SCM - Wetzlar als Spiel in der Sportschau finde ich eher suboptimal. Wenn man mal andere Fans für Handball begeistern möchte, hätte man lieber ein potenziell ausgeglicheneres Spiel nehmen soll.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Oder dann ist schon alles entschieden.
Gut möglich. Wer nach dem 27. Spieltag Tabellenführer ist, hat wohl sehr gute Chancen auf die Meisterschaft. Danach kaum noch Stolpersteine für die Topteams, abgesehen vom angesprochenen 33. Spieltag.
Ins Auge fällt auch der 23. Spieltag, bei denen die Top 4 alle in direkten Duellen sind (SG-THW, SCM-Füchse)
-
33. Spieltag Hannover - Kiel und Magdeburg - Flensburg könnte interessant werden
-
5 der ersten 8 Spiele zu Hause und in dem Zeitraum kein Top 4 Gegner und nicht Angstgegner Hannover. Da muss direkt fleißig gepunktet werden, auch wenn der Start mit Melsungen und Gummersbach dennoch sehr schwierig ist.
-
Waren vorher in einem Reel von Dyn zu sehen. Kam wohl nen Tag zu früh 🤣
Genau, Dyn Handball auf Insta.
Das ist ja das i Tüpfelchen auf diese ganze peinliche und weltfremde Nummer.
Wollten die DFB Kader Bekanntgabe imitieren, aber das sind halt 2 total verschiedene Sachen. Es wird die wenigsten vom Sessel hauen, ob Löwen - Eisenach am 9., 12. Oder 14. Spieltag ist. Insbesondere regelmäßige Hallenbesucher, die im Schichtdienst arbeiten, müssen aber planen. Und zwar v.a. Die ersten Spieltage ihres Vereins. Also wenn man das schon so scheibchenweise machen möchte, könnte man meinetwegen eine Woche lang jeden Tag 5 Spieltage veröffentlichen, aber doch nicht son Murks, dass man jeden Tag 3 zusammenhangslose Spiele aus der Mitte der Saison veröffentlicht.
-
9. Spieltag: Löwen - Eisenach
10.: Bietigheim - Hannover
11.: Gummersbach - Kiel
Kiel also nacheinander in Berlin, gegen Flensburg, in Gummersbach
-
6. Spieltag: Flensburg - Magdeburg
9. Spieltag: Berlin - Kiel
13. Spieltag: Berlin - Magdeburg
-
Woher hat Bietigheim eigentlich die Kohle für solche Neuzugänge?
-
Da der andere Thread nicht explizit dafür ist, dürft ihr hier euer erstes Bauchgefühl loswerden.
Meines sagt:
1.SCM .. steht für mich derzeit über allen
2. SG F-H .. sind jetzt mal wieder reif für die CL nach 3 Jahren ohne. Von der individuellen Klasse gehören sie da auch hin.
3. THW .. ein Wolff macht noch keinen Sommer, aber wird ihnen einige Punkte mehr bescheren.
4. Füchse
5. Hannover .. ohne Dreifachbelastung und gute Transfers
6. Melsungen
7. Löwen .. ohne Kettemann könnte eine Befreiung werden wie für die MT ohne Geerken
8. Gummersbach .. gespannt, wie sie mit der Mehrfachbelastung umgehen
9. Leipzig
10. Göppingen .. Matschke guter Mann
11. Lemgo .. Kehrmann guter Mann
12. Wetzlar .. Carstens guter Mann
13. Hamburg .. evtl Unruhe durch Finanzthematik
14. Erlangen
15. Stuttgart
16. Bietigheim .. Aufstiegseuphorie + gute Verstärkung
17. Eisenach.. schweres 2. Jahr, ohne Zehnder
18. Potsdam .. chancenlos
-
-
Nächste Woche kommt der neue Spielplan - höchste Zeit also für den alljährlichen Thread. Neben den beiden Aufsteigern gehört wohl das Überraschungsteam des Vorjahres, Eisenach, zu den Abstiegskandidaten.
Wobei ich die beiden Aufsteiger auch nicht in einen Topf schmeißen würde. Während Potsdam für mich klarer Abstiegskandidat Nr.1 ist, hat sich Bietigheim meines Erachtens gut verstärkt und könnte eine Rolle wie im Vorjahr Eisenach spielen.
Bei Eisenach selbst ist abzuwarten, wie das schwere 2. Jahr gelingt. Seht ihr noch wen anders im Abstiegskampf? Den BHC hatten vor einem Jahr sicherlich auch die wenigsten auf der Rechnung.
-
Weiß jemand, wann der Spielplan veröffentlicht wird?
-
Freut mich total, dass so ein Traditionsverein solche Geschichten heutzutage noch schreiben kann. Glückwunsch und viel Freude am Europapokaaaal!
-
Geil - für neutrale Zuschauer. Alles andere ist ja schon entschieden.
Meint ihr nicht, am Ende bleiben eh beide drin, weil auf 19 Teams erhöht wird?
-
In Hamburg sagt man Tschüüühüüüss.
Insgesamt schlecht für die Liga und unseren Sport.
Finde es viel schlechter, dass Vereine wie Minden, Essen und Großwallstadt in Liga 2 versauern und sich in der 1.Liga solche Projekte tummeln.
-
Erlangen wird nicht absteigen. Wenn Eisenach morgen gewinnt, ist der Deckel drauf. Ansonsten wird es sich wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entscheiden.
-
Zu Hause gegen uns gewinnen sie traditionell, aber das reicht ja nicht.
-
Wenn der BHC das zieht, dann schaffen sie es noch. Wenn nicht, dann nicht.
-
Erlangen sehe ich auch zu Hause gegen Melsungen alles andere als chancenlos und spätestens Stuttgart werden sie schlagen, wenn sie die Punkte brauchen.
Ich hoffe, dass es nicht doch noch Eisenach erwischt. Diese Woche entscheidet sich das. Sie müssen ihren 3 Punkte Vorsprung auf den BHC halten, dann sollte es reichen, da der BHC aus den letzten 3 Spielen wohl nur noch den traditionellen Heimsieg gegen uns feiern wird.
Durch die Steigerung sehe ich den BHC jedoch nicht chancenlos in Hamburg.
-
Ihr seid in der künstlichen Spannungsmache auf einem Niveau mit Kretzsche und Schmiso