2 Derbysiege auswärts in ein paar Tagen werten die Saison des THW ganz schön auf.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Gutes Ergebnis für die Spannung im Abstiegskampf
-
4 der bisherigen 5 Duelle unter diesen Mannschaften gingen ja auch Unentschieden aus.
Zu Hause gg Wetzlar sahen wie immer gut aus, an Kläschen zuletzt 2x allerdings absolut katastrophal. Schauen wir mal! -
07.12.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach- SC Magdeburg 2
07.12.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf 2
09.12.2017, 20:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke 2
10.12.2017, 12:30 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen 1
10.12.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar 1
10.12.2017, 12:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen 1
10.12.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig 2
10.12.2017, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - Rhein-Neckar Löwen 2
10.12.2017, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 1Abgesehen vom Löwen Spiel alles halbwegs offen
-
Minden bestätigt meine Riesenmeinung , die ich von ihnen hab. Bin jedes Jahr auf´s Neue fasziniert, wen die so alles zu sich lotsen (auch in der Vergangenheit): Jernemyr, Kozlina, Rambo, Doder, Cederholm etc.
Dazu eine tolle Nachwuchsarbeit. Für einen Verein aus "der Mitte" der Liga, aller Ehren wert.Insofern hat mich der vehemente Widerstand nicht gewundert, den GWD geleistet hat.
Und einen sehr guten und äußerst sympathischen Trainer, dazu eine "echte" Heimspielatmosphäre.
Hab auch eher Sympathie als Antipathie für sie übrig, auch wenn Sky TBV-GWD ja als mega Derby hingestellt hat. -
Ist ein netter Kerl, aber rein sportlich trauer ich ihm auch nur bedingt hinterher

-
Ob man die Wortwahl beim Spiel der eigenen Mannschaft so nutzen muss, sei mal dahin gestellt.
Inhaltlich jedoch ist Lelle mal wieder der einzige, der das realistisch sieht und nicht in einer Traumwelt lebt, in der ein THW Heimspiel gegen Hüttenberg böse enden kann
Btw.: wenn die Löwen gleich gewinnen, schon wieder 7 von 8 Spielen in dieser unglaublich schwer vorhersehbaren Liga richtig getippt. -
Die Remiskönige der Liga haben wieder zugeschlagen
-
Der Abwärtstrend hält an

-
Irgendwie gar keine Lust auf das Spiel. Hmm, mal schauen, was das wird. Hoffe unsere Mannschaft hat mehr Bock als ich

-
30.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo
30.11.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TSG Friesenheim
30.11.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
02.12.2017, 20:30 Uhr, THW Kiel - TV 05/07 Hüttenberg
03.12.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
03.12.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
03.12.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
03.12.2017, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen -
Wenn Hüttenberg und Friesenheim so weiterspielen, wird es ihnen vllt schon reichen die 3 noch ausstehenden direkten Duelle zu gewinnen

-
Naja, noch 2 CL Spiele, dann hat der Wahnsinn erstmal ein Ende. Dann kommt eine Woche aus der sie auch im Schlaf 6:0-Punkte holen und dann wird man sich zu den beiden Topspielen vor Weihnachten wieder in Normalform befinden.
-
So wie Friesenheim und Hüttenberg im Moment spielen, muss sich in der Tat niemand anderes Sorgen machen.
-
Wie schon im TBV Thread geschrieben, verstehe ich ohnehin nicht, warum Ebner bisher so wenig Spielanteile erhält. Hoffentlich ändert sich das jetzt mal.
-
Ich finde ja gut das immer wenn die Löwen verlieren, der Gegner nie dran Schuld ist sondern immer nur die Löwen. Ist jetzt nicht so das Göppingen nicht auch gegen uns gepunktet hätte.

Und in Hannover.
Göppingen gehört minimum auf Platz 9. Halt ihr Pech, dass sie in der Phase, in der sie gegen den Trainer gespielt haben, die ganzen Spiele hatten, die sie gewinnen müssen.
Seit Brack da ist, läuft es besser, aber man spielt fast nur gegen Top-Teams und dann häufig unentschieden oder knappe Niederlagen. -
Glückwunsch an Gummersbach! Damit verabschiedet man sich aus dem Abstiegskampf.
-
Nur so ist das Ergebnis zu erklären. Gut für die Liga, denn wenn die Löwen wieder zur Normalform auflaufen, was jetzt in der CL Pause wohl möglich ist, wird nicht viel zu holen sein.
Also danke und Respekt an Göppingen, dass ihr die Liga tatsächlich wieder spannend gemacht habt

-
Wer Gummersbach Sonntag gesehen hat, der weiß, dass es sich nur um eine totale Leistungsverweigerung von Kiel handeln kann.
-
Saß er doch auch schon nach eurem Spiel in Magdeburg.