Danke Alf. Genau so ist das. Magdeburg wurde 2001 mit 17 Miesen Meister. Jetzt haben sie auch 17 Miese, sind aber von der Meisterschaft so weit weg, wie ich von einer Dauerkarte in Lübbecke.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
BRAVO! Genau das hatte ich mir auch gedacht!
Für Euch ist also Lemgos Sieg gegen Wetzlar überraschender als Gummersbachs in Berlin?

-
Noch trauriger, dass die TBV Homepage abschreibt ...
-
03.06.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - HC Erlangen
03.06.2017, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSC 2000 Coburg
04.06.2017, 15:00 Uhr, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
04.06.2017, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
04.06.2017, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06
05.06.2017, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
05.06.2017, 17:15 Uhr, GWD Minden - Füchse Berlin
07.06.2017, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
07.06.2017, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen -
Der erst dritte Auswärtssieg der Saison und dann noch in Berlin. Diese Saison ist echt krass.
Rückblickend war das unerwartete aber bloß überlebenswichtig, denn Lemgo gewinnt gegen Wetzlar, Stuttgart in Minden und auch Göppingen präsentiert sich in einer starken Form so dass gegen die am Montag nicht viel zu holen sein wird. Zudem werden Lemgo und Stuttgart ihr nächstes Spiel unter normalen Umständen auch gewinnen.
Heißt damit bloß: die Chance auf ein Abstiegsspiel gegen Lemgo am letzten Spieltag bleibt für den VfL damit überhaupt gewahrt.
Naja, das einzurechnen, dass der TBV IN Hannover gewinnt und Göppingen in Gummersbach, ist schon aus eurer Sicht sehr pessimistisch!
-
Glückwunsch nach Mannheim zur verdienten Meisterschaft!
15 Miese für Kiel schon ein ganz schönes Stück! -
-
So bitter, dass sich unsere Perspektive trotz dieses tollen Sieges nicht verbessert hat #dankeberlin
-
Puuuh, dass wir gewinnen heute, hätte ich ja nicht gedacht.
Dass es dennoch kaum Grund zur Freude gibt, noch weniger.
Insbesondere Gummersbachs Sieg ist natürlich unfassbar.
Bleibt nur zu hoffen, dass Göppingen weiterhin Vollgas gibt und unsere in Hannover nochmal alles aus sich herausholen, damit wir unser Endspiel bekommen! -
Liebe Füchse, bitte macht keinen Scheiss

