Kompliment SCM! Wollte dem Braten zuvor noch nicht so richtig trauen und fand die Lobhudelei etwas übertrieben, aber das war heute großes Kino.
In der Form zumindest mal Kandidat für Platz 3.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Was für Wetzlar gilt, gilt auch für Erlangen. Man hatte sich aus 3 auf dem Papier offenen Spielen sich mehr ausgerechnet.
Unter den nächsten 6 Partien: Hannover, Kiel und SCM auswärts, so wie Berlin und Flensburg zu Hause. -
Die Deutlichkeit war nicht zu erwarten. Minikrise in Wetzlar und unter den nächsten 4 Spielen Leipzig und Kiel auswärts, so wie Löwen zu Hause.
Das sieht vorerst nach Tabellenkeller aus. -
14:3 nach 18 Minuten... das zeigt die Kräfteverhältnisse. Wenn Flensburg voll durchgezogen hätte, wären es vermutlich +25 oder mehr geworden
-
4 von 7 Positionen sind ja schonmal was, bei Dule ises ne Frage der Zeit und auf RR habt ihr doch genug Alternativen.
Einer von den 3 wird schon einen guten Tag erwischen -
Und über 34 Spieltage vor Leipzig bleiben ist ein Ding der Unmöglichkeit für Bietigheim
-
Ihr müsst hoffen, dass Kiel in Magdeburg gewinnt. Wenn die mit der Wut zweier Niederlagen im Bauch antreten, dann könnte ich mir ein ähnliches Spielchen vorstellen, wie wir es letztes Jahr in Mannheim hatten
-
Wobei das ja kein TBV Phänomen ist. Liegt halt an den Anwurfzeiten. Ich hatte auch bis 2017 Dauerkarte und seitdem glaube ich noch 3 Heimspiele besuchen können.
Die Region spielt natürlich auch eine Rolle. Wir sind eindeutig ein Verlierer der Globalisierung und die junge Generation ist stark ausgedünnt und oftmals nur am Wochenende in der Heimat, wodurch der Donnerstag schonmal wegfällt. Sonntag können viele Amateursportler dann nicht.
Ich zB falle in beide Gruppen. Der Samstagabend war perfekt.
Ohnehin ist unser Publikum gefühlt sehr alt und ältere Menschen ändern Gewohnheiten ja eher ungern.
Hoffe, der Sonntag 16 Uhr Termin wird besser angenommen. -
Wäre schon schön vor den sehr schweren Spielen gegen Flensburg und in Göppingen nochmal zu punkten, 4:10 muss ja nicht unbedingt sein.
Wird allerdings alles andere als leicht. So wie sich der BHC eigentlich schon seit der Rückrunde 16/17 präsentiert, ist das für mich eine Partie auf Augenhöhe. -
13.09.2018, 19:00 Uhr, GWD Minden - HC Erlangen 1
13.09.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf 1
13.09.2018, 19:00 Uhr, SG Flensburg-H. - TSG Friesenheim 1
13.09.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen 2
13.09.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel 2
16.09.2018, 13:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart 1
16.09.2018, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig 1
16.09.2018, 16:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg 2
16.09.2018, 16:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TBV Lemgo 1
16.09.2018, 16:00 Uhr, THW Kiel - SG BBM Bietigheim 1Freue mich richtig auf den Donnerstag.
Schön, dass da jetzt auch eine Konferenz angeboten wird mit vielen Spielen mit
Spannungspotenzial, während am Sonntag wieder die Trainingsspiele überwiegen. -
Mit Gummersbach-TVB 8/9

Insgesamt 29/31 nach dem ersten Saisondonnerstag -
Freut mich für Gummersbach!
-
Respekt, Göppingen! Bei dem Programm 6:2 Punkte sind aller Ehren wert.
Behält man die Mentalität bei, kann man vielleicht sogar um einen Europapokalplatz mitspielen -
Skygo ganz normal
-
Glückwunsch Flensburg! Glaube mittelfristig gut für die Spannung, dass Kiel nicht gleich solche Big Points macht.
Mein Tipp war nicht so schlecht
-
Bislang wurden alle o.g. Erwartungen erfüllt. Richtig geil
-
Also ich freue mich wie Bolle auf ein interessantes, hochklassigen und hoffentlich bis zum Schluss spannendes Handballspiel, das ich mir ganz neutral ansehen kann.
Flensburg mit richtig gutem Start in die Saison, für mich aufgrund des Heimvorteils minimaler Favorit.
Dass Kiel 3 mal in einem knappen 3/4 Jahr dort gewinnt glaube ich irgendwie nicht, auch wenn ich sie über 34 Spieltage etwas stärker einschätze.
Ein Unentschieden ist denkbar. Vermute, dass die Abwehrreihen dominieren.
Wenn ich mich festlegen müsste: 25:24 Heimsieg.
THW übrigens mit einem interessanten Spielplan:
Innerhalb der nächsten 5 Wochen die wohl schwersten 3 Partien ihrer HBL Saison zu absolvieren.
Danach weiß man schon mehr -
Für so ein absolutes Topspiel, hätte ich hier schon etwas mehr Aktivität erwartet.
Glaube nicht, dass man dieses Jahr wieder mit 12 Miesen Meister wird. Insofern schon direkt ein sehr wichtiges Spiel.
Gibt es aus eurer Sicht einen Favoriten? -
Nach seinen 3 Auftaktsiegen hat er mit dem VfL jetzt 20 der letzten 23 Spiele verloren.
Siege gegen Friesenheim, gegen Leipzig und in Hüttenberg -
Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich nicht bestätigt werde, also wenn es Überraschungen gibt.
Leider ist das in dieser Liga selten der Fall. Nach dem überraschenden ersten Donnerstag der Saison 23 von 24 Spielen richtig getippt.
Dieses Spiel sehe ich auch nicht als so krasses Trainingsspiel wie einige andere an, dennoch dürfte es der SCM gewinnen.