Beiträge von Lemgoer Jung

In der Tat sieht die Situation für uns noch viel schlimmer aus, als es die Tabelle aussagt, da wir das mit Abstand schwerste Restprogramm haben!
    Wir müssen noch 4 Spiele gewinnen und das wird verdammt schwer.
    Mit nem vernünftigen Trainer könnte es vielleicht noch klappen.

Das war für mich gestern der Abstieg! Wir haben das mit Abstand schwerste Restprogramm und wer zu Hause gegen Minden, Balingen und den BHC 0:6 Punkte holt, der hat auch nichts anderes verdient. Zu Kehrmann wurde hier schon alles gesagt, aber der wird im Leben nicht rausgeschmissen, da dazu dem TBV das Geld fehlt und er selbst wird auch nicht hinschmeissen, da dazu ihm das Geld fehlt ... Alles traurig, aber so langsam das I-Tüpfelchen. Seit 2003 geht es von Jahr zu Jahr immer weiter abwärts. Ganz oben begonnen und nun ganz unten angekommen.

Absolutes Endspiel für beide! Der Verlierer wird ziemlich schlechte Karten haben.
    Genau ein Jahr nach dem letzten Heimspiel gegen den BHC, das ein absoluter Krampf war, hoffe ich nicht auf eine Wiederholung. Wenn es die doch geben sollte und wir nach Minden und Balingen auch gegen den BHC zu Hause verlieren, dann hätten wir es auch nicht besser verdient. Die Ausgangslage erinnert etwas ans Balingen Heimspiel und der BHC war schon tot geglaubt und hat jetzt nochmal Rückenwind bekommen. Hoffen wir aber das beste. Ich habe Sonntag Geburtstag, darauf müssen die Jungs einfach Rücksicht nehmen :geschenk:

Kann mir hier durchaus ein enges Spiel vorstellen. Minden echt stark diese Saison, vor allem zu Hause. Eher ein Mittelfeldteam denn ein Abstiegskandidat und Flensburg Sonntag noch in Barcelona gewesen, das ist auch psychisch nicht leicht, sich dann 3 Tage später 100% auf Minden einzulassen.

Die Rechnung geht leider nicht auf, aus eigener Kraft könnten sie dann nicht Meister werden. Es paßt nur, wenn Flensburg noch ein weiteres Spiel als nur das gegen RNL verliert.

Das ist mir schon klar, aber wie du selbst sagst, würde eine Flensburger Niederlage schon reichen und sie müssen selbst noch nach Magdeburg und Berlin. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass sie alles gewinnen, aber das quasi als selbstverständlich vorauszusetzen und schon zur Meisterschaft zu gratulieren, halte ich halt für verfrüht.

17 Punkte werden auch nicht zum Klassenerhalt reichen, insofern kann ich die Einwände gegen meine Glückwünsche durchaus verstehen.
    Aaaaber: ich denke noch 2 weitere Siege sollten Euch schon reichen und bei dem Restprogramm müsste schon ein enormer Leistungseinbruch von jetzt auf gleich kommen, damit die nicht mehr zustande kommen. Unvorstellbar für mich.

Zitat

Wohl eher punktvetlust da es gegen einen gegner auf augenhöhe wieder keinen Heimsieg gab.leiozig hat mit Sicherheit nicht die bessere Mannschaft als lemgo, nur hat man gesehen warum der eine trainer Bundestrainer wird und der andere ...na ja

Hier mal ein Zitat unter dem TBV Post zum Spiel bei Facebook. So unterschiedlich können die Ansichten zum Trainer wohl sein :D

Der BHC noch mit einem Lebenszeichen. Mal sehen, ob die sich tatsächlich nochmal zurückmelden. Ein Sieg gegen Coburg ist aber nun nicht überraschend.

Das nicht, aber der in Berlin war es und es wäre typisch für die Saison des BHC gewesen, wenn sie sich das heute wieder kaputt gemacht hätten. Das ist nicht passiert und somit haben sie wieder eine kleine Chance, die sich nächste Woche noch deutlich vergrößern kann.

Mal gerade gesehen, dass ihr in der Auswärtstabelle ja hinter uns steht. Das ist in der Tat etwas peinlich 8o
    TCLIP: Das klingt ja furchtbar! :D So schlimm habe ich es nicht empfunden, auch wenn es hinten raus sicherlich ein glücklicher Punkt war.
    Trotzdem kann der noch sehr wertvoll werden, wenn wir ihn gegen den BHC veredeln sollten.
    Katastrophal bleibt unterdessen unsere Heimbilanz: 3-1-6 und Kiel, die Löwen und der SCM kommen noch. Herrje.

Also liebe Mindener, spätestens jetzt müsst ihr aber zugeben, dass ihr so gut wie durch seid! Bei 6 Punkten Vorsprung, dem besseren Torverhältnis und dem Restprogramm.
    Mein TBV muss zusehen, noch 4 Spiele zu gewinnen. Dann müsste Balingen noch 11 Punkte holen und das werden sie nicht schaffen. Rechne immer äußerst pessimistisch, was das Restprogramm direkter Konkurrenten angeht, aber das halte ich für unrealistisch. Wenn wir das gute Torverhältnis halten, sollten 21 Punkte reichen!

Goldener Punkt für uns! Vor allem natürlich für die Moral nach dem Spielverlauf, aber vor allem aufgrund Balingens Niederlage auch für die Tabelle!
    Guter Spieltag für uns. Dass ich das schreibe, habe Mitte der 2.Halbzeit total frustriert nicht für möglich gehalten.

SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    THW Kiel - MT Melsungen
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    HC Erlangen - GWD Minden
    TBV Lemgo - SC DHfK Leipzig
    Bergischer HC 06 - HSC 2000 Coburg
    Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart