Beiträge von Enzo

:
    Teilweise schaltet man erst fünf Minuten vorher in die Halle, es gibt oft nur das Interview zur Pause und nach den Spielen muss man auch das ein oder andere Mal aus Gründen der Zeit schon wegschalten.
    :

Die Krönung war ein Spiel (ich habe die Paarung gerade nicht parat), in welches Sport1 auf Grund einer Eishockeyübertragung erst später reinspringen konnte. Aber anstatt nach Spielende direkt zum Handball zu schalten, wurden erst ausgiebig Interviews gezeigt und dann als Highlight des Tages ein gut 8 Minuten dauernder Werbeblock. So ist Sport1 dann erst ungefähr bei Minute 20 in das Handballspiel eingestiegen.

Muss aber nicht immer klappen. Ich habe nicht ein einziges Angebot bekommen, weder vor noch nach Vertragsende. Selbst als ich spaßeshalber bei der Hotline anrief und nach der Rücksendeadresse fragte, wurde mir kein Angebot gemacht. Damit dürfte ich aber wohl eine ziemliche Ausnahme sein.

Ich habe bei meiner Kündigung den Button angewählt, dass Sky mich bzgl. Angeboten telefonisch bzw. per Mail kontaktieren darf.
    Ob ich allerdings ohne diesen Haken keine Angebote erhalten hätte, kann ich natürlich nicht sagen.

Und die Geschichte mit Kündigung und Abschluss eines Rückholangebots von Sky ist entspannter, als es sich anhört, habe ich gerade durchgezogen.
    Online gekündigt (kannst Du ja gleich nach Abschluss machen) und ganz entspannt die Angebote von Sky abgewartet. Die trudelten bei mir knapp zwei bzw. drei Monate vor Vertragsende per E-Mail ein, mit einem Link zur Sky-Seite. Dort konnte ich mir dann die Pakete wie gewünscht zusammenstellen und direkt den Preis sehen, den ich bei Abschluss zu zahlen hätte. Das zweite Angebot war günster als das in der ersten Mail und war für mich akzeptabel, so dass ich dann den "Kaufen-Button" gedrückt habe. Das war etwa drei Wochen vor Vertragsende, mit etwas Gepokere hätte ich vielleicht noch zwei bis drei Euro sparen können (oder auch nicht, das weiß nur Sky).
    Ich zahle jetzt 24,99 Euro für Starter, Sport, Bundesliga und HD, Laufzeit 24 Monate.
    Und wie bereits geschrieben, ich habe alles online gemacht, keine nervigen Telefonate mit irgendwelchen Hotlines.

Hm, eine interessante Schiri-Leistung in Kiel. Eine Minute vor Schluss noch Schritte gegen den THW (war zweifelhaft). Aber der THW war am Ende auch etwas zu hektisch, wenn Santos den Gegenstoß reinmacht, gewinnen sie das. Mit dem Punkt in der Schlusssekunde müssen sie zufrieden sein.

Meines Erachtens haben die beiden Schiedsrichter heute extrem kleinlich gepfiffen, und das auf beiden Seiten.
    Fand ich ziemlich unnötig und hat alle Beteiligten oftmals ratlos aussehen lassen.

Ich kenne die Abo-Zahlen von HD+ nicht. Aber alles, was man dort bekommt, sind sowieso frei empfangbare Sender in HD. Mehr oder weniger. Daher vermute ich, dass Sky mehr Abonnenten hat. Spielt aber alles für die Frage der WM-Übertragung der Frauen keine Rolle. Sport1+ gibt es schon länger. Die hätten rein theoretisch auch die Männer-WM übertragen können.

Die ÖR sind über Satellit frei empfangbar, da stimme ich mit Dir überein, aber für die privaten (RTL, Sat usw.) mußt Du zahlen.

PS: Bezieht sich auf HD, SD ist kostenlos (aber Sport1+ gibt es nur in HD).

Richtig, das ist Teil des Sky-Pakets. Aber definitiv nicht frei empfangbar. Darum geht es ja.

