Können sicherlich beide Seiten mit leben. War ein spannender Abnutzungskampf. Auch so etwas kann entzücken ![]()
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Hannover mit der nächsten Pleite und damit geht es langsam wieder ins Mittelfeld zurück.
Das würde ich nicht so sehen. Erstmal ist es keine `Pleite`, wenn man mit -2 in Melsungen verliert, nachdem man 48 Stunden vorher in Mannheim spielen musste.
Zum Zweiten haben sie nur sechs Miese und abgesehen von Berlin alle aus der Top 8, von denen man dieses Jahr wohl sprechen muss, schon gespielt.
Sollten sie also gut mit der Favoritenrolle umgehen können, dann werden sie zur Winterpause mitnichten im Mittelfeld der Tabelle stehen. -
Erlangen in der Tat erschreckend schwach. Schade, dass das das Einzelspiel war anstatt einer der 4 sehr spannenden Begegnungen, die zeitgleich gespielt haben.
Und auch ich habe das Spiel übrigens dem Fußball vorgezogen
-
Hab mir jetzt erst Sky zugelegt. Sehe ich das richtig, dass Donnerstags keine Konferenz angeboten wird?

-
-
3 BL Heimspiele innerhalb von 5 Tagen, auch wahrscheinlich einmalig in der Geschichte.
-
Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
TSG Friesenheim - GWD Minden
Rhein-Neckar Löwen - TV 05/07 Hüttenberg
HC Erlangen - THW Kiel
Füchse Berlin - TBV Lemgo
SC DHfK Leipzig - TuS Nettelstedt-Lübbecke
TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
SC Magdeburg- HSG Wetzlar -
Vor dem ersten Saisonsieg schon 3x Unentschieden gespielt: wohl ein absolutes Novum im Handball!
-
28.09.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
28.09.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin
28.09.2017, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
28.09.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
01.10.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - TVB 1898 Stuttgart
01.10.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Frisch Auf Göppingen
01.10.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen
01.10.2017, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel -
Jein. Klar war es ein schweres Startprogramm, aber:
Ansonsten keineswegs souveräne Kieler und Flensburg holten jeweils ihren höchsten Saisonsieg gegen sie.
Dazu die Derbyniederlage mit nur 18 eigenen Toren und ein Heimspiel gegen Wetzlar, das auf dem Papier eines ist, das man gewinnen kann/sollte.
Aber klar: Die absoluten Pflichtpunkte folgen erst noch. In den nächsten Wochen allerdings geht man weiterhin als Außenseiter in die Partien:
SCM (H.), Leipzig (A.), Melsungen (H.), Friesenheim (A.), Berlin (H.), Erlangen (A.).
Bin mir aber sicher, dass man 1-2 Spiele davon gewinnen wird. -
2:6 Punkte und kein Sieg aus Gummersbach (A.), Minden (A.), Lemgo (H.) und Stuttgart (H.), sind jedenfalls schon abenteuerlich
Die Punkteausbeute wäre ja schon für einen der Aufsteiger eigentlich zu wenig -
Hier geht es wohl nur um die Höhe des Sieges: +5? +10? +15?
Aktuell remis, 15:15 ...
-
Sollte es für Göppingen heute wieder schief gehen, wäre da ein weiterer heißer Kandidat ...
-
Da sind wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen

-
Das fällt dieses Jahr in der Tat schwerer als sonst. Neben euch, den Löwen und Flensburg, würde ich trotz der aktuellen Ergebnisse weiterhin Melsungen, den SCM und den THW dazu zählen und neuerdings natürlich auch Hannover-Burgdorf!
-
Bezog mich explizit auf die 3 Spiele. Da haben die anderen auch noch keine Punkte abgegeben und es dürfte auch die absolute Ausnahme sein, wenn das irgendein Spitzenteam
zu Hause gegen Friesenheim, in Hüttenberg oder zu Hause gegen Stuttgart tut
-
Ich denke, mit diesem Saisonstart können wir alle sehr zufrieden sein.
Bleibt zu hoffen, dass wir es endlich auch mal schaffen, Spiele zu gewinnen, in denen wir auf dem Papier (leichter) Favorit sind.
Sind in diesem Kalenderjahr mit Heimspielen gegen Stuttgart, Hüttenberg, Minden, Wetzlar und Friesenheim, so wie Auswärtsspielen in Gummersbach und Lübbecke,
noch reichlich Chancen, um Punkte einzufahren. Sollte das überwiegend gelingen, könnten wir so entspannt Silvester wie seit langem nicht mehr feiern.
Die beiden Spiele gegen Hannover, so wie in Magdeburg, Kiel, Berlin und Flensburg, sind natürlich Bonusspiele. -
-
Abgesehen vom SCM-Spiel aber auch alles Pflichtsiege, die die anderen Spitzenteams auch holen werden.
-
Respekt, Hüttenberg! Schon das zweite Auswärtsremis