Beiträge von Lemgoer Jung

27.05.2018, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    27.05.2018, 12:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - GWD Minden
    27.05.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
    27.05.2018, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
    27.05.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Gummersbach
    27.05.2018, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSG Friesenheim
    31.05.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart

Wahrscheinlich ja, aber Melsungen hatte auch noch nie was in Mannheim geholt. An den letzten Spieltagen sind traditionell eher Überraschungen möglich als sonst.
    Bei Flensburg kommen die Nerven hinzu, für Lübbecke geht es um alles und Göppingen hat richtig Qualität. Haben sie diese Saison oft genug bewiesen.

Alter Verwalter. Habe nur die letzten Minuten gesehen und kann daher nicht sagen, ob es an Melsungens Stärke oder Mannheimer Schwäche lag, aber so oder so Respekt nach Melsungen!
    Bei den Löwen muss nach dem Pokalsieg irgendwas im Kopf passiert sein, anders ist das nicht zu erklären.
    Gebe gerne zu, dass ich das niemals gedacht hätte. So souverän wie sie sämtliche Heimspiele gewonnen haben, war davon einfach nicht auszugehen.

Geeeeiiiil! Tolle Leistung unserer Jungs, inbesondere in der ersten Halbzeit. Wyszomirski und Suton wieder einmal bärenstark.
    Platz 10 ist sicher und mit einem Heimsieg gegen Lübbecke sieht es auch mit Platz 9 sehr gut aus :)

Hier bin ich mal richtig gespannt, wie beide Seiten auftreten.
    Mal schauen, ob der SCM nach einer großen Enttäuschung sich für so ein Spiel wieder motivieren kann oder gar eine Trotzreaktion abliefert und
    ob Erlangen nach so einem Highlight schon wieder über die Schmerzgrenze gehen kann.
    Von +5 bis -12 aus Sicht des Heimteams alles vorstellbar.

Würde es insbesondere Hüttenberg, aber auch Friesenheim sehr gönnen.
    VfL ist wie HSV im Fußball. Hätten es verdient, gehören aber einfach zur 1.Liga dazu.
    Mit Lübbecke kann ich trotz der geringen Distanz wenig anfangen ehrlich gesagt.
    Weder die Strahlkraft großer Traditionsvereine, noch ein richtiger Underdog.
    Kommt auch immer sehr wenig Stimmung rüber

Nein, überhaupt kein Kurswechsel. Ich habe doch gesagt, dass es immer noch viel zu viele Spiele gibt, die vor Anpfiff entschieden sind und dass für mich die Löwen Meisterschaft zur Halbserie feststand, ist ja auch Folge dessen. Trotzdem ist das Mittelfeld jetzt etwas näher an die Spitze herangerückt, was auf der anderen Seite auch zur Folge hat, dass wir unten so ein Schneckenrennen erleben.

Für mich war es auch genau zu dem Zeitpunkt entschieden. Okay, das haben wir dann wohl unterschiedlich in Erinnerung.
    Kann mich auf jeden Fall bei vielen auch an Widerspruch erinnern, dass es doch "nur 2 Punkte" sind und noch so viele Spiele etc.
    Was die Gründe dafür angeht, darüber kann man mutmaßen. Für mich sind die auch nicht das Wichtigste. Die Belastung mag eine Rolle spielen, aber noch eher dass jetzt so ca 2/3 der Liga eine gewisse Qualität haben und zumindest in Heimspielen auch die ganz Großen mal ins wanken bringen können.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, dass es die spannendste ist.
    Ganz im Gegenteil: ich war doch einer der wenigen, für die es Weihnachten auch schon praktisch feststand und wurde dafür hier ja kritisiert.
    Trotzdem ist ne Punktzahl nichts oberflächliches für mich und ich dokumentiere sowas in diesem Thread ja mal ganz gerne und dann natürlich auch in beide Richtungen.
    Und das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, auch wenn ich trotzdem weiterhin der Meinung bin, dass man zu viele Ergebnisse schon vor Anpfiff weiß

Schade, dass die Erlanger die 3 Tore nicht halten konnten. Sonst wären die Löwen gegen Melsungen richtig unter Druck. Aber auch so ein enorm unerwarteter Punktverlust der Löwen der die letzten Spiele dann doch nochmal etwas spannender macht.

Ob Unentschieden oder Heimsieg ist doch für die Spannung in den kommenden Wochen vollkommen unerheblich.
    So oder so haben wir die Löwen jetzt zumindest soweit, dass sie sich keine Niederlage mehr erlauben würden.
    Da jetzt weniger Druck zu sehen, weil sie sich noch ein Remis erlauben können, halte ich gerade im Handball für Unfug.
    Bin weiterhin 100 % von der Löwen Meisterschaft überzeugt, aber zumindest wird es jetzt tatsächlich erst am letzten Spieltag entschieden.
    Gebe gerne zu, dass ich damit nicht gerechnet hätte.