Also mir reichen Fußball und Handball.
Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber mir ist schleierhaft, warum Fußball sooooo viel beliebter ist.
Ich gucke da eig nur Konferenzen und absolute Topspiele, sowie Spiele meines Vereins gerne.
Handball kann man immer gucken, selbst als neutraler wird man 60 Minuten durch non Stop Action gut unterhalten.
Beim Fußball konnte ich beim CL Finale kaum noch meine Augen offen halten.
Wenn man Fußballfans, die Handball nicht mögen, fragt dann kommt als Argument immer "Beim Handball kann man sich ja über ein Tor gar nicht richtig freuen".
Einerseits richtig, andererseits kann man sich über jeden Block, jeden Ballgewinn, jede Parade freuen. Der Support ist viel, viel spielbezogener.
Also ich gehe immer noch lieber zum Handball, auch wenn ich die HBL eher langweilig finde.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Top:
- BHC
- spannendstes Finale aller Zeiten im Abstiegskampf
- viele Mannschaften auf ähnlichem Niveau zwischen grob Platz 5 und 15
- unglaubliches Comeback der Eulen
- Flensburg hat den Umbruch sehr gut gemeistert
- THW bester Vizemeister aller Zeiten
- Kampf um EHF Pokal lange offen
- Sky hat sich mittlerweile besser etabliert. Gute Experten und überwiegend auch ordentliche KommentatorenFlop:
- viele Mannschaften, die nicht an ihre Leistungsgrenze gingen, teilweise da es frühzeitig für sie um nicht mehr viel ging (v.a. Hannover, Löwen, Leipzig, Füchse)
- weiterhin eine unausgeglichene 3 Klassen Gesellschaft, die sich sogar noch verstärkt hat. Reichten 14 Punkte je zum Klassenerhalt? Mit 6 Miesen nicht Meister zu werden gab es jedenfalls noch nie.
- erst Konferenz, dann Topspiel war für den Fernsehzuschauer irgendwie cooler
- spielt in den ersten Punkt mit rein, aber muss nochmal hervorgehoben werden: Wettbewerbsverzerrung durch die Löwen. -
Erstes Bauchgefühl:
1.THW Kiel
2. RN Löwen
3. SG Flensburg-Handewitt
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. Hannover-B.
8. SC DhfK Leipzig
9. FA Göppingen
10. HC Erlangen
11. Bergischer HC
12. HSG Wetzlar
13. TVB Stuttgart
14. TBV Lemgo
15. GWD Minden
16. Balingen-W.
17. Eulen Ludwigshafen
18. HSG Nordhorn-LingenBegründung und ggf. kleine Änderungen werden noch vor Saisonstart folgen
-
Weiß jemand, wann der neue Spielplan erscheint?
-
Wenn man die letzten 3 Spieltage sieht, eines der größten Wunder in der Handballgeschichte.
Da hat doch wirklich keiner man dran geglaubt.
Einfach geil, freue mich unheimlich für die Eulen!
25% haben hier bei der Umfrage richtig getippt. -
Flensburg gewinnt, Rest passt
-
Du sagst es selbst: eure Situation hat sich durch dieses Ergebnis nicht verändert.
Gummersbachs hingegen schon. Ihnen reicht ein Unentschieden jetzt halt doch nicht, um sicher in der Liga zu bleiben. -
Geil, geil, geil! Klar war das ganz schwach von den Löwen, aber was mir hier zu wenig gewürdigt wird ist die überragende kämpferische Leistung der Eulen …
dazu sehr gute Torwartleistung und auch ein Rückraum, wie man ihn von den Eulen nicht unbedingt gewohnt ist
Schade, dass es wohl am Ende trotzdem nicht reichen wird.
Ein einziger Punkt ... man war oft genug nah dran. In Minden in letzter Sekunde frei verworfen, in Stuttgart ertönt während des Wurfs die Sirene, in Gummersbach riesigen Vorsprung verspielt, Rückspiel gegen Stuttgart 2 Tore in letzter Minute verspielt. -
Interessant werden Flensburg und Gummersbach.
Rest entweder Trainings- oder Freundschaftsspiele -
Freue mich auch sehr für Nordhorn und gratuliere!
Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach, als Lemgo-Nordhorn noch ein Spitzenspiel war. -
Im Vorlauf des Füchse Spiels sprach man von 500000 €
-
Wenn Kiel gewollt hätte, hätten sie mit 30 gewonnen.
Und das gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle. -
Wäre doch schönes Geld für den BHC gewesen und den Klassenerhalt hätte man auch trotz Doppelbelastung erreicht.
Kann diese Denkweise nicht ganz verstehen, genau wie bei Wetzlar vor 2 Jahren … -
#ausgeglicheneLiga
-
Ohne jetzt die Auswärtsbilanz der Löwen nachzusehen, aber in Berlin
haben diese permanent ihre schwächsten Leistungen der Saison gezeigt
oder anders gesagt die Berliner waren in diesen Spielen immer topmotiviert.
War zuletzt beim glücklichen Pokalsieg der Füchse zu sehen.
Also klarer Tipp: Sicherer HeimsiegSo gehts weiter. 17:9, Wahnsinn
-
-
Weiß jemand warum Engelhardt nicht im Kader war?
Nun wird es wohl Platz 14, sehr schade. Da war deutlich mehr drin -
-
-
Jetzt ist Flensburg natürlich Top Favorit. Entschieden ist aber noch nichts.
Wenn Kiel das direkte Duell gewinnt, bleibt es bis zum Schluss spannendDie Situation haben wir jetzt. Den geringsten Punkteabstand zwischen 1 und 2 seit Anfang Oktober.
Auch wenn Götz und Kretsche meinten, bei einem Remis heute wäre auch noch alles drin gewesen, wäre dies für mich eine Vorentscheidung gewesen.
So allerdings bleibt es spannend. Flensburg spielt noch gegen 3 Teams, für die es noch um Europa geht.
Die also motiviert sein werden und eine gewisse Qualität mitbringen. Zudem passieren am Saisonende ja die dollsten Dinge, frag nach in Mannheim.
Und ein Patzer würde wohl reichen, da Kiel nach menschlichem Ermessen keinen Punkt mehr abgeben wird.
Wo seht ihr noch die größte Stolpergefahr und wie die Meisterchancen?