17.05.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - SC Magdeburg
17.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
17.05.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
17.05.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - MT Melsungen
20.05.2018, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
20.05.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
20.05.2018, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
20.05.2018, 15:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
24.05.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber ich fand den Abstiegskampf letztes Jahr noch deutlich packender. Mag vielleicht auch an der Beteiligung meines TBVs liegen, aber auch daran, dass man seinerzeit 23 Punkte brauchte für den Klassenerhalt und mehrere Teams bis zuletzt zittern mussten und Teams wie der BHC und der TBV ein sensationelles Comeback hingelegt und in der Rückrunde serienweise Spiele gewonnen haben auf einmal.
Dieses Jahr kommt die Spannung eher daher, dass 4 Teams nicht mit dem Rest mithalten können und dauernd verlieren.
Dabei gibt es 2 Teams, die einfach nicht annähernd die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben und 2, die aus verschiedensten Gründen da reingerutscht sind und vor allem auch den nötigen Kampf vermissen lassen. Den erstgenannten kann man das definitiv nachsehen und ihnen beide Daumen drücken, dass zumindest einer von ihnen drin bleibt.
Die anderen beiden haben total enttäuscht und hätten sie ihr Potenzial nur etwas besser abgerufen, wäre diese Spannung im Abstiegskampf gar nicht entstanden.
Wir haben, um nochmal den Bogen zur letzten Saison zu schlagen, diese Saison 4 Coburgs gesehen. -
Wenn kein großes Handballwunder passiert, wird es nun auf die Partien VfL - TuS, TVH - VfL, Eulen - HCE und TBV - TuS ankommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass am letzten Spieltag v.a. Hüttenberg ganz gespannt nach Ludwigshafen schaut.
Zwischen den beiden könnte es auch aufs Torverhältnis ankommen, da haben beide noch Potenzial für ne Reise (Eulen gegen MTM und bei den Löwen, TVH gegen SCM und in Berlin).
Auch Lübbecke da noch mit 2 "Chancen" (in Berlin und gegen Flensburg). -
Könnte mir aber vorstellen, dass die Löwen dennoch schon feiern. Jacobsen meinte ja, dass er es bedauert, dass man nachm Pokalsieg schon keine Zeit dazu hatte und dass nach dem letzten Spieltag sofort alle auseinander gehen und er es deswegen schon am vorletzten perfekt machen möchte.
-
Ich denke bei 2 Punkten und 60 Toren einen Spieltag vor Schluss, würden selbst die so vorsichtigen Löwen Fans hier die Glückwünsche endlich annehmen

-
Nach diesem Spieltag sieht es ganz danach aus, dass die Löwen ausgerechnet im Derby alles perfekt machen.
-
-
Berlin hat gut gespielt, die Löwen wirkten im Kopf müde.
Daraus jetzt aber Spannung abzuleiten, ist wieder total künstlich und unrealistisch.
Die Löwen werden Meister und Flensburg wird Vizemeister, da können sich die Füchse auf den Kopf stellen. -
Wenn jetzt noch am Donnerstag Lübbecke beim VfL gewinnt, haben wir pure Spannung im Abstiegskampf.
Falls der VfL das Spiel gewinnt, wären die ersten Entscheidungen gefallen. Der VfL wäre durch und der TuS wäre nach menschlichem Ermessen abgestiegen. -
Passt schon insgesamt. Dafür hatten die Hüttenberger gegen Erlangen extrem Schiedsrichterpech und für uns ist das Ergebnis kein Beinbruch.
Was es für den TVH Wert ist, muss man sehen. -
Denke auch, dass es wieder sehr knapp wird. Hüttenberg wird fighten ohne Ende, unsere Mannschaft nichts abschenken. Ende offen.
-
Glaube, dass der TuS hier was reißen kann. So wie sich Leipzig präsentiert.
Dem TuS liegen solche Spiele eher als die absoluten Mussspiele. Viele Tore sollte man nicht erwarten -
Wie stark schätzt ihr St.Raphael ein?
-
-
-
-
-
Wird das Final 4 im TV zu sehen sein?
-
10.05.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
10.05.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
10.05.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
10.05.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
10.05.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC DHfK Leipzig
13.05.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - HC Erlangen
13.05.2018, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
13.05.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg -TBV Lemgo
13.05.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart -
Wie viele Tickets hätte Wetzlar denn haben können und wie viele wurden zurückgeschickt?