger und Heimniederlagen gegen Erlangen und Gummersbach) und Pokalaus beim Zweitligisten.
Damit dürfte die Euphorie weg sein.
-
Freundschaft!
Experte

Das Bauchgefühl täuscht selten.
-
Wie geil, endlich mal ne richtige Überraschung! Und das nachdem die gleiche Paarung in der Liga noch ein totales Trainingsspiel war. Glückwunsch Wetzlar!