Ich ziehe meinen Hut! Das hätte ich nicht gedacht. 6x nacheinander gegen ein Team gewonnen, das sich auf Augenhöhe befindet.
3x IN Wetzlar in 15 Monaten und das bei den Verletzten. Not bad!
Können die Punkte bei dem schweren Programm in den nächsten Wochen, um nicht zu sagen Monaten, gut gebrauchen.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Leipzig-Melsungen auch offen
-
Viel besser hätte es nicht laufen können. 4 direkte Duelle unter den für mich Top 9 Mannschaften, Heimspiel für den TBV und mit Stuttgart/Erlangen, Hamm/Eulen noch machbare mögliche Gegner für ein eventuelles Viertelfinale.
-
Wie es der Zufall so will, wurde der TBV bei mir tatsächlich als erstes gezogen.
Meine Auslosung ergab:TBV Lemgo - SC DhfK Leipzig
Füchse Berlin - TVB Stuttgart
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
FA Göppingen - RN Löwen
Die Eulen - HC Erlangen
ASV Hamm - THW Kiel
Bergischer HC - SG Flensburg-H.
Hannover-B. - MT Melsungen -
In 15 von 16 First Fours setzt sich der Favorit durch.
Für den TBV jetzt ca. 50:50 Chance auf ein Los, in dem ein Weiterkommen möglich bis wahrscheinlich ist -
Gibt's Augenzeugen der Partie in Minden? Würde mich mal interessieren, was da los. Carstens´ Stuhl wackelt glaube ich demnächst
-
Endgültiger Tipp:
1.THW Kiel
2. RN Löwen
3. SG Flensburg-Handewitt
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. SC DhfK Leipzig
8. FA Göppingen
9. Hannover-B.
10. HC Erlangen
11. Bergischer HC
12. HSG Wetzlar
13. TVB Stuttgart
14. TBV Lemgo
15. GWD Minden
16. Balingen-W.
17. Eulen Ludwigshafen
18. HSG Nordhorn-LingenOben ist immer schwer zu prognostizieren, da die Meisterschaft zumeist in den direkten Duellen entschieden wird und es dort eben auch auf Tagesform und Glück/Pech ankommt.
Erwarte jedenfalls Kiel ähnlich stark wie im vergangenen Jahr und mit großem Titelhunger. Die Löwen erwarte ich mindestens eine Klasse stärker als zuletzt.
Denke, der Trainerwechsel war notwendig. Jetzt werden sie wieder richtig heiß sein und an Qualität haben sie dazu gewonnen. Dazu keine CL Belastung.
Flensburg wird wieder stark sein, aber nicht noch einmal Meister.
Der SCM hat in der Breite dazu gewonnen, ich denke die ersten 4 sind deshalb gesetzt (Reihenfolge wie gesagt schwierig). Denke, die Magdeburger werden wieder wie eigentlich jedes Jahr bei ca. 15-18 Miesen landen.
Die Füchse erwarte ich stärker als zuletzt, jedoch nicht stark genug, um das Führungsquartett zu gefährden, ähnliches gilt für Melsungen.
Dann folgt ein Mittelfeld mit ca.7-8 Mannschaften, die sich relativ auf Augenhöhe bewegen.
Leipzig zeigte zuletzt schon aufsteigende Tendenz. Genau wie Hannover gehören sie vom Potenzial her in die erste Tabellenhälfte.
Der BHC wird im schweren zweiten Jahr etwas abrutschen, dennoch einen ordentlichen Mittelfeldplatz belegen.
Unten sehe ich vor den 3 großen Abstiegskandidaten meinen TBV, die Stuttgarter und die Mindener am schwächsten.
Wetzlar allein schon wegen des überragenden Trainers kein Kandidat für ganz unten. Auch der TBV, TVB und GWD sollten im Normalfall zu stark für die letzten 3 sein.
Wegen des sehr unausgewogenen Spielplans könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mein TBV bis Weihnachten mit unten drin hängt, wir reden ja jedoch von der Abschlusstabelle.
Bei den letzten 3 ist es schwer zu prognostizieren. Ich denke, sie sind konkurrenzfähiger als die Kellerteams der letzten beiden Jahren.
Verpflichtungen wie Lapovina, Mappes und Weber sind schon nicht von schlechten Eltern. Dennoch sollten sie im Normalfall die Plätze 16-18 belegen.
Halte Balingen für einen Tick stärker als die anderen beiden, sie werden in Heimspielen auch die ein oder andere Überraschung gegen Teams aus dem Mittelfeld schaffen. -
22.08.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
22.08.19, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe
22.08.19, 19:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC
25.08.19, 13:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
25.08.19, 16:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
25.08.19, 16:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - Rhein-Neckar Löwen
25.08.19, 16:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden
25.08.19, 16:00 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
29.08.19, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TVB Stuttgart -
Danke, Celje. Zum 3.mal nacheinander dann am 33.Spieltag Löwen-Eulen.