ich hatte es im Gefühl 
-
Oooh GWD, bitte haltet durch

-
Aufgrund des Ergebnisses in Berlin gaaaaanz dringend notwendig dieser Sieg!
-
Und hlp: Gerade als SCM-Fan, wenn man 29:3 Punkte nacheinander holt und trotzdem nicht vorankommt, weil die ersen Teams in aller Regel ohnehin ihre Spiele gewinnen, das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
-
War ja soooo klar, dass nach dieser Threaderöffnung heute solche Ergebnisse in Göppingen und Berlin folgen.
-
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mich hat sie beschäftigt und deshalb hab ich die Frage gestellt, wenn sie dich nicht interessiert, musst du den Thread ja nicht verfolgen.
Ein Forum ist doch zum diskutieren da und nicht dass jeder unausgesprochen nur seine Schlüsse zieht.
Oder was meinst du mit Schlüsse ziehen und zu den sportlichen Basics gehen?
Bin nur Fan, nicht Vereinsverantwortlicher des TBV. Die sollten so einige Schlüsse ziehen, aber das ist jetzt hier nicht Thema.
Und mit Leicester. Klar, das war ziemlich sensationell und und dass das überhaupt möglich war, war auch dem geschuldet, dass eben in England (in dem Jahr) keine Mannschaft gab, die souverän durch die Liga marschiert, sondern dass es da wirklich so ist, dass (fast) jedes Spiel hart ist, auch für die Spitzenteams.
Genau die Eigenschaft, die ich der HBL abspreche. -
Lemgoer Jung
Du bist fast 3 Jahre hier. Aus meiner Sicht ist gerade diese Saison nicht der gegebene Anlass zu Deinem Thema.
Vor 5, 6, 7 Jahren wäre das angemessener gewesen, und sicher hat jemand auch das Thema aufgegriffen. Ich bin aber nicht der Foren-Gschaftlhuber, der sowas ausgräbt.
Wenn es so unvorhersehbar bleibt wie in dieser Saison, dann habe ich keine Einwände.Ab Platz 6 gebe ich dir durchaus recht. Da ist schon einiges unvorhersehbar. Ist zumindest einigermaßen okay so. Trotzdem kann man auch bei Heimspielen von Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle von Wetzlar bis Göppingen gegen Teams aus der Abstiegsregion ziemlich beruhigt eine "1" im Wettbüro tippen. Trotzdem noch okay.
Aber die ersten 5(!). Das war meiner Meinung nach nicht vor einigen Jahren schlimmer, dass selbst der 4. und 5. problemlos über Monate kaum Punkte abgeben. Das ist neu und darum ging es mir. -
Lemgo, Minden, Lübbecke, da könnte man doch auch ein Gebilde basteln, oder?
Natürlich nicht machbar, zu viele Befindlichkeiten würden verletzt werden.
Nochmal: Der Thread hat nichts mit meiner Vereinszugehörigkeit zu tun. Auch wenn der TBV am oberen Ende der Nahrungskette wäre, fände ich dieses Gefälle nicht cool.
War 02/03 bei unseren 34:0 zu Hause und 62:6 insgesamt, bei fast jedem Heimspiel da. Klar, war die Euphorie damals riesig, weil das halt eine einmalige Saison für Lemgo war, dennoch waren die meisten Spiele total langweilig. -
Zumal mit Wetzlar ein sehr starker Gegner kommt. Die Bilanz ohne die Spiele gegen die Top 5, die in ihrer eigenen Liga spielen, lautet:
18 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen.
Da müsste schon alles passen und nur mit Vorlicek auf RR und bei unserer Heimbilanz dieses Jahr, kann ich es mir wahrlich nicht vorstellen. -
hlp: Ja genau, Hannover passt da auch rein. Worauf ich hinaus will, ist ja im Threadtitel und Ausgangspost zu lesen.
Baden68: Nee, das habe ich nicht vergessen, sondern war für mich so selbstverständlich, dass ich es nicht erwähnt habe. Natürlich kann man da als nationaler Verband nichts daran rütteln.
exilberliner: Ja, du hast nicht ganz unrecht. Wobei es kein spannender Meisterschaftskampf in meinen Augen ist, wenn 2 Mannschaften quasi jedes Spiel gewinnen. Dass es kein 68:0 mehr gibt, ist natürlich schön, aber dass wir jetzt 5 "Kiels" haben, auch irgendwie nicht so optimal.
-
Abschließend würde ich mal sagen, das ist eine Frage, die du nicht an die ganze Liga richten solltest, sondern erst mal im Rahmen des TBV diskutieren solltest und dann nicht nach dem Motto einer Gleichmacherei, sondern im Sinne, wie löst mein Verein seine Probleme?
Über die Frage, wie der TBV seine Probleme löst (oder eben auch nicht), könnte man stundenlang diskutieren. Darum ging es mir aber nicht. Die Thematik hat nichts mit meinem Fandasein zu tun. Sie geht mir schon länger im Kopf rum und wurde jetzt aktuell dadurch aufgewühlt, dass dieses eine Spiel Flensburg - Löwen entscheidend für die ganze Saison war und man dies vor Wochen, wenn nicht gar Monaten schon vorausahnen konnte, da die beiden ansonsten nur so durch die Liga marschieren. Oder dass Magdeburg seit einem halben Jahr kein Spiel verliert und trotzdem nur 5. ist. Oder dass Flensburg am Ende wahrscheinlich 29 seiner 34 Spiele gewinnt und es trotzdem auch hier schon als letztlich enttäuschende Saison bewertet wurde.
Oder andersrum dadurch, dass der TBV sich 15/16 nach ordentlicher Hinrunde eine Schlappe nach der nächsten leisten konnte und am Ende trotzdem problemlos den Klassenerhalt schaffte usw.
oder dass wir in der Rückrunde ins Fußball Punktesystem umgerechnet, gleich 7 Mannschaften mit einem 2er Punkteschnitt haben, was im Fußball nicht einmal 2 Teams geschafft haben.