Beiträge von Lemgoer Jung

02.11.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim
    02.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
    02.11.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HC Erlangen
    02.11.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
    05.11.2017, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    05.11.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
    05.11.2017, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
    05.11.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TVB 1898 Stuttgart
    05.11.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

Schwer zu tippen diesmal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jari Lemke die Qualität hat Bundesliga zu spielen, zumindest noch nicht. Wie sieht es mit Lukas Zerbe aus ? Ich habe ein paar beeindruckende Spiele von ihm gesehen und er scheint regelmäßig solide zu netzen. Wäre das nicht ein guter (+günstiger) Spieler für die erste Herren bzw Ebner Ersatz, falls er geht oder vielleicht will man sogar Zerbe mit Ebner ersetzen ? Ich kann die Leistungen von Ebner schwer einschätzen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.

Auch wenn es unterschiedliche Positionen sind, würde ich Jari weiter sehen als Lukas. In der Schlussphase der vergangenen Saison hat er schon reichlich Verantwortung übernommen.
    Falls Ebner geht, wäre Lukas als Back up zu Hornke, ähnlich wie es derzeit Robin Hübscher auf der anderen Außenposition ist, denkbar.
    Als RR, den er letzte Saison beim Auswärtsspiel in Hannover gab, sehe ich ihn nicht.

Auf der Seite der Zugänge sehe ich auch auf jeden Fall einen 3.KM als notwendig an.
    Bei Hermann gebe ich dir Recht. Bei Ebner ebenfalls, aber er ist geborener Lemgoer, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Hat hier Freundeskreis, Sparkassenjob etc. ; könnte mit reinspielen, sportlich hast du Recht. Hübscher würde ich deutlich höher als 20 % sehen, Valiullin passt, bei Piotr muss man sicherlich abwarten, wie sich seine Spielanteile entwickeln.
    Und ich meine, der Vertrag von Jari Lemke läuft ebenfalls aus.

Sehr wichtiger Sieg. Nach gut einem Drittel der Saison immer noch vor dem THW... zugegebenermaßen haben beide Seiten ihren Anteil.

Das der TBV immer wieder größere Polster herschenkt sollte einem aber schon zu denken geben.

Das sagt alles, was es aus Lemgoer Sicht zu sagen gibt.
    Insgesamt hochzufrieden. Kritikpunkt wirklich, dass wir immer wieder hohe Führungen (fast noch) verspielen.
    Kann es mir nur so erklären, dass die hohen Zwischenstände ja in erster Linie durch intensive Abwehrarbeit entstehen und nicht, weil wir vorne so eine individuelle Qualität haben.
    Wenn man im Gefühl des sicheren Sieges hinten dann unbewusst etwas nachlässt, schrumpft der Vorsprung automatisch immer mehr.
    Das abstellen, ansonsten Top Saison!

jo- und wo ist dann das problem...
    ich schalte selbst bei konferenz selbständig die spiele durch-
    manche interessieren mich recht wenig- weil schon entschieden oder gurkenspiel...
    andere umso mehr- also freie auswahl
    und die für mich überflüssig langen übergänge fallen weg...

und auf der fernbedienung geht das auch recht leicht- selbst eine spielunterbrechung kann man sofort kompensieren-
    wer halt nicht schalten mag- muss konferenz oder einzelspiel entscheiden

Wenn man allerdings nur über Sky go gucken kann, dann ist das ziemlich schwierig, sich seine "eigene Konferenz" hin und her zu schalten. Dann kommt erstmal Werbung und nach einer Minute vllt das Spiel.

19.10.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    19.10.2017, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    21.10.2017, 14:05 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    22.10.2017, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
    22.10.2017, 12:30 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    22.10.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - TV 05/07 Hüttenberg
    22.10.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
    22.10.2017, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

:respekt:

Klimek super Typ und guter Abwehrspieler, an sich begrüße ich das. Allerdings gebe ich Casey bzgl Mansson Recht. Wenn Klimek einer der KM ist, dann braucht man deren drei.
    Wenn das Geld nur für 2 KM reicht, dann war es ein Fehler, mit ihm zu verlängern.

Aber man bräuchte doch keine zusätzlichen Kommentatoren, da eh immer die Einzelspiel Kommentatoren die Konferenz auch machen. Man müsste nur diesen Gregor Teicher da hinstellen, der kurz die Übergänge moderiert. Und Sonntags läuft auch parallel 2.Liga Fußball ...

Also nach meinen ersten 10 Tagen Sky, muss ich ein ganz zufriedenes erstes Urteil abgeben.
    Kommentatoren überwiegend kompetent, interessante Interviews und Hintergrundstorys, alles noch 7 Tage abrufbar.
    Schön wäre es, wenn das Einzelspiel auch ein auf dem Papier offenes wäre, nicht wie kürzlich SCM-GWD.
    Und sehr schade und aus meiner Sicht unverständlich, dass es Do. keine Konferenz gibt.
    Kennt ihr jemand den Grund? Wenn man es wie So. handhaben würde, würde sich der Mehraufwand doch in Grenzen halten.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg bei erschreckend schwachen Gummersbachern.
    Der ganze Teamspirit hat mir sehr gut gefallen, herauszuheben unser starker Rückraum.
    Sehr zufrieden diesmal. Weiß jemand, wann wir das letzte Mal in einem BL Auswärtsspiel 37 Tore erzielt haben? :D
    Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet, hatte mich eher auf ein 22:22-Spiel eingerichtet.
    Lütti hatte zum Glück nicht seinen besten Tag. Gummersbach in der Form ein Abstiegskandidat, aber Lütti wird auch wieder bessere Tage haben,
    Ernst kommt zurück und mal schauen, vllt kommt ja noch ein neuer Trainer, der was bewirkt.
    Silvester könnte jedoch trist ausfallen, bis zur Winterpause auf dem Papier ein sehr schweres Programm, da man mit Wetzlar, Göppingen, Lemgo, Stuttgart, Erlangen und Friesenheim viele schlagbare schon gespielt hat.