Beiträge von Lord Vader
-
-
-
Ich hoffe mal es sind nicht erst Rücksprachen mit Weinerplan Hellas erforderlich ...
-
@ Jenny
Bin bisher erst auf Seite 400 von ca 440 Seiten, da das Buch von hinten beginnt und kann noch nicht allzuviel sagen. Sprachlich gefällt er mir noch nicht so und die Geschichte hat noch relativ wenig Fahrt aufgenommen. Werde mich bei Dir melden wenn ich etwas weiter bin - an Simon Becketts David Hunter-Reihe kann es bisher mE nicht heranreichen.
-
@ SRBHV
Auch wenn es Dir nicht gefallen mag. Wenn nach einer Schulung bei den Schiris hängenbleibt lieber kein Pfiff als ein Doppelpfiff, dann ist in der Schulung tatsächlich etwas schief gelaufen. Da kann man harmi nur zustimmen
-
Sebastian Fitzek : Der Augensammler
ZitatAlles anzeigenKurzbeschreibung
Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.
Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.
Bislang hat der Augensammler keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt -
@ heindaddel
Das ist ja im Ergebnis das was ich vermutete - Erträge und Aufwendungen werden beide in voller Höhe dargestellt und eben nicht unzulässigerweise saldiert dargestellt.
Aber was war dann bisher? Ein Verstoß gegen Bilanzierungsgrundsätze ?
Aber Dein zitierter Paragraph ist hier nicht einschlägig - er gilt für öffentliche Haushalte und nicht für Personengesellschaften. Hier gelten die "Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung". Sagen allerdings diesbezüglich das Gleiche aus.
-
Zitat
Original von UlfN
Wo ist das Problem?
Zumindest habe ich immer noch keine direkten Regeln zur Etataufstellung gehört. Dementsprechend wäre es doch möglich, die Umsatzsteuer erfolgswirksam als Einnahme oder Ausgabe zu verbuchen. Wenn der Etat dann nur die Ausgabenseite zeigt, dann macht das schon einen großen Unterschied.
Und nur um es noch einmal ausdrcklich gesagt zu haben, natürlich ist die versteuerte Hallenmiete eine sehr große Aufwandsposition beim THW.
Wer glaubt, man würde dem THW wirklich eine extrem verbilligte Miete bisher gewährt haben, der soll dann auch bitte die Ostseehallenbetreiber für komplett schwachsinnig erklären, ich wüßte zumindest keinen Grund, warum die das tun sollten.Das habe ich in meiner Tätigkeit aber bisher noch nie gesehen, dass in Etatplanungen die Umsatzsteuer eine Rolle spielt - sofern Vorsteuerabzugsberechtigung besteht. Das halte ich daher auch beim THW für vollkommen ausgeschlossen.
Nur weil Dir kein Grund einfällt, heißt das übrigens nicht, dass die Ostseehalle Kiel GmbH & Co KG bisher tatsächlich die Marktmiete verlangt hat. Ein Sponsoring kann dergestalt stattgefunden haben, dass eine verbilligte Vermietung stattgefunden hat und dies eben jetzt wirtschaftlich gesehen mit vollen Beträgen weiterläuft. Überlege Dir einfach mal wer die Gesellschafter an der Ostseehalle Kiel GmbH & Co KG sind - dann ist das nicht mehr so unvorstellbar.
Unabhängig davon ist dies natürlich nur eine mögliche Erklärung und nicht der Weißheit letzter Schluss. Der Aspekt mit den Versicherung hat sicher auch etwas für sich - genau wie das von heindaddel gebrachte Beispiel mit den Leasing-Fahrzeugen.
Aber vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe und recherchiert direkt bei Herrn Bormann wie er das denn meinte ...
Sonst schreibt dieser "Journalist" der KN doch auch über jeden umgefallenen Reissack in Kiel

-
und ab jetzt beschäftigen wir uns wieder mit den jeweiligen Themen und nicht mit der Qualität / Nichtqualität der Beiträge einzelner User.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Robrie, heißt Deine Schwester Lischen?Auf diese Frage warte ich schon seit ein paar Tagen
-
Ich dachte schon es sei zu einfach - aber ich hatte mir grade Blues Brothers reingezogen und dachte das wäre etwas.
-
Vielleicht ist das der Grund der Bankenkrise
Ein Bänker (Bormann als Vertreter des Mäzens Förde-Sparkasse) zeigt wieder einmal Betriebswirtschaftliches Know-How par excellence

Ich könnte mir folgendes vorstellen
THW muss jetzt für Miete und sonstige in Anspruch genommene Leistungen Marktpreise an die Sponsoren/Mäzene leisten und erhält dafür aber im Gegenzug die um diese Beträge erhöhten Aufwendungen/Zuschüsse
-
-
Tradition
-
Zitat
Original von Jenny
Das überlasse ich jedem ,der gerade Lust dazu hat

Dann stelle ich mal etwas rein:
Wer kennt das hier:
-
-
-