Toffifee
Beiträge von Lord Vader
-
-
Andalusien
-
Irschenberg
-
Standbild
-
Ehegelübde
-
Aufenthaltsverbot
-
Höchste Teilnahmequote an der onlineumfrage war in Deutschland: Ganze 3,79 %, in den anderen Ländern noch geringer ...
Die Zahl hatte ich nicht mehr genau im Kopf. Der verlinkte Zeitartikel nennt es explizit: diese Umfrage kann nicht als repräsentativ gelten. Die Masse hatte kein Interesse an der Abstimmung zu dem Thema teilzunehmen.Warum ? Das ist Interpretationssache. Mein Rückschluss ist eben es gibt mehr Leute die keinen Änderungsbedarf sehen
-
Hast du dir mal überlegt, was das für Menschen bedeuten würde, die beruflich auf Tageslicht angewiesen sind? Wenn es erst um 9.30 Uhr hell wird?
Viele "Nachteulen" meinen zudem, dass ihnen Sommerzeit mit längeren Tagen entgegenkommt. Studien belegen, das Gegenteil ist der Fall, weil es dann biologisch noch früher ist, wenn sie aufstehen müssen.
Für mich ist das Thema symptomatisch für viele Probleme: da wurde was 1980 eingeführt, das seinen Zweck nicht erfüllt und auch im Übrigen nicht bewährt hat, es besteht sogar Konsens, diesen Stuss wieder abzuschaffen, aber es lässt sich trotz allem politisch nicht umsetzen. Armes Europa.
Welchen Konsens über die Abschaffung meinst Du? Außerhalb Deutschlands hat an der Abstimmung kaum einer teilgenommen und auch in Deutschland waren nur die wenigen Teilnehmer in der Mehrheit. Mein Fazit lautete daher es ist der breiten Masse egal. Persönlich habe ich es lieber Abends länger hell.
Und zu Deinem Satz beruflich Tageslicht: Dafür ist dann am Nachmittag länger hell, denn das Tageslicht dauert immer von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang -
Ordnungsruf
Auch hier im MT-Bereich sind die Boardregeln zu beachten!
Uns Mods missfällt es wenn die Dispute ins persönliche gehen. Tauscht Argumente aus - aber nicht immer andere user auf deren vermeintliche falsche Sicht etc. hinzuweisen.
Ansonsten müssen wir auch hier reagieren - auch wenn wir das nicht gerne machen -
Leider war hier mal wieder ein Löschzug erforderlich.
Gelöscht wurde z.T. wegen reinem Zitat eines zu löschenden Beitrags.
-
Zeit für einen Auswärtssieg
-
-
Ein kluges Pferd springt nur so hoch wie es muss.
-
Ich denke mal, da täuscht Dich Deine Erinnerung etwas. Da waren andere in Mannheim dafür verantwortlich. Er hat nur rechtzeitig seine Konsequenzen gezogen und damals nicht verlängert. Aber diese Geschichten gehören nicht in den HCE-Thread.
Meine Wahrnehmung deckt sich nicht mit der von Dir - aber Schwalb schaffte es eine gute Außendarstellung für seine "Arbeit" zu behalten.
Er hat mE viel verbrannt bei den RNL -
Egal ob zu hören oder nicht - die Schiris wissen ob sie angepfiffen haben und sehen daher darin keinesfalls ein Problem
-
Bitte insgesamt sich alle mehr am Thema und weniger an anderen Nutzer abarbeiten.
Sonst kommt der Löschzug erneut und dann gibt es auch Verwarnungen und/oder SperrenMacht es uns Mods nicht unnötig schwer
-
Eberbach
-
Kehrwoche
-
Rattenfänger
-
Geringverdiener