Beiträge von Lord Vader

Für mich ein falscher Ansatz

Ich kenne kein Gespann dass in seiner Laufbahn ein Spiel mit weniger als 5 falschen Entscheidungen geleitet hat. Es liegen für mich immer mehrere falsche Pfiffe vor - was auch normal ist. Aber dann einzelne Fehler rauszupicken ist unseriös und daher einzelne Pfiffe nie spielentscheidend.

Aber mittlerweile hat sich diese Sichtweise wohl eingebürgert: Bsp.: Ein Goalie der im ganzen Spiel keine Finger an die Bälle kriegt aber in der 60. Spielminute einen 7m hält wird als Matchwinner gefeiert. Für mich wäre es aber eine Grottenleistung mit einem Lichtblick gewesen ...

Das kann übertrieben gesagt jeder Kreis für sich regeln

Bei uns im Kreis Bruchsal wird in der D-Jugend in der ersten Halbzeit 3 gegen 3 mit Läufer gespielt und es gibt nur eine persönliche Strafe gegen den Spieler, die Mannschaft darf ergänzen.

In der 2. Spielhälfte wird 6 gegen 6 gespielt und bei einer Zeitstrafe wird auch die Spieleranzahl der Mannschaft reduziert.

Sonderregelungen für Strafen gegen die Bank sind mir nicht bekannt

Obwohl ich die Szene in der Halle gesehen habe, kann ich nicht erklären warum es hier rot gegeben hat und schon garnicht rot mit Bericht. Habe auch sonst niemand gefunden der da was gesehen hat, auch nicht die Gummersbacher mit denen wir noch geredet haben. Es war von beiden Seiten eine normal geführte, fast schon faire Partie mit 0815 Fouls...was für so ein Spiel im Abstiegskampf nicht selbstverständlich ist. Der HBW hat über weite Strecken das Spiel dominiert, der VFL nicht übertrieben viel Druck im Angriff erzeugt und auch keine Aufholjagd gestartet....und trotzdem hat der HBW heute einen Punkt verloren...leider kann ich auch hier momentan nicht erklären warum...vielleicht hilft ja eine Nacht drüber schlafen...

Ich war nicht in der Halle und habe auch keine Info von Personen die vor Ort waren.

Aber eine DQ + B geben Schiris nicht ohne eigene Wahrnehmung - kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hätte "normale" DQ oder 2 min gereicht. Nur gar nichts kann ich mir nicht vorstellen.

@Ronald

Das wird dann bitter wenn in der Liga in der Du mit auf der Bank bist solche Regelgenies pfeifen ...

Ich mache da ab und zu in der "Vergleichsstaffel" leider die gleichen Erfahrungen ...

Und wie sollen da Zuschauer die Regeln verstehen wenn deren darin geprüfte Ordnungshüter sie schon nicht beherrschen ?

Die Regeln an sich sehe ich nicht als Problem - aber mittlerweile entwickelt sich unsere Gesellschaft hin zu einer "die anderen sind schuld-Mentalität". Warum sollte das beim Sport anders sein ?

herzlichen dank für deine sachliche einschätzung der dinge. was wir glauben wer wir sind? wir sind ganz einfache forenuser - auf augenhöhe mit anderen auch wenn sie bally oder geschäftsstelle heissen. nicht besser und nicht schlechter. wir stellen fragen, user bally stellt bedingungen. wir kommen entgegen, haben aber auch unsere bedingungen. wir kriechen nicht zu kreuze weil regent bally uns audienz gewährt.
    du kennst wahrscheinlich die situation auch nicht so ganz. sei dir sicher: es wird nicht eine frage beantwortet werden. hat es nie gegeben ist aktuell auch nicht so geplant.

Du bist sicher mit user bally auf einer Ebene - aber der Treff findet nicht mit dem user bally statt sondern mit dem "Chef" des TVG. Der darf da Bedingungen stellen.

Wer schreibt Dir denn vor, wenn Deine Fragen nicht beantwortet wurden dies hier nicht kundzutun ?

Momentan kommt ihr mir vor wie Dauernörgler die alles besser wissen und negativ sehen und wenn sie dann konkret gefragt werden kneifen.

Solltet ihr da nicht hingehen habt auch ihr an Reputation hier im Forum einiges verloren

Ergebnis: 41:27

Zweibrücken ohne Torwart?

Ne - den Goalies darf man die Höhe der Niederlage nicht anlasten.

Die Junglöwen begannen mit einer offensiven 3:3 - Deckung mit der die Gäste ihre Probleme hatten. In Überzahl ging es sogar in eine Manndeckung mit "Libero" über - dadurch wurden auch die Gäste zu großer Laufarbeit gezwungen und mein Eindruck war, dass die Gäste an der überragenden Kondition und <laufbereitschaft der Kröstis gescheitert sind.

Als TW hat er einen Satz geprägt, den ich in fast jedem Handballspiel bestätigt sehe: "Es ist nicht wichtig jeden Ball zu halten, sondern es ist wichtig die entscheidenden Bälle zu halten". Ob man einen Ball in der 20. Minute hält oder nicht hält ist unwichtig, weil das weitergehende Spiel das ausgleichen kann.
    Genauso hat eine Schiedsrichterentscheidung in der 20. Minute keinen entscheidenden Einfluss auf den Spielausgang.

Heinevetter macht sich die Welt wie sie ihm gefällt

Frag einen Trainer ob sein Torhüter 20 Bälle halten soll oder nur 10 und dafür 3 davon in den letzten 2 Minuten.

Im engen Spiel wirkt es so als habe eine das Spiel dann entschieden und gedreht - aber der andere Torhüter hätte schon lange dafür gesorgt, dass der Spielstand deutlich besser war.

Jeder Pfiff und jede Aktion fließen gleich in das Ergebnis ein - auch wenn man gefühlt die letzten Minuten / Sekunden höher bewerten will

Na ja, so schnell würde ich das Thema "zunehmende Brutalität im (Jugend-) Handball" nicht zu den Akten legen. Zumal ja die Diskussion um den "Balinger Stil" hier im Forum auch immer wieder hochkocht. Mein Eindruck vor allem bei höherklassigen Jugendspielen ist schon, dass die Jungs eher "auf den Mann" abgerichtet werden als auf den Ball. Wie ist hier das Meinungsbild von Leuten, die sich im Jugendhandball besser auskennen als ein gelegentlicher Zuschauer? Wird neben dem mittlerweile üblichen "Festmachen", das ja bei D- und C-Jugendlichen peinlich genug ist, auch der brutale Zugriff auf den Gegner statt auf den Ball trainiert?

Was meinst Du mit "Balinger Stil" ?

Negativ mit Balingen und Abwehr asoziiere ich nur Frank Ettwein - aber der spielt nicht Jugend (auch wenn er nicht groß ist)

Ich habe letzte Woche das B-Jgd-Spiel Balingen/Weilstetten gegen die SG Kronau/Östringen gesehen und da deckten die Schwaben eher ballorientiertals nur den Mann dichtzumachen.

Wie wär's denn mit Petko und Gärtner?
    Die Junglöwen übernimmt dann Svensson als Trainer

Ich würde dem Klaus schon zutrauen, dass er z.B. nach 3 Jahren Co-Trainer unter Petko zum Cheftrainer aufsteigen kann.
    Im Moment ist er noch nicht so weit - da fehlt doch noch viel Bundesligaerfahrung

Die Frage ist doch eher ob es die Verantwortlichen Klaus Gärtner zutrauen - sofern er parallel die B-Jgd weitermacht wäre es eine gute Lösung :D