Da habe ich halt noch nichts offizielles gehört. Wenn es wirklich so schlecht um ihn stehen sollte, dann stimmt das. Offensichtlich sehen die Verantwortlichen (genau wie ich) Lukas Zerbe auch noch nicht so weit, wie Jari Lemke. Nur mit Horny, Ebner und Bartok als Linkshänder in die Saison wäre natürlich auch sehr knapp. Wenn jetzt alle fit sind, haben wir 4 RR´s die den berechtigten Anspruch haben zu spielen, weil sie alle eine gewisse Qualität mitbringen.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Okay, danke für dein Urteil! Das klingt durchaus "Piotr-ähnlich"

Diese Verpflichtung wurde genau wie die von Isaias Guardiola gerade auf der TBV Homepage bekannt gegeben.
Weiß nicht, ob ich letzteren geholt hätte.
Hornke ist eigentlich nie verletzt und sein back up Ebner hat als RR überzeugt.
Dass Ebner, Bartok und Hermann gleichzeitig verletzt sind, so viel Pech kann man ja eigentlich nur einmal haben. -
Der TBV verpflichtet Guardiola vom HC Erlangen. @Erlanger Fans: Wie war der so bei euch? Spielanteile?
-
oko: Jonas Maier verlässt uns Richtung Stuttgart. Mark van den Beucken sehe ich eher noch in der 2. Mannschaft.
Piotr Wyszomirski oder wie auch immer man ihn schreibt, hatte Licht und Schatten. Das war bis zur letzten Sekunde zu sehen. In Hannover überragend, gegen Gummersbach ein eher gebrauchter Tag. Da würde ein zusätzlicher TW schon gut tun. Wobei ich ehrlich gesagt mir bei Johannesson kein abschließendes Urteil erlauben kann.
Wenn er auf Wyszomirski Niveau ist und sich beide nicht verletzen, könnte das sicherlich auch reichen. -
8x2=16, insofern fehlen mir irgendwo noch jeweils 2 Punkte

Gegen sich selbst spielt man ja nicht

-
Man tut durch die Änderung der Abstiegsregel wirklich alles dafür ...
-
Alles anzeigen
1.Flensburg (1)
2.Löwen (1)
3.Kiel
4.Füchse
5.SCM
6.Melsungen (1)
7.Hannover (4)
8.Wetzlar (2)
9.Leipzig (1)
10.Göppingen
11.Gummersbach (4)
12.Stuttgart (2)
13.Erlangen (4)
14.Minden (2)
15.Lemgo (2)
16.Balingen (1)
17.Coburg (1)
18.Bergischer HC (2)Ziemlich gut, würde ich sagen. 4 Volltreffer, 6x um einen Platz daneben, 5x um 2 Plätze. Die Top 5, 9/10 der Top 10 und alle 3 Absteiger richtig. Gesamtabweichung 28.
-
Samstag war ich wahrlich den Tränen nahe. Ich denke, dass ich inzwischen zu einem kleinen Saisonfazit in der Lage bin.
Tja, die Hinrunde war wohl mit der Note 5 zu beurteilen. Absolute Katastrophe. Für mich immer noch unverständlich, wie man da an Flo festhalten konnte.
Von Kläschen 2015, als mit der Niederlage gegen Göppingen die Negativserie begann bis zum BHC-Spiel direkt vor Weihnachten 2016 hatten wir eine Serie von 6 Siegen und 29 Niederlagen, worunter Heimniederlagen gegen den BHC, Minden und Balingen waren, so wie das Erstrundenaus im Pokal.
Dass das ein Trainer überlebt, ist unbegreiflich. Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten, was Flo angeht. Er war ein super Spieler, Idol meiner Kindheit und ist sowohl in seinem Auftreten gegenüber der Presse als auch im persönlichen Gespräch absolut sympathisch. Das alles darf allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Es gab schon Zeiten, da habe ich stark an ihm gezweifelt. Vorne wussten wir uns nur durch gute Einzelaktionen zu helfen und in der Abwehr fehlte oft die Aggressivität. Dazu solche Aussagen wie "sind nur 2 Punkte hinter dem Plan", nachdem man gefühlt die ganze Hinserie nur Niederlagen einstecken musste.
In den letzten Wochen hat er mir aber sehr imponiert muss ich sagen. Auch hat er einen guten Draht zu den jungen Spielern, was sehr wichtig ist bei unserem Konzept, immer wieder Jungs aus der Jugend an die 1. Mannschaft heran zu führen. Tja, warten wir es ab.
Für die nächste Saison bin ich sehr optimistisch. Allein schon, weil die Aufsteiger nicht so stark wie im letzten Jahr scheinen und da es nur 2 Absteiger gibt. So ein Herzschlagfinale brauche ich so schnell nicht wieder. Rocco meinte mal, dass wir uns mittelfristig Richtung Top 10 orientieren wollen. Das wäre ein Ziel, mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Doch das wird nicht leicht. In den nächsten Tagen sollen noch Neuzugänge bekannt gegeben werden. Ich würde mich über einen guten Torwart freuen. Dann wären wir sicherlich gut aufgestellt. Wir haben es in dieser Saison gegen 12 verschiedene Mannschaften geschafft, zu punkten. Das ist denke ich ein sehr guter Wert und zeigt, dass wir doch mit den meisten Mannschaften mithalten können. Gegen die Top 10 auswärts 0:20 Punkte, ist wohl der Normalfall, auch wenn die Konkurrenz gezeigt hat, dass es durchaus möglich ist, auch da mal etwas zu holen. Gegen die Top 10 zu Hause 9:11 Punkte, ist sehr, sehr ordentlich, wenn man sich anschaut, wie dominant diese Mannschaften zT sind.
Gegen die letzten 8 auswärts 9:5-Punkte ist ebenfalls unfassbar gut für einen Abstiegskandidaten. Jetzt kommen wir zum Sorgenkind: Zu Hause gegen die letzten 8 5:9-Punkte, das geht gar nicht. Die Saison hätte um einiges entspannter verlaufen können, wenn nicht diese unfassbar schlechten Heimspiele gegen Minden, Balingen, den BHC und Stuttgart gewesen wären.
Kurios: Gegen 4 Teams haben wir zu Hause verloren, aber auswärts gepunktet.Zum Schluss eine Bilanz in Zahlen:
4:0-Punkte:
HSC Coburg 20003:1-Punkte:
/2:2-Punkte:
HC Erlangen
FA Göppingen
Bergischer HC
GWD Minden
THW Kiel
HSG Wetzlar
TSV Hannover-Burgdorf
VfL Gummersbach1:3-Punkte:
SC DhfK Leipzig
Balingen-Weilstetten
TVB Stuttgart0:4-Punkte:
Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin
SC Magdeburg
MT Melsungen -
Willkommen zurück