Für den TBV ein sehr undankbarer Spielplan in der Hinrunde.
Die Top Mannschaften kommen alle nach Lemgo und die Duelle auf Augenhöhe, in denen das Heimrecht oft entscheidend ist, finden nahezu alle auswärts statt
(Erlangen, GWD, BHC, TVB, Wetzlar). Unter diesen Umständen wäre ich mit 10 Punkten nach der ersten Halbserie schon zufrieden.
Würde mich stark wundern, wenn wir in der Hinrunde mehr Punkte als in der Rückrunde holen.Mit Leipzig auch noch das Heimrecht getauscht. Könnte also echt ne harte Hinrunde werden.
-
Danke, Celje. Zum 3.mal nacheinander dann am 33.Spieltag Löwen-Eulen.
Für den TBV ein sehr undankbarer Spielplan in der Hinrunde.
Die Top Mannschaften kommen alle nach Lemgo und die Duelle auf Augenhöhe, in denen das Heimrecht oft entscheidend ist, finden nahezu alle auswärts statt
(Erlangen, GWD, BHC, TVB, Wetzlar). Unter diesen Umständen wäre ich mit 10 Punkten nach der ersten Halbserie schon zufrieden.
Würde mich stark wundern, wenn wir in der Hinrunde mehr Punkte als in der Rückrunde holen. -
Also nicht nru an der ersten, sondern auch an den letzten Spieltagen viele Topspiele.
Dann hoffe ich mal aus neutraler Sicht, dass Kiel mit einem knappen Vorsprung in die letzten Spieltage geht, dann könnte es richtig spannend werden. -
Celje meint sicher TVB statt TBV. Wäre natürlich wirklich interessant, wenn du noch mehr veröffentlichen könntest

wie krass schmeißt die HBL mit Spitzenspielen zu Saisonbeginn um sich?
Melsungen-Flensburg, Flensburg-Löwen, Magdeburg-Kiel, Melsungen-Magdeburg, Kiel-Flensburg und Magdeburg-Löwen innerhalb der ersten 6 Spiele ist ja komplett episch. -
4.Spieltag:
Flensburg - Erlangen
Eulen - Leipzig
SCM - THW
Nordhorn - RN Löwen
FAG - Füchse
BHC - Wetzlar
Lemgo - Hannover
Stuttgart - Minden
Balingen - Melsungen -
BHC06: da das SCMgirl die ersten Partien ihres Vereins gepostet hat und da beide Aufsteiger zu den Gegner zählen, habe ich das an den anderen Spieltagen entsprechend eingepflegt.
Ein direktes Duell am 2.Spieltag gibt es ja ohnehin und beide müssen auch ohnehin früh nach Magdeburg.
Naja, in den nächsten Tagen wird die HBL ja vielleicht mal was veröffentlichen, dann sind wir alle schlauer
-
Danke für die Infos! Völlig an mir vorbeigegangen.
Ich finde den Auftakt ganz gut, direkt Spitzenspiele und direkte Duelle im Abstiegskampf.
Jedes Team hat in mindestens einem der ersten beiden Spiele realistische Chancen auf Punkte und sich eines 4:0-Starts sicher sein, kann wohl nur der THW.
Nur am 3.Spieltag häufen sich die Trainingsspiele. Schade, gerade wenn man mal nicht in Konkurrenz zum Fußball steht, wären offene Spiele schön gewesen, um den Gelegenheitszuschauer für diese Sportart zu begeistern. -
Melsungen - Flensburg
Magdeburg - Balingen
Wetzlar - Lemgo
Nordhorn - BHC
Hannover - Minden
Kiel - Göppingen
Leipzig - Füchse Berlin
Löwen - Eulen
Erlangen - Stuttgart -
Danke für die Infos! Das ist in der Tat ein hartes Programm für uns zu Serienbeginn.
Wenn jemand einen Link zur Übersicht über die ersten Spieltage hat, würde ich mich freuen
-
Nein, MTM-Flensb. war das einzige Spiel, das ich recherchieren konnte.
Hoffe, dass der Spielplan bald mal erscheint. Sogar der des Fußballs kommt ja schon morgen und da müssen doch viel mehr Sachen abgewogen werden (Polizeieinsätze etc.) -
1.Spieltag: Melsungen - Flensburg
-
Die einen holen Weber, die anderen Mappes … wird vielleicht doch ziemlich interessant nächstes Jahr