ZitatOriginal von Borah
Wessig? Anic? Lundström? Check ich nicht...Meinst Du, daß dadurch Geld für einen dritten Kreisläufer übrig ist, oder wie?
Du hast Peter Gentzel vergessen ![]()
ZitatOriginal von Borah
Wessig? Anic? Lundström? Check ich nicht...Meinst Du, daß dadurch Geld für einen dritten Kreisläufer übrig ist, oder wie?
Du hast Peter Gentzel vergessen ![]()
... mit Puderzucker einstäubte um sie anschließend mit Zitronensaft zu beträufeln, denn dies war ...
Für mich etwas überraschend steht bei google Deutschland unter den meistgesuchten Nachrichten der Begriff
Handball-WM
auf einem tollen 8. Platz.
Und was noch besser ist: Von Fußball ist nix in den Top 10
anbei der Link:
ZitatOriginal von Jenny
Hach keine Sorge, das Ende wird ähnlich wie der Anfang ... gelaber gelaber gelaber
Da hattest Du recht - gegen Ende wird es ein sehr philosophisches Gelaber. Phasenweise lebt das Buch von der typischen Dan Brown Dynamik. Nur flacht die Spannung nach meinem Geschmack zu früh im Buch wieder ab. Zudem wird die Rolle des CIA mE nicht so recht erklärt
Summasummarum schwächer als Illuminati und Sakrileg aber auf dem Niveau von Diabolus
Nach den mir vorliegenden Schiilderungen hat er es sogar selbst geschrieben ![]()
RP Mannheim?
Seit wann soll es das geben ?
RP Karlsruhe? ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Späßle gmacht, gell?
Ich gehe davon aus, dass es von Infront als EHF-Partner eine Online-Plattform geben wird. Es würde mich doch sehr wundern, wenn das DSF alle Spiele streamt...
Ich mache doch keine Späße ![]()
![]()
Bin leider selbst verplant mit unserer Jugend - aber auch so gibt es einen Auswärtssieg ![]()
ZitatOriginal von jochenj
Wer fordert denn eine eingleisige Liga? Wird selbst im Fußball nicht gemacht, der bei der Jugendausbildung einiges an Vorsprung gegenüber den anderen Verbänden hat. Dort sind Internate bei Bundesligisten ja schon seit Jahren Pflicht.Die NBBL beim Basketball bringt übrigens genau das, wo oben schon gestöhnt wird: längere Anfahrtswege. Bei 4 Staffeln ist das allerdings ganz normal. Wer da mitspielt, will was erreichen und nicht in die Bundesliga getragen werden. Die weitere Regionalisierung bei der JBBL geht ja dann schon mehr auf das jüngere Alter ein. Aber da gibt es auch schon Anfahrtswege wie Quakenbrück-Kiel, Münster-Göttingen, Berlin-Chemnitz. Ganz ohne höhere Belastungen geht es da eben nicht.
Das nenne ich Markt. Mit Sicherheit gibt es auch in anderen Sportarten Talente, die Zeug für höhere Aufgaben hätten, nur entscheiden sie sich eben nicht dafür, weil ihnen wie Du z.B. schreibst das Zuhause wichtiger ist. Ich sehe da aber auch nicht zwingend die Verpflichtung auf Seiten von Trainern/Clubs/Verbänden/... jedem talentierten Spieler derart Zucker in den Arsch zu blasen, dass diesem auch ja jedes Bedürfnis während der Ausbildung erfüllt wird. Denn letztlich reicht auch Talent nicht für einen Spitzenspieler aus, sondern auch Arbeit und Durchaltevermögen.
Ich weiß ja nicht, ob Du Kinder hast - ich habe einen mE talentierten Sohn. Die Frage nach dem Internat stellt sich hier nicht, da ja eines direkt vor der Haustür ist. Aber an ein fremdes Internat zu gehen würden wir als Eltern nicht mitmachen. Und das hat nichts mit Zucker in den Arsch blasen zu tun.