-
Das war ein sehr geiler Abstiegskampf und ein sehr geiler Thread hier. Mit so starken Aufsteigern (und starken diesjährigen Absteigern), macht es doch Spaß.
Abstiegskampf ist schon sehr geil, wenn man es am Ende schafft. Nächste Saison brauch ich das aber trotzdem nicht wieder. Ich dachte Samstag, ich klappe gleich zusammen.
Wünsche mir in der kommenden Saison nichts mehr als pure Langeweile und graues Mittelmaß vom TBV. Das wäre in diesem Fall ein Traum
Den Absteigern wünsche ich viel Erfolg in Liga 2 und ich denke, dass die beiden Aufsteiger des kommenden Jahres unter den diesjährigen Absteigern zu finden sein könnten
-
Aber die Spieltermine stehen doch ohnehin fest und soweit, dass der übertragende Sender jetzt schon Einfluss auf den Spielplan hat, sind wir doch noch nicht, oder?

-
Die Threaderöffnung wäre von mir heute auch gekommen. Ansonsten war der Plan doch schon immer viele Monate vorher raus!?
Warum ist das diesmal anders?
Am 24.08. geht jedenfalls die neue Saison wieder los. -
Auch mit ein bisschen Abstand zu keiner sachlichen Analyse fähig, einfach nur: Jaaaaaaaaaa! Das eindeutig wichtigste Spiel der (jüngeren) Vereinsgeschichte.
-
Je näher das Spiel rückt, desto nervöser werde ich. Glaube es liegt daran, dass wir jetzt auf einmal was zu verlieren haben und an unseren bisherigen Heimauftritten gegen die direkte Konkurrenz

-
Für Gö geht´s um nix mehr und Stuttgart hat keine Fans

zumindest nicht in der HE
-
Eher in 20

und ansonsten sehe ich das wie Marc. Dürfte Not gegen Elend werden. Hoffe nochmal auf eine Willensleistung, auch wenn das keine 3 Tage nach einem harten BL Auswärtsspiel schon nicht so einfach wird.
-
Für mich ist Gummersbach der entscheidende Faktor! Der BHC wird daheim gegen Hannover gewinnen.
Ruft Gummersbach nochmals eine Leistung ab wie gegen FAG wird es schwer für Lemgo, sollten sie keinen Bock mehr haben wirds ein klarer Sieg für den TBV und es erwischt den BHC.
Dass Stuttgart oder Gummersbach noch absteigen, ist sehr sehr unwahrscheinlich...Dem schließe ich mich voll umfänglich an.
-
Gummersbach ist "nur" 100 los geworden und die übrig gebliebenen 200 Karten wurden an TBV-Fans verkauft.
-
Was soll das überhaupt mit der Wildcard? Führt ja jeglichen Sportsgeist ad absurdum.
-
Wenn Stuttgart gewinnt oder unentschieden spielt, dann nicht (bei oben prognostiziertem Torfestival in Lemgo sowie Wuppertal).Irgendwie habe ich sowas im...

In Wuppertal ist das realistisch, in Lemgo eher nicht.
Und selbst 2 Torfestivals müssten immer noch nicht 28 Tore zusammen ergeben.