Beiträge von Lord Vader

Zitat

Original von Olaf

Mal abgesehen davon, dass ich die zitierte Ansicht auch nicht teile - ganz im Gegenteil - ist es beim THW sicherlich weniger ein Problem der Refinanzierung einer Mannschaft gewesen, als vielmehr der fast schon paranoide Wunsch, endlich diesen Titel zu gewinnen (bzw. im besonderen Fall, NICHT gegen Flensburg zu verlieren). Und das ganze ja auch nur, FALLS es diese Bestechungsversuche überhaupt gegeben hat.

Deine Hoffnung könnte aber immerhin dazu führen, dass die RNL und der HSV quasi fürs Finale gesetzt wären.

Vielleicht hatte ich es nicht deutlich genug geschrieben:
    Meines Erachtens darf der Erfolgszwang nicht illegale Methoden legitimieren - ganz unabhängig ob im hier diskutierten Fall bei Kiel etwas unlauteres war oder nicht. Nur darum ging es mir.

Wie Du sehe ich eher keine Refinanzierungsprobleme sondern allenfalls die von Dir erwähnten Gründe - die ich allerdings auch nicht gelten lassen kann

Tut mir leid, aber diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen.

Wenn ich mir die Mannschaft nur leisten kann wenn ich den Titel gewinne, dann muss ich halt im Falle des Misserfolgs abspecken und nicht als Alternative die Bestechung in Erwägung ziehen.

Und ich hoffe immer noch, dass ein Verein bestraft wird, wenn er des Betrugs überführt wird.

Zitat

Original von Uwe aus LD

:respekt: :respekt::lol: :lol: :lol:

.... "stören" stimmt, er könnte über den Ball stolpern
    .... "behindern" stimmt auch, er kann nicht mehr so unbehindert laufen wie sonst
    .... "gefährden" stimmt vor allen Dingen.
    In den letzten Monaten häufen sich die schweren Verletzungen von Abwehrspielern durch das unverantwortliche Spielen des Balles an den Fuß (Knie und tiefer) durch Angreifer. Hier muss ein Riegel vorgeschoben werden. Insbesondere wenn dies so heftig geschieht, dass der Abwehrspieler durch den "Fußtreffer" von den Beinen geholt wird ist der Angreifer unbedingt progressiv zu bestrafen.
    (Achtung, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten)

Vielleicht würde ja eine Regelklarstellung wie beim Torhüter - Gegenstoß helfen ;)

Zitat

Original von Ide71
    Ich finde es bemerkenswert, dass sich Schiedsrichter gegenseitig beleidigen....

Naja - wem könnte in der Hitze des Gefechts nichts rausrutschen über das man selbst einen Tag später nur noch den Kopf schütteln kann. Aber manche haben das Glück das der andere weghört ;)

Das beantwortet aber nicht die Frage zum THW :D

Beim THW gibt es bisher "nur" Ermittlungen, die hoffentlich bald abgeschlossen werden können - von daher gilt juristisch gesehen die Unschuldsvermutung.

L/U haben aber ihren Regelverstoß (Nichtmelden des Bestechungsversuchs) ja sogar selbst eingeräumt. Tatsache dürfte auch sein, dass sie den (Bestechungs-)Täter nicht nennen. Warum / wieso weshalb liegt im Bereich der Spekulation. Ob aus nachvollziehbaren Gründen oder nicht wirkt es sich dennoch keinesfalls Strafmildernd aus ihn nicht zu nennen.

Zitat

Original von BasilFawlty

Meinst du die Durchsuschungen wegen Steuerhinterziehung? Die sind mittlerweile zwei Jahre her. Göker wurde damals auch wegen Steuerhinterziehung zu einer sechsstelligen Geldstrafe verurteilt, aber wie gesagt, das ist mittlerweile Asbach.

Wer übrigens wissen möchte, was MEG-Chef Göker so für ein Mensch ist, sollte mal diesen Artikel lesen, und sich auch die Audio-Datei und die Kommentare dazu reinziehen. :nein:
    http://www.hna.de/megsolo/00_200…r_erhalten.html

Im Forum der Göttinger Basketballer läuft seit dem MEG-Einstieg auch eine hitzige Debatte über dieses Unternehmen:
    http://bg74.de/forum/viewtopi…er=asc&start=60

Genau diese Verfahren meinte ich - aber das bekommt man halt leider nicht immer mit. Aber heute Abend konnte ich mich mit einem guten Freund unterhalten, der den Herrn Göker kennt. Seine Reaktion sagte mehr als 1.000 Worte ...

Wieso weiß keiner wer das Geld in die Tasche gesteckt hat?

Dies stimmt so nur wenn man L/U einen Persilschein schenkt.

Der pure "Medienskandal" um L/U reichte für einen Imageschaden der Sportart Handball (wie einige andere auch) und daher haben die HBL sehr wohl eine Berechtigung sich in diesem Zusammenhang zu Wort zu melden. Fraglich ist allerdings ob das Lautsprecher Storm tun muss, aber Bohmann ganz sicher.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist weshalb sich L/U das ganze selbst antun wollen. Zuschauer werden bei vermeintlichen Fehlentscheidungen immer auf diesen Punkt zurückkommen - egal wie gut sie pfeifen

Zitat

Original von Outsider81
    @Lord: Der Großteil der Stadien ist von der öffentlichen Hand finanziert. Die wöchentlichen Polizeieinsätze zur Sicherung von Fußballspielen ebenso. Daher halte ich die Begründung des Hausrechts für sehr fragwürdig. Ich bin gespannt wie die Fan-Gruppierungen darauf reagieren werden.

Ob einem das jetzt gefällt, oder nicht ist irrelevant. Mir gefällt diese Finanzierung auch nicht. Aber als Tagesmieter habe ich das Hausrecht - selbst wenn ich keine marktgerechte Miete entrichten muss und genau aus diesem Grund hat der BGH so entschieden