Beiträge von Lord Vader

Wir haben als Mods entschieden keine politische Diskussion auf der Handballecke zu tolerieren.

Eine Sporthalle die durch die Kommune gebaut wird ist grundsätzlich für alle Mitbürger da. Hier eine Unterscheidung zu treffen ob Migrant oder nicht ist vollkommen irrelevant. Ob eine Kommune eine Halle baut ist Aufgabe des Gemeinderats unter Abwägung verschiedener Aspekte. Bedarf und Finanzierbarkeit sind nur 2 Themen die da eine Rolle spielen.

Kommen diesbezüglich weitere Punkte bezgl. allgemeiner Politik wie z.B. Migration o.ä. wird es wieder mal zu einem Löschzug und evtl. Sperren kommen.

???? Wer wiederholt den ständig immer wieder seine Aussagen und stellt sie meist als Fakt hin?

Aber du hast recht, natürlich stimmt meine Aussage nicht, denn das wäre eventuell konstruktive Kritik wenn er sich direkt an Dyn wenden würde. Natürlich beschwert er sich nur hier im Forum über jede Banalität, damit er wieder auffallen kann.

Was dann wieder sofort bewiesen wurde, in Sachen penetrantes Wiederholen h sich ja Rheiner dann gleich gemeldet.

Ihr habt beide meinen Beitrag nicht so verstanden wie ich meinte

Wem Beiträge von einzelnen usern (hier z.B. Rheiner) nicht gefallen kann und darf überlesen oder sachlich geantwortet werden.

Was wir Mods als nicht schön empfinden wenn dann der user diskreditiertiert oder gar provoziert wird.

Muss nicht sein.

Was sollen diese Provokationen einzelner Forumsteilnehmer ?

Rheiner hat eine Meinung die ihr nicht teilt - aber dieses permanente erwähnen muss nicht sein. Entweder fachliche Kommentare zu einem Beitrag oder eben überlesen.

Der Rechtschreibrat hat getagt und zeigt Gendern die Rote Karte.

Also haltet Euch bitte daran und verzichtet auf so einen Murks wie Schiedsrichter:innen und ähnliche Dinge.

Hört auf damit, die Mehrheit will das nicht und lehnt das ab, das ist auch hier so.

Es stimmt dass der Rechtschreiberat getagt hat - aber eine rote Karte lese ich da nicht heraus. Es wurde das Gendersternchen nicht offiziell anerkannt, aber empfohlen die Sonderzeichen zu tolerieren.
    https://www.tagesschau.de/inland/gesells…grafie-102.html
    Was die Mehrheit will ist davon unberührt. Hier in der Handballecke wird es nur bei Verstoß gegen Boardregeln Eingriffe durch Moderatoren geben. Gendergerechte Sprache zu verwenden ist jedenfalls nach der (nicht abgestimmten) Modmeinung idR kein Verstoß gegen die Boardregeln.

Aber mal ganz doof gefragt: Wie soll man als Normalo wissen, wer Max Haider ist? Oder war das so gescripted, dass Bommes den Tipp gibt?

War genau meine Überlegung - ich kenne ihn zwar seit der B-Jugend aber "Allgemeinwissen" ist das sicherlich nicht.

War eine Frage in der Schnellraterunde und da gibt es ja idR keinerlei Hilfsmöglichkeit

Aber es führte zu einem Schmunzler bei meiner Frau und mir

Nebenbei - Max ist ein feiner Kerl und hat den "Auftritt" sicher verdient. Wer weiß was das für die Mannschaftskasse kostet :cool:

Eulenspieler auch als Quizfrage:

Gestern (13.7.2023) bei "Gefragt - Gejagt" kam die Frage durch welche Sportart Maximilian Haider bekannt ist.

Der Kandidat wusste es nicht - Alexander Bommes erwähnte dann Handball.

Keine Ahnung wie das zustande kam

Die Spieler haben für sich selbst Verantwortung - das sollte jeder A-Jugendspieler wissen dass er bei einem Wechsel zu einem Top6-Verein nicht unbedingt die Spielzeiten bekommt die für die Entwicklung hilfreich sind.
    Es gibt Spieler die Umwege gehen und dadurch schneller ihre Ziele erreichen - letztes Bsp ist Knorr.

Leute benehmen euch - es macht uns Mods keinen Spaß mehr regelmäßig eingreifen zu müssen.

Wenn euch - warum auch immer - einer User auf den Senkel geht gibt es die ignore-Fkt.

Zu schreiben wen man ignoriert ist für mich daneben - denn es geht wieder nur um Provokation

Wir wollen hier in der Handballecke keine Verhältnisse wie bei Twitter etc.

Ruedschow Die Wikipediadefinition eines Trolls ist uns Mods selbstverständlich bekannt - aber übersetze das bitte ins tägliche Miteinander hier.

Die Entscheidung ob vorsätzliches "Zündeln" vorliegt um einen Disput zu entfachen oder gar bewusst andere Personen verärgert werden sollen ist keine einfache. Das was für Dich sonnenklar zu 100 % Troll ist sehen andere (darunter auch Mods) nicht zu 100 % so.

Die Entscheidungen der Mods werden idR intern besprochen und Löschungen bzw. Sperren von Usern sollten ultima ratio sein.

Ich habe in der vorigen Saison geschrieben, daß ich Schmid im Moment eher eine Belastung als eine Hilfe für die RNL gesehen habe und gehofft habe. daß sich Knorr nicht zu viel von ihm abschaut. Der 5. Platz war und ist für mich durchaus realistisch gewesen (Tendenz nach oben u. a. wegen der TH und wegen Knorr).

Wenn von den Mannschaften ab Platz 6 hättest du tendenziell vor euch gesehen?

Melsungen vor den Löwen, sowie Göppingen und Lemgo hatte ich in Konkurrenz gesehen

Ich bin richtiggehend amüsiert. Die Löwenfans akzeptieren diese Niederlage und sind mit dem Saisonverlauf im wesentlichen zufrieden und dann wird der Löwenthread von einigen Magdeburgern vollgeschrieben dass man doch bitte unzufrieden sein soll.

Bitte weitermachen - ich habe noch eine Portion Popcorn

Wer vor der Saison einen 5. Platz vorhergesagt hätte wäre wohl verlacht worden. Den wird man jetzt erreichen und als Sahnehäubchen gab es einen Titel den keiner erwartet hatte (vermutlich auch Uwe G nicht mehr).

Wie es in der nächsten Saison aussieht mit den zahlreichen Neuzugängen bleibt abzuwarten - kann in beide Richtungen gehen. Als Optimist gehe ich erneut von einem Platz in den Top 5 aus.