Beiträge von Lord Vader

Kneer ist sicher kein solch wichtiger Baustein in den Kaderplanungen der RNL dass alles auf ihn fixiert wird. Daher wurde jetzt eben noch kein für Keer annehmbares Angebot gemacht. Kneer hat aber Familie und will Sicherheit für die nächste Zeit und bekommt ein für ihn passendes Angebot in Wetzlar.
    Mehr ist mE nicht passiert.

Persönlich hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen - aber man wird ihn ersetzen können.

Der Auffassung von Paul Jonas kannmich zustimmen, die hohe Belastung liegt hauptsächlich bei den "Spitzenvereinen" mit ihren Nationalspielern. Da die Belastung über Länderspiele und Europapokalspiele durch den DHB bzw. HBL nicht änderbar ist bleibt nur der nationale Weg über Reduzierung der Bundesliga bzw. über größere Kader.

Die Reduzierung wollen aber vermutlich mehr als die Hälfte der Bundesligisten nicht, da sie von der Belastung nicht in dem Umfang betroffen sind und gleichzeitig Einnahmen fehlen würden.

Was aber könnte die Anhebung auf 16 Spieler bringen? 2 Topspieler zusätzlich kann sich kein Verein (nicht einmal der THW) leisten - es wären also vermutlich eher Ergänzungsspieler. Und wie sieht das bisher aus? Welche Spielzeiten bekommen die Spieler 11-14 aktuell bei den entsprechenden Vereinen? Würden die Spieler 15/16 nennenswerte Einsatzzeiten bekommen? Ich fürchte eher nicht. Nur würden diese Spieler vielleicht nicht mehr bei "kleinen" Vereinen spielen und dadurch in ihrer Entwicklung gebremst werden. Ich fürchte man wird mit dieser Überbelasthng der Topspieler leben müssen.

Nadine, tue uns allen einen Gefallen, melde dich im Skisprung-Forum an und lass uns mit deinem Gelaber in Frieden.

Bitte nicht verallgemeinern - für mich würde ohne na_diner etwas fehlen. Die Beiträge sind sicher nicht immer Mainstream aber jedenfalls nicht niveaulos. Ich lese die Beiträge jedenfalls gerne, auch wenn ich die Meinung sicher nicht immer teile. Aber genau davon lebt ein Forum

folgender Sachverhalt, ein Mannschaftsoffizieller erhält aufgrund eine Roten Karte mit Bericht (Regelbezug 8:10 a) einen Bescheid der Spielleitenden Stelle.
    Wegen besonders grob unsportlichen Verhaltens wird:
    Eine Sperre verhängt in Höhe von 2 Meisterschaftsspielen, RO §17/5c
    Als Rechtsgrundlage sind § 17/1/5 a und b der RO genannt.
    Meines Erachtens liegt hier ein Formfehler vor denn die als Rechtsgrundlage gennannten §§ stehen nicht im Bezug mit dem Vergehen besonders grob unsportliches Verhalten. Demnach ist doch der Bescheid hinfällig und der Offizielle muss lediglich ein Spiel Sperre absitzen, da die Frist eines Ordnungsgemäßen Bescheides mit 7 Tagen abgelaufen ist.

Wer kann da mehr zu sagen?

Da der Offizielle mehrere Mannschaften betreut, muß geklärt werden ob die zwei Spiele nur für die Mannschaft gilt in der er fehlbar wurde.

Bitte trennen: Das eine ist die verhängte Sanktion, das zweite die Begründung.

Eine falsche Begründung macht den Bescheid angreifbar aber nicht unwirksam.

Wahnsinn, der nächste Spieler, der langfristig ausfällt. Schade, dass wir immer noch mehr Spiele brauchen. Aber gut, nur so kriegen wir unsere Sportart ja vermarktet. Dass sie dadurch kaputt geht, sieht in der Gier nach Geld halt niemand.

Verletzungen können durch Überlastung enstehen - der Ausfall von Gensheimer und Groetzki fällt für mich unter diese Kategorie. Aber speziell diese gestrige überhaupt nicht. Das war einfach zur falschen Zeit am falschen Platz stehen. Für RTH gab es keine Chance sich auf den Schlag gegen das Knie vorzubereiten - aber die hätte er bei gleicher Situation auch bei deutlich geringerer Anzahl Spiele micht gehabt. Weniger Spiele halte ich auchfür erforderlich - aber das wird so schnell nicht passieren.

