Beiträge von Lemgoer Jung

    SCM - Wetzlar als Spiel in der Sportschau finde ich eher suboptimal. Wenn man mal andere Fans für Handball begeistern möchte, hätte man lieber ein potenziell ausgeglicheneres Spiel nehmen soll.

    Oder dann ist schon alles entschieden.

    Gut möglich. Wer nach dem 27. Spieltag Tabellenführer ist, hat wohl sehr gute Chancen auf die Meisterschaft. Danach kaum noch Stolpersteine für die Topteams, abgesehen vom angesprochenen 33. Spieltag.

    Ins Auge fällt auch der 23. Spieltag, bei denen die Top 4 alle in direkten Duellen sind (SG-THW, SCM-Füchse)

    5 der ersten 8 Spiele zu Hause und in dem Zeitraum kein Top 4 Gegner und nicht Angstgegner Hannover. Da muss direkt fleißig gepunktet werden, auch wenn der Start mit Melsungen und Gummersbach dennoch sehr schwierig ist.

    Waren vorher in einem Reel von Dyn zu sehen. Kam wohl nen Tag zu früh 🤣

    Genau, Dyn Handball auf Insta.

    Das ist ja das i Tüpfelchen auf diese ganze peinliche und weltfremde Nummer.

    Wollten die DFB Kader Bekanntgabe imitieren, aber das sind halt 2 total verschiedene Sachen. Es wird die wenigsten vom Sessel hauen, ob Löwen - Eisenach am 9., 12. Oder 14. Spieltag ist. Insbesondere regelmäßige Hallenbesucher, die im Schichtdienst arbeiten, müssen aber planen. Und zwar v.a. Die ersten Spieltage ihres Vereins. Also wenn man das schon so scheibchenweise machen möchte, könnte man meinetwegen eine Woche lang jeden Tag 5 Spieltage veröffentlichen, aber doch nicht son Murks, dass man jeden Tag 3 zusammenhangslose Spiele aus der Mitte der Saison veröffentlicht.

    Da der andere Thread nicht explizit dafür ist, dürft ihr hier euer erstes Bauchgefühl loswerden.

    Meines sagt:

    1.SCM .. steht für mich derzeit über allen

    2. SG F-H .. sind jetzt mal wieder reif für die CL nach 3 Jahren ohne. Von der individuellen Klasse gehören sie da auch hin.

    3. THW .. ein Wolff macht noch keinen Sommer, aber wird ihnen einige Punkte mehr bescheren.

    4. Füchse

    5. Hannover .. ohne Dreifachbelastung und gute Transfers

    6. Melsungen

    7. Löwen .. ohne Kettemann könnte eine Befreiung werden wie für die MT ohne Geerken

    8. Gummersbach .. gespannt, wie sie mit der Mehrfachbelastung umgehen

    9. Leipzig

    10. Göppingen .. Matschke guter Mann

    11. Lemgo .. Kehrmann guter Mann

    12. Wetzlar .. Carstens guter Mann

    13. Hamburg .. evtl Unruhe durch Finanzthematik

    14. Erlangen

    15. Stuttgart

    16. Bietigheim .. Aufstiegseuphorie + gute Verstärkung

    17. Eisenach.. schweres 2. Jahr, ohne Zehnder

    18. Potsdam .. chancenlos

    Nächste Woche kommt der neue Spielplan - höchste Zeit also für den alljährlichen Thread. Neben den beiden Aufsteigern gehört wohl das Überraschungsteam des Vorjahres, Eisenach, zu den Abstiegskandidaten.

    Wobei ich die beiden Aufsteiger auch nicht in einen Topf schmeißen würde. Während Potsdam für mich klarer Abstiegskandidat Nr.1 ist, hat sich Bietigheim meines Erachtens gut verstärkt und könnte eine Rolle wie im Vorjahr Eisenach spielen.

    Bei Eisenach selbst ist abzuwarten, wie das schwere 2. Jahr gelingt. Seht ihr noch wen anders im Abstiegskampf? Den BHC hatten vor einem Jahr sicherlich auch die wenigsten auf der Rechnung.

    Erlangen sehe ich auch zu Hause gegen Melsungen alles andere als chancenlos und spätestens Stuttgart werden sie schlagen, wenn sie die Punkte brauchen.

    Ich hoffe, dass es nicht doch noch Eisenach erwischt. Diese Woche entscheidet sich das. Sie müssen ihren 3 Punkte Vorsprung auf den BHC halten, dann sollte es reichen, da der BHC aus den letzten 3 Spielen wohl nur noch den traditionellen Heimsieg gegen uns feiern wird.

    Durch die Steigerung sehe ich den BHC jedoch nicht chancenlos in Hamburg.