Als Vorbereitung für das Trainingsspiel in Lübbecke
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
15.03.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - HC Erlangen
15.03.2018, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
15.03.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
18.03.2018, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
18.03.2018, 12:30 Uhr, VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
18.03.2018, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen
18.03.2018, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - SC Magdeburg
18.03.2018, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TV 05/07 Hüttenberg
18.03.2018, 15:00 Uhr, GWD Minden - TSG Friesenheim -
Und dabei ist es auch geblieben. Nach 2x 9 von 9 rund um die Winterpause, habe ich mich jetzt auf dem Niveau eingependelt

-
Erneut ein geiler Kampf vom TVH, erneut wäre mehr drin gewesen. 2 Siege statt der beiden Unentschieden und es wäre so richtig spannend im Abstiegskampf.
Wenn man den Punkt mit mindestens einem weiteren nächste Woche in Stuttgart vergoldet, ist allerdings auch so noch alles drin.
Vielleicht geben die 2 ungeschlagenen Spiele ja etwas Selbstvertrauen. -
Das sind doch schon so einige Möglichkeiten

-
Zumal Platz 5 doch für den EHF Pokal sicherlich auch reichen würde.
-
Stuttgart hingegen trotz der nicht gerade optimal verlaufenden Saison schon mit dem vierten Auswärtssieg (inkl. Pokal dem fünften) - Respekt!
-
Solche Spiele scheinen Erlangen einfach nicht zu liegen.
Nur 4:8-Punkte ohne jeglichen Sieg aus den Heimspielen gegen Lemgo, Minden, Stuttgart und die 3 Aufsteiger sind extrem dünn.
Auch das Pokalaus war in einem Heimspiel gegen ein Team aus der zweiten Tabellenhälfte. -
Bisher hat immer einer unserer Torhüter eine gute bis sehr gute Leistung gebracht. Viele Spiele wären viel enger geworden, wenn beide mal gleichzeitig einen schlechten Tag gehabt hätten. Ausserdem können sich auch Löwenspieler verletzen und längere Zeit ausfallen.
Also bei etwas Pech können die Löwen noch in der Tabelle abrutschen.Wie wahrscheinlich ist es, dass 2 so gute Torhüter gleichzeitig nichts zu fassen bekommen? Und selbst dann würde es für die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte noch locker reichen.
-
So ist es und selbst wenn Flensburg alles gewinnt, halte ich eine Meisterschaft immer noch für unwahrscheinlich. Glaubt jemand ernsthaft, dass die Löwen in heimischer Halle Punkte lassen oder etwa in Erlangen, Lübbecke oder Hüttenberg?
Es geht im Endeffekt nur noch um die Auswärtsspiele in Kiel, Burgdorf und Berlin und die müssten sie dann ja schon alle 3 vergeigen.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Handewitt alles gewinnt. Müssen immerhin noch nach Kiel und Magdeburg.Weiß auch nicht, wie man immer nur nach diesen 2 Punkten gehen kann. Zum einen wird der enorme Unterschied im Torverhältnis verschwiegen, zum anderen haben die Füchse mit Löwen und Burgdorf daheim, sowie Melsungen, Kiel und Flensburg auswärts noch reichlich potenzielle Stolpersteine, 3. sind es "nur" 2 Punkte, weil die Löwen einen unmenschlichen Spielplan im November hatten, die Füchse viele knappe Dinger für sich entschieden haben (glücklicher Punkt gg. SCM, 2x Leipzig, sogar in Lemgo bis zur Schlussminute nicht entschieden) und weil selbst die Füchse, die eine Klasse schlechter als die Löwen sind, gegen Gegner ab Platz 8 abwärts nie Punkte abgeben.
Hinzu kommen solche Parameter, dass die Löwen jedes nationale Heimspiel problemlos gewinnen und auswärts auch meistens.
Ein Pokalaus zu Hause gegen den SCM oder schon 4 Miese in der Liga daheim wären denen niemals passiert. Berlin musste ja selbst gegen Leipzig, die derzeit nicht gut drauf sind, lange zittern.
Verstehe deshalb diese Denke "Es sind ja nur 2 Punkte und das ist so spannend" überhaupt nicht.
Bei der Übermacht der Löwen sind 2 Pkt. + Torverhältnis außerdem auch schon einiges, echt recht wenn der Verfolger so ein Restprogramm hat und sich alles andere als unschlagbar zeigt. -
Mir ist auch neu, dass die Meisterschaft diese Saison nicht "spannend" sein soll....Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass der Meister keinenfalls schon feststeht

