Beiträge von alfaolmi

Das sind jetzt die gleichen Voraussetzungen wie 2010. Barcelona das erste Halbfinale als Trainingsspiel gegen Medwedi Moskau. Der THW mit Rumpfkader eine Schlacht gegen Ciudad Real. Im Finale hat Barcelona dann 15 Minuten vor Schluß schon mit 6 geführt. Der Vereinspräsident und die Bank haben schon gefeiert. Der Rest ist bekannt. Ich freue mich schon auf morgen.

Das ist doch nur der Kader für das Trainingslager. Duvnjak und Cindric fehlen aufgrund des Final Four und die anderen aufgrund von Ausreisebestimmungen. Das ist noch nicht der endgültige Kader für die WM.

In der KN ist ein Interview mit Schwenker, wo er sagt, dass der DHB beim Hygienekonzept bei der WM Nachbesserungen fordert. Er sagt aber auch leider nicht, was im einzelnen nicht in Ordnung ist.

Sorry, aber die Handballregeln sehen nicht vor, dass die Strafen nach der Höhe der Verletzung ausgesprochen werden. Weinhold bricht durch und bekommt von zwei Leuten eine mit. Dumm gelaufen, aber definitiv kein Rot.

Weinhold fällt nur so unglücklich, weil er in der Luft gestoßen wird. Das sind genau die Art von Fouls, die mit rot geahndet werden sollen, weil sie gesundheitsgefährdend sind. Klarer Rot als das geht nicht. Aber die Schiris haben ja nicht mal 2 Minuten gegeben.

Das fängt ja gut an. Von den ersten 8 Spielen hat der THW 5 Heimspiele, also 5 Geisterspiele. Kann man nicht in der Situation darauf achten, dass es für alle gleich ist. Irgendein Verein hat dann vielleicht nur 3 Heimspiele. Das sind dann schon mal 1, 25 Mio. Verlust.

Ich tippe auf 1/3 Belegung ( so in etwa läuft es bei den Kinos ), strenge Maskenpflicht ( Ausnahme Spieler, Schiedsrichter und Offizielle ), Verzicht auf Catering und regelmässiges Desinfizieren.
    Dazu natürlich namentliches Erfassen der Besucher.

Und wer entscheidet, welches 1/3 welches Spiel gucken darf? Wenn ich nur 1/3 der Spiele sehen darf, muss ich dann auch nur 1/3 des Dauerkartenpreises zahlen?

Wenn man sich so die Lockerungen ansieht, dann könnte folgendes Scenario möglich sein für Bundesligahandball:
    - keine Gästefans
    - 1 Drittel der Sitzplätze
    - keine Stehplätze
    - keine Bwirtung
    - Maskenpflicht

Dann braucht man roch Regelungen, wie man vorgeht, wenn sich Spieler, Betreuer, Trainer infizieren.

Eine offene Frage ist dann auch, wie sich die Ticketpreise entwickeln. Da die GAstronomie ausfällt, müssten sie sich um mehr als den Faktor 3 erhöhen. Eher Faktor 4 bis 5 damit die Vereine ungefähr das gleiche erlösen.

Das wird sich nicht durchsetzen lassen, also müssen die Spieler und Trainer höhere Abstriche bei ihren Gehältern hinnehmen.

Financial Fair Play muss dann auch enger kontrolliert werden.

Und dann wird gelost, welches Drittel in die Halle darf und welche 2/3 zu Hause bleiben müssen? Der Verein erstattet mir dann meine Karte oder habe ich doppelt Pech gehabt?

Wie soll das denn organisatorisch möglich sein? Das Final Four wird, falls es denn stattfindet, mit Kiel, Barcelona, Veszprem und Paris ausgetragen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Barcelona, Veszprem und Paris haben schon ab Mitte Dezember frei, der THW muss wahrscheinlich noch am 26. kder 27.12. Bundesliga spielen, weil es nächste Saison ja 20 Mannschaften sind, also 4 Spiele mehr.
    Ich arbeite im Einzelhandel und werde bestimmt zwischen Weihnachten und Silvester kein frei bekommen. Unsere Karten gehen zurück.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sagosen 42000 Euro netto verdient. Das wären ja pro Jahr 1 Mio. Das haben ja nichtmal Ohmeyer oder Narcisse verdient. Vielleicht verdient er bei Paris soviel, aber in Kiel hat er ja laut Szilagy auf Geld verzichtet, weil dss Sportliche wichtiger war.

Ich finde es eine sehr gute Lösung, dass geguckt wurde, wer wieviel verdient und dann individuell der Gehaltsverzicht ausgehandelt wurde. Das bedeutet, dass z.B Duvnjak auf mehr Gehalt verzichtet als z.B Rahmel. Eine sehr gute Lösung. Toll auch, dass es evtl. einen Teil wieder zurück gibt, sollte das Minus nicht 7stellig ausfallen. Obwohl ich da erstmal abwarten würde, wann und wie die neue Saison verläuft. Vielleicht macht es Sinn, das Geld nicht an die Spieler zurückzuzahlen, sondern für die neue Saison zu nehmen.