Beiträge von Lord Vader

Wir stellen mit dem DHB und dem DFB die jeweils weltgrößten Verbände ihrer Sportart und beide zeichnen sich durch Führungsschwäche aus. Wer diesem bis jetzt folgenlosem Treiben ohne öffentlichen Kommentar zuschaut, ist das zuständige Innen/Sportministereum.

Wundern tut mich das nicht.

Willst Du wirklich Einmischung aus der Politik zu internen Vorgängen bei Sportverbänden ?

Aus guten Gründen ist hier strikte Trennung.

Den Ausführungen schließe ich mich vollumfänglich an - insbesondere "kotzt" mich die "Nichtkommunikation" der Admins mit den Mods an

Warum werden ehemaligen guten Handballern quasi automatisch die Qualifikation für ein solches Spitzenamt unterstellt.

Außendarstellung ist nur ein Aspekt, fachliche Arbeit das andere. Damit meine ich nicht verkappte Trainerarbeit sondern Managementerfahrung.

Welche Qualifikation bringen da die bisherigen "Topkandidaten" mit?

Dies sollte eher das Auswahlkriterium sein.

@ Paul Jonas

hast Du bessere Info über die finanziellen Möglichkeiten der RNL als andere, oder woher kommt deine Überzeugung?

Lt. Bundesanzeiger besteht ein hoher Verlustvortrag und im Bilanzanhang sind umfangreiche atypisch stille Einlagen aufgeführt. Spricht für mich nach eher begrenzten Möglichkeiten

Ich kann daher deine Ansicht der finanziellen Möglichkeiten nicht nachvollziehen. Aber das kann ich bezüglich deiner Aussage zum Perlenkasper und den nicht funktionierenden Zugängen ebenfalls nicht . Wie der von mir geschätzte user sammler27 schon vor längerem schrieb waren das schwächere Ergänzungen für namhafte Abgänge. Davon ist leider keiner leistungsmäßig "explodiert".

Aber für Spitze war weder das Geld noch die sportliche Perspektive vorhanden

Groetzki hat intern immer klar gemacht, dass er immwr 60 min durchspielen will. Darum hat man ja erst gar keine starke Alternative verpflichtet. Siehe diese Saison nur mit ihm! Das gibt's sonst nirgendwo.

Hast Du dafür eine seriöse Quelle ?
    Ansonsten wäre ich nämlich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Geld war nie im Überfluss vorhanden und dann spare ich da wo ansonsten hohe Zuverlässigkeit besteht und man im Regelfall fast durchspielen kann - das ist idR auf einer der Außenpositionen am ehesten möglich

Für mich kommt Julius Kühn hier eindeutig zu schlecht weg. Die letzten 2 Saisons waren nicht mehr gut, komplett harmonieren mit Parrondo scheint er sicherlich auch nicht und zwei schwere Knieverletzungen steckt man sicher auch nicht einfach so weg. Dennoch hat man in Leipzig ja zum Beispiel mit Simon Ernst auch so einen Typen zeitweise wieder aufbauen können. Wenn man es also schafft, dass Kühn ansatzweise seine frühere Form erreicht, hat man sicherlich einen der erweitert besten Rückraum Linken der Liga der letzten Jahre. Ist ein Gamble, kann sich aber Preis-Leistungstechnisch auch auszahlen.

Spielte Kühn nicht auch mit Ernst zusammen beim TUSEM ?

Für die Bezirke AES und RNT gibt es für die Aktiven zumindest eine Info unter der Überschrift "BHV Ranking für BWHV", bei der es um das Ranking innerhalb des BHV auf Basis der Saison 2024/25 geht und dass das dann entscheidend ist für die Spielklassenzuteilung bzw. Relegationsspiel-Zuordnung zum BWHV geht. Da ist auch drin, wie das Ranking ab BzOL abwärts funktionieren soll (inkl. Bsp. für LL und BzOL

Wo zu finden ?

Olympische Spiele sind mE das größte Sportevent überhaupt, aber erreiche ich mit der Teilnahme bisher nicht am Handball interessierte Leute ?

Handball bei Olympia ist doch eher Randsportart und läuft im TV allenfalls als Stream.

Es wäre für Spieler und Funktionäre schön dabei zu sein - aber nicht um Fans für die Sportart zu gewinnen.

Unabhängig davon wieder einmal ein Meisterstück der Kommunikation was die Verlängerung mit Gislason anbelangt

Ich weiß ja nicht, aber ich kann deinen Ausführungen nicht folgen:

Was willst du denn mit dem Steinhauser die ganze Zeit? Ist nicht besser als Kastening, hat ne sehr komische Art und Weise Charakterlich…

Und wie entscheidend ist denn bitte das Duo RR/RA für den Erfolg einer Mannschaft?

Schluroff & Pregler sollen uns bei Olympia vertreten…? —>Welchen Schritt sollen die denn machen? Warum soll Mittelmaß hier wirklich zünden?

Wie kommst du denn auf deine wilden Ansichten?

Ich kenne Marius Steinhauser bereits seit der A-Jugend und habe da bisher nichts negatives bemerkt. Woran machst Du "Charakterlich" fest ? Würde mich interessieren.

ARD, ZDF und Sport 1 übertragen die Qualifikation. Das erste Spiel gegen Algerien wird von Sport 1 übertragen. Das Spiel gegen Kroatien überträgt das ZDF und die ARD zeigt das Spiel gegen Österreich.

Ich persönlich bin enttäuscht von ARD und ZDF, denn ich verstehe nicht, warum das Spiel gegen Algerien nicht bei den den beiden, sondern beim Werbe TV Sport 1. Auch das Spiel gegen die Afrikaner ist wichtig, aber die beiden lassen das links liegen und das ist schade.

Hat man jetzt die Möglichkeit alle Spiele ohne direktes Bezahlen zu sehen ?

Klare Antwort ja

Warum muss das Spiel bei ARD / ZDF laufen ?