Da drücke ich RTH und Kiel die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Ein wirklich doofer Zusammenprall.

Sah richtig übel aus - ohne Chance auf den "Schlag" gegen das Knie vorbereitet zu sein. Für ihn bleibt die Hoffnung dass es vielleicht schlimmer aussah als es war. Aber die Innenbänder dürften wohl auf jeden Fall (auch) etwas abbekommen haben.

An was auch sonst? Wie geil er Trickwürfe kann?

Wer etwas über den Sinn und Nutzen von Statistiken erfahren möchte, sollte sich mal das hier anhören: Was bringen uns Statistiken? (Audio) – Go-to-Guys.de | NBA, BBL und College Basketball-Analysen Basketball und Handball sind zwar nicht zu 100% übertragbar, aber für die Rolle der Statistiken mindestens zu 99.

Du bist auf Deine Statistiken eingefahren - Dein gutes Recht. Aber in diesen Statistiken geht nur ein welche Würfe ein Spieler genommen hat, die trotz relativ guter Chance "verweigerten" Würfe schon mal nicht. Solche Statistiken bevorzugen daher die Spieler welche sich nur die glasklaren Chancen nehmen. Abwehrverhalten, Spielintelligenz für den Aufbau/Pässe etc geht komplett unter.

Aber zähle ruhig weiter - aber eine Statistik kann und darf immer nur ein Teilaspekt in der Beurteilung eines Spielers sein.

Beugers Urteil über Gensheimer kennen wir hier doch alle schon lange genug - da können wir ihn nicht mehr überzeugen.

Ob Gensheimer der weltbeste Linksaußen ist weiß ich auch nicht, aber er ist ein ernsthafter Kandidat für mich

Ich konnte das Spiel leider gar nicht sehen - aber die Kommentare auch jetzt nach der Verhandlung sind teilweise schon schwere Kost.

Eine falsche Entscheidung im Spiel, das passiert jedem Schiri und den Spielern/Trainern mehrfach. Die Konsequenz der Spielwiederholung ist sicher ärgerlich aber notwendig - der Vergleich mit der Explosion in einem Chemiewerk erübrigt sich. Ich frage mich wie perfekt einige der user in ihrem Beruf agieren und welches Vorgehen sie von ihrem Arbeitgeber verlangen wenn mal ein Fehler passiert (vermutlich nur bei Kollegen)

Und, wäre es dir lieber Nazis würden ungehindert marschieren, wo sie wollen?

Habe ich, aber klär mich doch mal auf.

Es geht nicht darum ob jemand will, dass die Rechtsextremen ungehindert marschieren dürfen. Ich als Bürger habe das Gewaltmonopol des Staates zu achten. Selbstjustiz geht nicht.

Du forderst Info über RAF weswegen sie linksextrem sind? Wenn Du Dich - wie behauptet - mit der Materie ernsthaft beschäftigt hast hats Du diese Info selbst gefunden. Deine Einschätzung deren Nähe zum Rechtsextremismus entspricht jedenfalls nicht der Einschätzung anerkannter Experten.

Spielfortsetzung war: Tor und kein Anspiel sondern Freiwurf an der Mittellinie

Daher auch meine Frage - 7m und 2 min o.k., oder aber Tor und 2 min und Anwurf. Aber das tatsächliche Vorgehen in diesem Spiel kapiere ich nicht.

Nach meiner Wahrnehmung erfolgte der Wechselfehler vor dem erfolgreichen Torwurf. Der Pfiff des Zeitnehmers aber nachdem der Ball im Tor war.

Was mich irritiert: Bei einem Foul läuft der Vorteil weiter, erforderliche 2 min kommen hinterher und das Spiel wird mit Anwurf fortgesetzt. Weshalb hier eventuell ein Unterschied

Ich hätte da auch noch eine Frage.

Mannschaft A in Unterzahl wechselt den Torhüter gegen einen weiteren Feldspieler (mit Leibchen) aus, im Angriff wird der Ball verworfen. Mannschaft B spielt schnell nach vorne. Mannschaft A wechselt den "normalen" Torhüter wieder ein u d begeht dabei einen Wechselfehler. Spiel wird nicht unterbrochen und Mannschaft B wirft den Ball in das (noch) leere Tor.

Die Schiris haben auf Tor und 2 min Strafe entschieden. Allerdings mit Spielfortsetzung Freiwurf für Mannschaft B an der Mittellinie. Wäre hier nicht Anspiel richtig gewesen ?