Mein Gott ist Lemgo grottig
Absolut. Habe nur die erste HZ gesehen, aber das Ergebnis sagt vieles über die zweite. Schätze, ihr habt es noch gnädig gemacht.
In den letzten Jahren wäre so ein Ergebnis selbstverständlich gewesen. Vielleicht sind die Ansprüche schon wieder ein bisschen zu hoch, so dass man über so eine hohe Niederlage so enttäuscht ist. Allerdings sorgen die Verantwortlichen da ja auch selbst dafür mit Sprüchen wie "in der ersten Tabellenhälfte festsetzen".
Da haben wir nichts verloren. Johanesson für Maier war sicherlich ein deutliches Upgrade und auch unsere Abwehr steht besser, aber im Angriffsspiel spielen wir viel zu oft das Niveau der Vorjahre.
Auch was das Überzahlspiel und die Quote bei den freien angeht. Für mich sind wir weiter ein "Topteam des unteren Drittels", aber nicht mehr.
Die Punkte, die uns davon trennen, sind die Überraschungspunkte aus der Anfangsphase der Saison. Gegen Leipzig, als die noch nicht so in Tritt waren und wir einen super Tag hatten, gegen arg dezimierte Melsunger oder in Göppingen, in deren schwärzester Stunde. Zudem profitieren wir davon, dass Mannschaften wie Erlangen deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen und wir noch keinerlei Verletzungspech hatten, im Gegensatz zu vielen anderen.
Wenn man sich die Bilanz nach dem überragenden September anschaut, dann sieht man, dass die "Topteam des unteren Drittels, aber nicht mehr" Theorie nicht so weit hergeholt ist.
Zu Hause gegen verletzungsgebeutelte Stuttgarter einen riesen Vorsprung verspielt (ebenfalls eine auffällige Schwäche) und in letzter Minute noch gewonnen
in Berlin eine deutliche Klatsche bekommen (13 Tore), so hoch wie keine andere Mannschaft gegen die Füchse
in Gummersbach gewonnen, das war gut und zusammen mit dem Leipzig Spiel die beste Angriffsleistung
zu Hause gegen immer noch verletzungsgeschwächte Stuttgarter erneut einen deutlichen Vorsprung verspielt und aus dem Pokal geflogen
zu Hause gegen Hüttenberg erneut einen deutlichen Vorsprung verspielt und am Ende noch mit +1 gewonnen
in Flensburg gut geschlagen. Das war gut, unsere neue Abwehrstärker kam zum tragen
zu Hause gegen Minden mit ach und Krach noch einen Punkt geholt
jetzt dieser Auftritt in Kiel, wo man natürlich verlieren kann, aber die Art und Weise ist auch entscheidend und wer sich unsere Spiele seit Oktober ansieht, der muss sagen, dass das kein Team der ersten Tabellenhälfte ist. Das ist auch gar nicht schlimm, nach diesen schwierigen Jahren bin ich froh, wenn wir nicht in den Abstiegskampf geraten.
Nur muss man sich dann hinterfragen, wie man sich als Geschäftsführung öffentlich äußert. Bei mir ist die Anfangseuphorie jedenfalls erstmal verflogen.
Wie gesagt, in Kiel kann man verlieren, aber das hat sich jetzt seit Wochen auch so angedeutet von der Tendenz her.