Beiträge von Lord Vader
-
-
-
-
Koein Wunder Felix - Du bist doch auch sonst ein aufgeweckter Typ
-
Mach den Rollo runter und Licht aus ...
-
-
Das Desinteresse bezieht sich auf die Eltern mit geringerem Bildungsabschluss. In meinem Umfeld verstehen da leider auch einige nicht, welche Chancen sie ihren Kindern nehmen

-
Zitat
Original von Bilbo
Mehreinnahmen? Hab noch nix von Preiserhöhungen gelesen.
Im Vergleich zu den Vereinen die in kleine Hallen ausweichen müssen - aber mir fällt da schon ein mögliches Investitionsziel ein. Oder wurde das jetzt gestopft ???
-
@ Olli
Woher resultieren denn die unterschiedlichen Startvoraussetzungen ?
In meinem persönlichen Umfeld zeigte sich hauptsächlich eins:Eltern mit höherem Bildungsabschluss haben mehr eigene Zeit investiert als diejenigen mit geringerem Abschluss und waren teilweise nicht so sehr am Schulweg ihrer Kinder interessiert.
Wäre das jetzt ein Problem der Schulart/-form oder eher eines der Eltern ?
Ich weiß genau warum und weshalb ich zusammen mit meiner Frau meine Kinder im Lernen unterstütze.
-
-
langweilig
-
-
@ Snuffmaster
Deshalb meine ich auch es müsste ein 4-gliedriges Schulsystem geben :
Zusätzlich eine Sprachintensivschule mit der Hauptschule vergleichbarem Abschluss in 6 Jahren (nach 4 J Grundschule)
-
-
Altersvorsorge
-
Adminachwuchs
-
Was wird der THW mit den Zuschauermehreinnahmen anfangen ?
-
Selbst auf Platz 2 zocken geht halt nicht ...
-
@ Frank
Du begehst mE einen Denkfehler
Gefordert wird von Theo die einheitliche Auslegung des gleichen Sachverhalts. Du schreibst von nicht identischer Wahrnehmung.
Aber der Schiedsrichter kann nur pfeifen/leiten was er wahrnimmt. Es ist deshalb sehr wohl möglich und auch nicht zu beanstanden wenn Schiedsrichter wegen unterschiedlicher Position unterschiedlich entscheiden würden - sie hatten ja für sich betrachtet eventuell 2 verschiedene Situationen zu beurteilen. Aber wenn sie das identische (glauben) gesehen (zu) haben sollen sie die identischen Folgen ziehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von frank1706
Jetzt sind wir wieder beim schwarz-weiss Denken angelangt. Es steht so nicht expliziet in den Regeln, deshalb kann ich das nicht so pfeifen.Für mich war schon immer unsportlich, was ich als unsportlich empfunden habe. Und dazu zählt auch das betreten des Torraumes unter Vorsatz um ein Tor zu verhindern.
Aber, um es im Sinne der Regeln zu interpretieren, ist hier das Betreten des Torraumes eine bewusste Übertretung der Regel 6, und somit in meinen Augen eine körperliche Ausdrucksform (die Regel 6 interessiert mich einen Scheiß) um einen Vorteil zu erlangen, der nicht mit dem Geiste der Sportlichkeit vereinbar ist. Das wiederum kann ich nach alter Regel sofort progressiv bestrafen.
Das da Handlungsbedarf von Regeltechnischer Seite bestand, wird ja wohl durch die neu Regel 8 deutlich. Hier wird dem Schiedsrichter doch zukünftig tatsächlich abverlangt, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen.
Nach neuem 8.4 kann man bei der beschreibenen Aktion sogar mit ruhigem Gewissen direkt 2 Minuten geben.
Gruß Frank
Ich finde es persönlich übrigens unsportlich wenn man kurz vor Ende mit 20:0 führt einen Ball regelkonform zu blocken um dem Gegner das eine Tor zu ermöglichen - ab sofort werde ich wohl da auch eine gelbe Karte zeigen, bzw. 2 min geben wenn schon 3 mal gelb gezeigt wurde