Und jetzt aber nur noch zum Spiel - es wurden mehr als genügend "Nettigkeiten" ausgetauscht
Beiträge von Lord Vader
-
-
Ideal wäre den Auf- bzw. Abstieg komplett abzuschaffen wenn man diesen Thesen folgen wollte
-
@ Steinar
Ich stimme Dir zwar zu - aber die Sportgerichtsbarkeit sieht das definitiv anders.
-
Die Regel ist eindeutig - Schritte ist wenn der Schiri pfeift

-
-
"Die" HBL ist ja zum Glück nicht nur Herr Stemberg und der THW ist bestimmt auch nicht der erste und einzige Verein, der je durch seine Eintragungen auf dem Spielberichtsbogen eine Strafe bekommen hat, deshalb kann ich mich mit dem Wording "massive Benachteiligung" auch nicht anfreunden. Aber lassen wir es - ellenlange Diskussionen ist das nun auch nicht wert.
Sollte Herr Stemberg übrigens diese Eintragungen ausschließlich getätigt haben, weil ihm während dieses Spiels plötzlich diese Regel wieder einfiel und er einfach nur 100%regelkonform sein wollte, gehe ich in Sack und Asche. Erkennen werde ich das daran, dass demnächst jedes Wochenende die Heimmannschaft der von Herrn Stemberg als Zeitnehmer betreuten Spiele eine Strafe für den Hallensprecher erhält.

Uwe Stemberg wurde doch wohl eher als Spielaufsicht eingesetzt, oder ?Die Beschränkungen für den Hallensprecher werden vorab festgelegt - bis in niedere Spielklassen - und hat schon viele Vereine getroffen. Beispielsweise die Hamburger zahlten u.a. für den Kommentar "in Hamburg sagt man tschüss"
-
Das kann noch böser als "komisch" beschreiben ...
-
Bei der SGL läuft momentan sicher mehr schief als der Bericht verrät - im Jugendbereich hat es Gerüchteweise auch Veränderungen gegeben
-
Im Spielprotokoll auch deutlich zu erkennen - 2 Tore für Horkheim bei 60:00 durch den gleichen Werfer.
Sollte einem Schiedsgericht in der 3. Liga eigentlich nicht passieren ...
-
Wieso ist eigentlich das Ergebnis keine Diskussion wert?
Horkheim erzielte ja in der letzten Aktion mit einem Wurf 2 Tore. Ist jedenfalls auf Video deutlich zu sehen
-
Ich bin auch mit der Bedienung sehr zufrieden
Nur 2 Sachen sind mir bisher aufgefallen:
Bei 2 Spielen wurde (warum auch immer) kein Torschütze benannt - das Ergebnis war zutreffend aber im Spielverlauf fehlt dieses Tor dennoch (zB von 24:21 auf 25:22)
Spieler eintragen geht nur mit einer Passnummer - ist sie nicht vor Ort weil zB der Pass nicht da ist und keine Internetverbindung besteht kann man den Spieler nicht aktivieren (Spieler auch nicht in der "Aufstellung")
Da wäre vielleicht eine Dummy-Nummer hilfreich
-
-
Progression gegen den fehlbaren Spieler bleibt bestehen - Progression gegen den MV
Letztlich könnte dies nur durch ein absolut unübliches Vorgehen bei der Passkontrolle vermieden werden.
Fern vom Thema: Das eingesetzte Spielbericht online hat mit den hier aufgetauchten Problemen eigentlich nichts zu tun - und ist echt klasse
-
Der verlängerte Namen würde doch aber auf den ach so langen Gelenkbus passen

-
Das ist natürlich ein Argument. Aber zumindest müssten sich doch die Spieltermine schon vorher festlegen lassen. Ist natürlich viel planerische Arbeit für den Klassenleiter.
Die Spieltermine waren nicht das Problem - nur wer hat wann Heimrecht und braucht dafür eine Halle ? Das stand damals erst wieder Ende Dezember fest. Und grade über Winter die Halle - in Konkurrenz zu anderen Vereinen/Sportarten - so kurzfristig doppelt zu blockieren wollten die Vereine nicht.
-
...und noch ein bisschen weiter recherchiert:
Es gab 18 Teams (+2 aK-Mannschaften), die sich nicht für die Quali angemeldet haben und nur eine "normale" Sommerrunde gespielt haben, in 4 Gruppen. An deren Ergebnissen kann man ablesen, dass es sicher einige Teams gab, die vom Leistungsstand her in die BOL gehört hätten.Wir haben bei der letzten Jugendleitersitzung vorgeschlagen, in der E-Jugend zunächst eine einfache Runde mit allen Mannschaften zu spielen und danach einfach die besten in einer BOL zu gruppieren, ob sie wollen oder nicht. Der Vorschlag wurde leider ignoriert.
Der Vorschlag ist gut und wurde bei uns ein Jahr auch so gehandelt (zwar in D-Jgd). Aber man ging wieder zum alten System zurück, da es dann bei einigen Vereinen wegen des sehr spät feststehenden Spielplans für die "2. Runde" zu massiven Problemen wegen der Hallenzeiten kam.
Leider ein gescheiterter Versuch - denn die Idee ist dem Grunde nach sehr gut.
-
Vielleicht wäre Karlsruhe doch der bessere Standort gewesen
Die Frage stellte sich nicht und zudem wäre Karlsruhe als Handballstadt undenkbar - KSC und dann nichts mehr
-
Auf mehrfachen Wunsch ein Thread zu den Rhein-Neckar Löwen mit "neutralerem" Titel
-
zur Favoritenrolle.
der SG fehlen gegen Großsachsen und dies schon auch gegen Nußloch:
Marius Steinhauser, Nikolas Herrmann, Marvin Gerdon, Kai Rudolf alles Linkshänder und wie man hört, kommt nun noch ein Ausfall eines Rückraumspieler dazu. Nun kann sich jeder eine Meinung über das Spiel gegen Nußloch und das kommende Spiel gegen Großsachen machen.
"Nachrücker" Kai Rudolf sollte wieder dabei sein - aber der Rückraum aus dem Spiel gegen Nußloch kann nicht komplett antreten.Diese Woche waren selten mal mehr als 7 Spieler im Training - wird ein schweres Spiel in Saase
-
Der Großteil der sog. Sport-Berichterstattung der RNZ hat halt eben maximal das Niveau einer Schülerzeitschrift, wobei ich mich hierfür bereits im Vorfeld bei allen Schülern entschuldigen möchte...

Wer mit der RNZ unzufrieden ist sollte mal über den südlichen Tellerrand schauen und sehen was da die BNN bietet. Der wäre dann heilfroh die RNZ und ihren Sportteil zu haben

Zudem ist es Aufgabe des Vereins die Zeitung mit Informationen zu füttern - schließelich machen die auch "Werbung" für die Spiele.
Da reicht es nicht vor Saisonbeginn den Heimspielplan zu schicken - in dem dieses Spiel wieder in der Olympiahalle gewesen wäre.