klar, wer echte Spannung im Titelrennnen will zeiht sich lieber die Fussballbundesliga rein
Nee nee, ich bin mitnichten auf dem "Im Fußball ist alles besser"-Trip. Um die Meisterschaft in dieser HBL Saison als spannend zu bezeichnen, braucht man aber auch einiges an Fantasie.
-
Klar ist das suboptimal, aber dann muss man halt selbst auch flexibel bleiben und nicht ausgerechnet da einen Termin zweier CL Teilnehmer so festsetzen.
-
Eigentlich ist es doch ganz klar, dass nationale Verbände sich nach dem internationalen Rahmenterminkalender zu richten haben.
Verstehe nicht warum man da so stur auf den Spieltermin besteht. Die Problematik war doch seit Monaten abzusehen.
Durch das ARD Spiel erhofft man sich Werbung für die Sportart, aber durch dieses ganze Kasperletheater schadet man ihr mehr, als jemals ein ARD Spiel etwas bringen könnte. -
Wenn der in diesem Jahr nochmal spannend werden soll, dann sollte Hüttenberg eines der beiden anstehenden Spiele gegen Wetzlar und in Stuttgart gewinnen.
Nach den Spielen sind wir schlauer, ob nochmal Spannung aufkommt. -
Hab Jacobsen jetzt im Interview so verstanden, dass man sich das Heimrecht im Rückspiel ja erarbeitet hat und deswegen nicht abgeben möchte, aber was hat man vom Heimrecht im Rückspiel, wenn man den Wettbewerb quasi mit der B Truppe abschenkt?
Wenn die Spiele schon so terminiert werden wie jetzt, würde ich die B Truppe eher nach Kiel schicken. -
Nächster klarer Sieg sollte es werden! Auf der einen Seite sehr erfreulich wie die Löwen spielen, aber auf der anderen Seite erstaunlich wie stark das Leistungsgefälle ist.
Lelle, wir bekommen Zuwachs

-
Denke aber auch: wenn ihr Pokalsieger werden wollt, hättet ihr ohnehin die Löwen schlagen müssen.
Glaube nicht, dass Wetzlar oder Hannover die für euch aus dem Weg geräumt hätten. -
Wenn dem so ist, dann kann man zu so einem Prozedere nur den Kopf schütteln.
Nächste Saison spielt dann das 1.Los gegen das 4.Los und 2. - 3. oder wie?
Wer denkt sich nur so einen Scheiss aus?War definitiv so. Der Hallensprecher der Füchse hat es auch nicht gecheckt.
Ich denke wirklich wegen der Spannung. Ansonsten weiß man ja nach 2 von 4 Losen schon alles.
In den Runden zuvor ist das ja anders, da es bei den letzten beiden zumindest noch ums Heimrecht geht. -
Klärt mich mal bitte auf. Ich bin noch voller Euphorie und war gerade bei der Auslosung etwas unkonzentriert.
Zuerst wurde doch Burgdorf gezogen und dann der SCM? Warum spielen wir jetzt gegen die RNL?Es wurde erst der erste Teilnehmer des zweiten Halbfinals gezogen und dann erst der zweite des ersten.
Wegen Spannung und so
-
Meine Sympathien liegen klar beim SCM und der HSG Wetzlar.
Es wird wohl jedoch nicht gerade ein Außenseitertipp sein, wenn man auf das Finale Hannover - Löwen tippt.