Auf dem Papier das spannendste der 3 Spiele. Im anderen Halbfinale ist Hannover Favorit und im Finale ist es der Sieger aus Löwen-SCM.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Sehr schade, dass Hüttenberg jetzt 2 Big Points nicht geschafft hat.
Befürchte fast, dass es am Ende doch zu den beiden erwarteten Absteigern kommt.
Während Lemgo in Hüttenberg und Erlangen in Friesenheim meiner Einschätzung nach nichts verschenken werden,
spielt Lübbecke jetzt gegen die beiden Krisenteams der Liga. -
Denke schon. In Leipzig, Gummersbach und Nettelstedt sollte man sich Gedanken machen und gerade bei den beiden letztgenannten könnte der kurzfristige Effekt eines Trainerwechsels ja noch sehr gewinnbringend sein. Für Leipzig hingegen geht's ja um nichts mehr.
-
Geil, Männer! Wenn wir jetzt noch die beiden Aufsteiger schlagen, könnten wir tatsächlich als Top 10 Team die Saison beenden

-
Jetzt haben wir endgültig einen Vierkampf. Das hat sich der VfL mit 23 Niederlagen in 30 Spielen aber auch redlich verdient.
-
Lukas Zerbe verlässt den TBV Lemgo in Richtung eines Zweitligisten, bei dem er gut aufgehoben sein wird
-
26.04.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
26.04.2018, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - THW Kiel
26.04.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
26.04.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt
29.04.2018, 12:30 Uhr, HC Erlangen - HSG Wetzlar
29.04.2018, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - TV 05/07 Hüttenberg
29.04.2018, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
24.05.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
24.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TuS Nettelstedt-Lübbecke -
In unserer eigenen kleinen Liga mit Wetzlar und Göppingen ist das wohl ein direktes Duell, welches wir gewinnen sollten, wenn wir am Ende Platz 9 oder 10 erreichen wollen.
Laut Tabelle sind wir ja absolut auf Augenhöhe. Ich persönlich schätze Göppingen eigentlich stärker ein als unsere Mannschaft, jedoch sprechen Heimvorteil und Mehrfachbelastung seitens des Gastes für uns. Lassen wir uns also überraschen! -
Richtig Bock auf das THW Spiel. Hoffe, der THW findet das richtige Maß zwischen "Heiß ohne Ende" und "nötige Lockerheit", wie es gegen die Löwen und Füchse gelang.
-
Das ist sogar definitiv so. Wenn die MT verliert, ist sie punktgleich mit Leipzig mit je 33:25.
Wenn man sich da gar nicht so sicher ist, dann ist so ein Post wie dein jetzt Vorletzter in meine Richtung halt auch ziemlich unnötig. -
Hat mit dem TBV Post nichts zu tun. Ich glaube, du hast meinen letzten Post nicht verstanden.
Du hast vermutlich auf eine Tabelle geguckt, bei der die beiden Miese für MTM aufgrund des aktuellen Spielstandes schon eingerechnet sind und hast dann im Kopf 2 weitere hinzu addiert.
Dass beide gleich viele Pluspunkte, aber unterschiedlich viele Miese haben ist gar nicht möglich, da beide noch die gleiche Anzahl an Spielen haben.
Eher für dich peinlich. -
Na gut, dass Fans in der ersten Emotion eine andere Wortwahl haben als Verantwortliche ist ja nicht außergewöhnlich.
Schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus, ganz im Gegenteil: Wenn man ein Team ist, dass oft Vorsprünge (fast noch) verspielt, dann wird es dafür auch eine Erklärung geben.
Könnte z.B. die Psyche sein, bei uns sind es wohl eher wie von dir richtig beschreiben physische Gründe.
Engel z.B. gestern noch für die Youngsters gespielt, dann mit dem Bulli nach Stuttgart, um 2 im Bett gewesen und um 12 in der Anfangsformation gewesen.
Das ist richtig Klasse. Suton, Zieker angeschlagen, Klimo und van Olphen hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Natürlich hat das alles seine Gründe. -
Nein. Vermutlich schaust du auf eine Livetabelle, wo das aktuelle Ergebnis schon eingerechnet ist und hast im Kopf nochmal 2 Miese hinzu addiert.
-
War ja auch nur ein sehr kurzer Post.
Das einzig Negative mit TBV-Bezug war das Vorsprünge verspielen und das halt auch, weil es sich schon durch die ganze Saison zieht.
Hat z.B. auch Rocco schon 1-2 mal auf PK´s angesprochen. -
eine konsequenz auf jeden fall.....
sie fallen hinter leipzig zurück....
Glaube nicht, dass sie mit 23 Toren Unterschied verlieren
-
Unsere insgesamt gute Saisonleistung habe ich mehrmals betont und gewürdigt. Trotzdem darf man nach einem Spiel ja noch sowohl gutes als auch schlechtes ansprechen, so wie ich es getan habe. Meinetwegen werde ich künftig für dich auf die Reihenfolge achten, das Positive zuerst.
Allerdings war so kurz nach Spielende das eben am frischesten, da es am Spielende logischerweise war und wenn man 4 Minuten vor Schluss das 23:28 macht und am Ende nochmal zittern muss, dann darf das als Bundesligatruppe nicht passieren, trotz aller widriger Umstände.
Ich habe zur Winterpause bei 19:19-Punkten gesagt, dass 30 Pluspunkte am Ende ein realistisches Ziel sind, da Teams aus dem Mittelfeld der Liga zumeist am Ende weniger punkten als Teams, für die es noch um alles geht und es zu erwarten war, dass z.B. Göppingen, Erlangen und Stuttgart stärker werden. Auch bei Gummersbach hätte ich das erwartet.
Und so unrealistisch war diese Einschätzung ja auch nicht, auch wenn es am Ende 2-3 Punkte mehr werden sollten. Du hattest ein ausgeglichenes Punktekonto als Ziel ausgegeben, da liegen wir ja auch gar nicht so weit auseinander. Das kann ja an Kleinigkeiten liegen, wie z.B. heute das Glück, dass Bitter gegen uns ausgefallen ist.
Dass es bei uns so ist, dass wir um jeden Punkt fighten ohne Ende (im Gegensatz zu 15/16), obwohl es seit Monaten um nichts mehr geht, finde ich sehr positiv und habe ich im Abstiegskampf Thread auch schon herausgestellt. -
Der Meister im Vorsprünge verspielen wäre seinem Ruf fast wieder gerecht geworden. Wichtiger Sieg für einen Top 10 Platz. Gute Leistung von den Torhütern.
Luki tut mir etwas leid. Schlechter Kommentator, sehr oft unseren LA mit Lübbeckes Trainer verwechselt -
Gäbe es denn noch eine Möglichkeit, die Sperre aufzuheben wegen offensichtlicher Fehlentscheidung?
-
Glückwunsch BHC! Schön, dass ihr bald wieder da seid

-
Katastrophale Schiedsrichterleistung und in erster Linie gegen sich, überragende TW Leistung beim Gegner, überhaupt keine eigene TW Leistung - unter den Umständen als TV Hüttenberg ein Bundesligaspiel bis zum Schluss offen zu halten, ist schon aller Ehren wert.
Sehr, sehr schade. So sind gefühlt die beiden Bonuspunkte aus Melsungen schon wieder verspielt.