Als Eltern haben wir Verantwortung für unsere Kinder. Dazu gehört für mich auch, dass ich zusammen mit meiner Frau die wesentliche Erziehungsarbeit zu leisten habe. Das kann ich aber wenn mein Kind unterwegs ist nicht. Und mE ist dies für die schulische Entwicklung auch nicht unbedingt förderlich.
Und nicht jedes Toptalent erhält anschließend diesen Einsatz entlohnt.
Wir habe hier in Östringen dafür 2 Paradebeispiele wie es gehen kann:
a) Christian Zeitz, der sehr früh alles für den Handball tat und bei dem sich diese Entscheidung sicher ausgezahlt hat
b) Tobias Schweinfurth - in sehr jungen Jahren erfolgreich beim TV Großwallstadt hat sich dann mit Anfang 20 eine kompliziert Handverletzung zugezogen die ein weiteres Handballspielen unmöglich machte
Leider kenne ich auch diese 2. Variante und ich kann daher die Eltern verstehen die dann auf Nummer sicher gehen und der Schule den größeren Stellenwert geben
Aber immerhin weiß er dass es keinen Eckball gibt ![]()
und die Praxis zeigt, dass er mit seiner Wertung bezgl. roter Karten so unrecht nicht hat - denn viele pfeifen so (entgegen der Regel bei der keine Zeitkomponente enthalten ist)
Baden? ![]()
Württemberg?
![]()
Franken? ![]()
Bayern? ![]()
Schwaben?
![]()
ZitatOriginal von jochenj
Was ist denn daran so schlimm auch Jugendligen mal auf ein höheres Niveau zu heben? Da sind eben gerade die HBLZ ein richtiger Schritt, da Sport und Schule besser verknüpft wird. Eine Doppelbelastung wird dann dadurch abgemildert, dass eben die Schulanforderungen angepasst werden.
Nur will nicht jeder Spieler (incl. Eltern) von zuhause weg in ein Internat. Und je nachdem wo man wohnt geht kein tägliches Trainingspendeln.
Die besten Spieler kriegt man damit nicht zwingend
ZitatOriginal von Felix0711
Quelle?
@ Felix0711
Schau doch mal bei http://www.handballimfernsehen.de nach, vielleicht steht da etwas
Südlich des Mains? ![]()
Nördlich der Elbe? ![]()
Westlich von Frankfurt am Main? ![]()
Hessen? ![]()
Burg Arnsburg (Kloster) ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Die sind als aktueller Tabellendritter extrem CL-gefährdort ist ;)et. kommen also nicht in Frage.
... zumal mit Fäth schon einer d
Überreste der Römer? ![]()
Griechenland ? ![]()
Italien ? ![]()
Frankreich ? ![]()
Spanien ? ![]()
Portugal ? ![]()
Deutschland? ![]()
Kirche?
- wird aber nicht mehr als solche genutzt ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Sauber abgestaubt
Ab und an reicht es zur rechten Zeit mitzulesen ... ![]()
Aber wer kennt das hier?
Duwisib Castle ?
Bei uns im Kreis reichte für die Spielverlegung ein erkrankter Spieler - wegen der erhöhten Infektionsgefahr. Und wen hatte es erwischt - meinen Sohn (und anschließend meine Frau und mich)
ZitatOriginal von Mischl61
Also ich verstehe die Bedenken von Patrick wirklich nicht! Selbst wenn Cupic wirklich kommt, muß er erstmal besser spielen als Patrick. Wenn Patrick eine konstant gute Leitung bringt kommt so schnell keiner an ihm vorbei.
Genau da liegt das Problem - nahezu in jedem Spiel vergibt er (mindestens) 1-2 hundertprozentige Chancen.
PG ist sicher ein Riesentalent, aber an seiner Konstanz muss er noch sehr arbeiten. Von daher verstehe ich Ola Lindgren, dass er eine erfahrenere Ergänzung wünscht.
Ich sehe es daher wie Meteo für ihn eher positiv, wenn ein Spieler als "Lehrmeister" kommt