Die wahrscheinlich größte Überraschung an diesem Wochenende von zahlreichen. Nur in einem von 9 Spielen hat das Team gewonnen, das besser in der Tabelle platziert ist (BHC).
Absolut geile und ausgeglichene Liga
das beweist, dass die Argumentation "Im Handball gewinnt halt normalerweise das bessere besetzte Team" im Hinblick auf die Vorhersehbarkeit der HBL nicht alles erklärt.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Er faselte auch irgendwas davon dass Magdeburg nächste Saison eventuell auch CL spielen könnte...wie das jetzt gehen soll ist mir nicht ganz klar
Kann doch sein, dass Flensburg gegen Minden, in Lübbecke und gegen Göppingen noch 0:6-Punkte holt

-
-
Mit den Trikots echt nervig, ansonsten sehr interessantes Spiel
-
Ich weiß nicht. Erlangen hat sich selbst auch noch Ziele gesetzt und wirkte sogar gegen des Trainers alte Liebe sehr motiviert. Da es zuletzt in Melsungen nichts zu holen gab und das gegen die Löwen und den SCM wohl ebenfalls der Fall sein wird, möchte man sicher nicht mit 4 Niederlagen die Saison beenden.
Beim TBV-TuS Spiel sagt mir mein Bauchgefühl ebenfalls, dass da was zu holen sein wird für den TuS. Aber "sausen lassen", im Sinne von abschenken, kann ich mir bei unserer Truppe diese Saison nicht vorstellen. Eher ein enges Spiel mit wenig Toren, in dem der TBV 98 % gibt und der TuS 120 %. -
Wenn der TBV am letzten Spieltag keine Nachbarschaftshilfe leistet, dann kommt es auf die Spiele Hüttenberg-Gummersbach und Friesenheim-Erlangen an und es bleiben 4 Kombinationen.
1. Hüttenberg gewinnt, Friesenheim verliert
=> Lübbecke und Friesenheim steigen ab2. Hüttenberg verliert, Friesenheim holt mindestens einen Punkt
=> Hüttenberg und Lübbecke steigen ab3. Hüttenberg gewinnt, Friesenheim holt mindestens einen Punkt
=> Lübbecke und Gummersbach steigen ab4. Hüttenberg holt maximal einen Punkt, Friesenheim verliert (mein Tipp)
=> Hüttenberg und Friesenheim steigen abDie Kombinationen Gummersbach/Hüttenberg und Gummersbach/Friesenheim sind also eher unwahrscheinlich. Dazu müsste Lübbecke ja vor Gummersbach landen und das wird übers Torverhältnis nicht klappen und Punkte sind für Lübbecke wohl wenn nur in Lemgo möglich. Der TBV hat also vieles in der Hand.
-
Nach den Ergebnissen von gestern und den noch anstehenden Spielen des TVH, VFL und
Nettelstedt werden zwei Punkte aus dem Erlangen Spiel nicht reichen um die Klasse zu halten.Wie kommst du denn zu der Rechnung? Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass die Eulen trotz eines Sieges gegen Erlangen absteigen.
-
na ja...
gute chancen ?
mit solchen leistungen in hütte punkten ???
wenn sie nicht mind. remis spielen dort- sind sie weg...tippe ichund trotz niederlage gegen den scm - gewinnt hütte gegen den vfl-sehr gutechancen sich zu retten..
Sie werden auch ohne eigenes Zutun wahrscheinlich vor Lübbecke landen und Friesenheim hat gegen Erlangen noch lange nicht gewonnen
-
Selbst wenn sie beide Spiele verlieren, haben sie noch Chancen auf den Klassenerhalt. Friesenheim verliert bei den Löwen, Nettelstedt in Berlin und gegen Flensburg, wenn alles normal läuft. Dann bliebe noch der letzte Spieltag mit Lemgo-Lübbecke und Friesenheim-Erlangen. Nicht so unrealistisch, dass nochmals beide verlieren.
-
Für alle, die es, wie ich, mit den beiden kleinen halten, war das heute kein schönes Ergebnis in Gummersbach.
Bei einem Heimsieg wäre Lübbecke weg gewesen und es wäre für Gummersbach in Hüttenberg um nichts mehr gegangen.
So wäre es jetzt typisch, wenn der VfL dann in Hüttenberg gewänne.
Der VfL innerhalb von 2,5 Monaten zu Hause gegen Erlangen, Stuttgart, Minden und Lübbecke 0:8 Punkte gemacht und jetzt schon 25 Saisonniederlagen.
Ziemlich krass, dass sie trotzdem immer noch gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. -
Heiko Mallwitz, Note 6
-
Die einzige Weltstadt in Deutschland ist natürlich Bielefeld

Dafür spricht nur die Nähe zu Lemgo

Die Einschätzung zur 2.Liga hier teile ich. Wird richtig spannend nächstes Jahr

-
An die CL anklopfen? Dafür müsste Flensburg ja patzen und das wird nicht passieren
-
Der war ja auch ausschließlich auf die Punktausbeute bezogen. Dass man beim Rest differenzieren muss, habe ich doch zuvor erläutert
-
Erstmals seit 2002 haben wir einen Meister mit 5 Niederlagen

-
Falls Neuer und Boateng fit werden, dürfen sich denke ich Leno, Tah, Rudy und Petersen verabschieden.
-
Welches Ziel hat man sich in Hamburg für die kommende Saison gesteckt?
-
Was für ein Abo?
-
allerdings halte ich es für vernünftig, ein grösseres konzept durchzudenken und dann auch
zeitlich zügig durchzuziehen...
aus erfahrung im profibereich oftmals besser, als eins nach dem anderen mit längerer zeit..
gleichfalls ergeben sich auch im kostenbereich durch die berühmten synergyeffekte
deutliche einsparmöglichkeiten im 5-stelligen bereich...Ja, wahrscheinlich bleibt uns auch gar nichts anderes übrig, wenn wir einmal wieder fester Bestandteil der ersten Tabellenhälfte werden wollen.
-
Das klingt alles erstmal gut, auch wenn Namensänderung der ersten, der zweiten und der Halle auf einmal schon etwas viel auf einmal sind für den traditionellen Fan.