Natürlich wird dieser Sender nicht frei empfangbar sein, das ist ja die Voraussetzung dafür, gewisse Sportrechte zu erwerben, die dann nur in Deutschland zu sehen sind.
    Allerdings nehme ich mal an, dass die Anzahl der Zuschauer mit einem HD+ Abo größer ist als die, die eines von Sky haben, man erreicht also mehr Zuschauer.
    Und preislich liegen beide Abos schon ein wenig auseinander, zumindest wenn man die regulären Preise vergleicht (bei Sky muss man halt rechtzeitig kündigen und lange genug pokern).
    Wer jedoch neben den GEZ Gebühren (oder wie auch immer die jetzt heißen) nicht bereit ist, zusätzlich fürs Fernsehen zu zahlen, der wird wohl zukünftig auf bestimmte Angebote verzichten müssen.
    Das mag man finden wie man will, aber langfristig sieht so wohl leider die Zukunft von Sportveranstaltungen im TV aus.

Es gib doch aber mit Sport1+ einen Sender, der aktuell schon in der Lage ist die Frauen-WM zu zeigen. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Sport1+ über Satellit Teil eines Sky-Pakets ist (vermutlich das Sport-Paket).
    Der neue Sender soll wohl direkt via HD+ verfügbar sein, ist also ein Preisunterschied (für den Endkunden) gegenüber Sport1+.

Ob ich dich überzeugen kann ist mir egal.Ich würde es nicht schön finden, wenn ich zu meiner Frau sagen würde "Du mußt alleine was machen, ich schaue Handball ".Sonntag ist der einzige Tag der Woche wo man den ganzen Tag zu Verfügung hat was zu unternehmen.

So unterschiedlich sind halt die persönlichen Befindlichkeiten. Meine Frau ist (fast) handballverrückter als ich, wir haben beide Dauerkarten für den THW (HBL und CL), wir sind bei jedem Heimspiel in der Halle (außer bei unumstößlichen Terminen), trotzdem haben wir unser Sky-Abo gerade verlängert. Und mit dem Sonntagstermin um 12:30 Uhr haben wir ebenfalls kein Problem, wir haben keine Kinder, essen zu Mittag wann wir wollen und mit der Kirche haben wir nichts am Hut.
    Aber wie gesagt, das sind unsere ganz persönlichen Befindlichkeiten, das muß jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es wahrscheinlich keine Lösung, die alle zufrieden stellt.

Hallo, Dänemark überträgt Handball. Armes Deutschland, und von der Politik zu Gebührenzwangszahler verpflichtet. D. Claus

Handball hat in Dänemark halt einen anderen Stellenwert als in Deutschland, wo der Fußball das Maß aller Dinge zu sein scheint.
    Da wurde sogar das gestrige Spiel gegen Ägypten von 17:45 Uhr auf die Top-Sendezeit 20:45 Uhr verlegt, wahrscheinlich gegen Entrichtung einer größeren Summe dänischer Kronen.

Übertragungsprobleme nicht aufgrund von Server Problemen, sondern durch den Rechteinhaber? Hab ich das gerade richtig verstanden?

Da scheint wohl was dran zu sein, im THW-Forum schrieb ein User, dass er nach Neustart der YouTube-App folgende Meldung erhalten hat:

"Deutschland - Ungarn Live - Das Video ist aufgrund eines
    Urheberrechtsanspruchs von beIN SPORTS nicht mehr verfügbar"

Der DHB wusste bereits seit Weihnachten von diesem Deal, der allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht unterschrieben war.
    Da erscheint das Gejammer der DHB-Offiziellen in den letzten Tagen dann doch mehr Effekthascherei gewesen zu sein, als echte Empörung über den Rechtevermarkter.

rp-online.de

Aber bloß nicht selbst aktiv werden und bei Sky anrufen oder eines der ersten Angebote des Rückholmanagements annehmen. Die Angebote werden von Woche zu Woche attraktiver und die melden sich definitiv noch mal kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.

Habe mich natürlich vor Kündigung im Netz schlau gemacht bzgl. der richtigen Vorgehensweise, hier findet man sehr gute Infos dazu:

forum.digitalfernsehen.de

Habe vor einigen Tagen das zweite Angebot per E-Mail erhalten:
    Starter + Sport + HD für 19,99 Euro oder das Komplettpaket inkl. HD für 34,99 Euro.
    Da ich ja noch bis Ende des Jahres Zeit habe, werde ich sehr tiefenentspannt weitere Angebote abwarten.