Beiträge von Lord Vader

Hallo Dany, hallo Lord Vader,

seit Ihr als Schiedsrichter eigentlich an irgend welche Regeln und Vorschriften gebunden. Oder konstruiert Ihr wie hier da auch irgend welche Sonderfälle die mit Regeln und Vorschriften nichts zu tun haben. Gefragt wurde nach einer Vorschrift oder einer Regelung, welche bestimmt wer die Trikots wechselns muss.

Dies ist in der Spielordnung § 56, Absatz 2 eindeutig geregelt. Da steht nichts von praktikablen Möglichkeiten oder dass immer der Gastverein wechseln muss. Außnahmen können die Verbände in Ihren Durchführungsbestimmungen festlegen, sonst niemand. Wenn die Mannschaften sich anders einigen ist das ja in Ordnung aber Vorschriftentechnisch nicht abgedeckt.

Gruß Frank

Lieber Frank

Stell Dir vor, bei uns war das mit der Meldefarbe in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Für mich eine sinnvolle Regel, denn der Heimverein kann immer in seine Wunschtrikots spielen und auch der Gast weiß, dass er nur einen Satz Trikots mitbringen muss (oder halt Leichen)

Kann man nicht!! Regel 4:8

Hi Dany,

du kannst doch nicht in einem Thema den richtigen Hinweis auf einen Regelverstoß reklamieren und dann in einem anderen Thema selbst den Regelverstoß empfehlen. Hoffentlich bist du als Schiedsrichter in deiner Linie konsequenter.

Gruß Frank

Wird aber im Jugendbereich (sinnvollerweise) dennoch oft so gemacht

Die Walt Disney Concert Hall in Los Angeles.

"Der Baukomplex befindet auf dem Hügel von Bunker Hill in 111 South Grand Avenue in Downtown Los Angeles und wird von der Hope Street, der Grand Avenue sowie den 1st and 2nd Streets begrenzt. Es ist eines von vier Veranstaltungsgebäuden des „Los Angeles Music Center“, einem der größten Zentren der darstellenden Künste in den Vereinigten Staaten. " (Quelle: wikipedia)

So.... erstmal Handball... Dann ein neues Bild! :D

War wohl wie vermutet zu einfach - dann bis nach dem Handball ;)

Das ist natürlich eine ganz andere Frage - aber mir ging es um die Aussage mit der abgelaufenen Zeit der Abwehrspezialisten.

Bei den letzten Turnieren hatten die Deutschen, Isländer, Franzosen, Kroaten, Polen und Spanier jeweils einen nahezu reinen Abwehrspieler auf der Platte. Ob das bei Grönland auch der Fall war weiß ich allerdings nicht ;)

Die Liste von Meikel sieht schon nicht schlecht aus

Roggisch würde ich allerdings nicht mehr mitnehmen,da reine Abwehrspezialisten irgendwann mal ausgedient haben.Könnte man durch Flohr ersetzen,beim HSV spielt er den Allrounder was man auf der Bank gut gebrauchen kann

Naja Brand hat sich noch nicht entschieden und wird wohl beim nächsten Testspiel noch einiges ausprobieren und weiterhin Spieler beobachten

Torwartproblem haben wir nicht und wird Brand wohl kurzfristig entscheiden

Irgendwie habe ich das bei den Top-Mannschaften andere Aufstellungen im Hinterkopf - oder seit wann spielt z.B. Dinart im Angriff ?

Da die Diskussion an dieser Stelle im weitesten Sinne beendet ist, werde ich die beiden Sequenzen heute am Nachmittag wieder löschen.
    Wenn es gewünscht ist, werde ich zwei neue Sequenzen zu einem anderem Thema einstellen.

Auf jeden Fall weitermachen - zum konkreten Fall dachte ich fast schon ich hätte einiges falsch verstanden. Aber mir wird jetzt immer mehr klar warum in der grundsätzlichen Situation so oft 7m und 2 min gepfiffen werden

Nicht mehr, hab aufgehört als SR. :D

Aber mal im Ernst. Je tiefer die Spielklasse, desto mehr weicht das reale Aussehen des Spielers vom Paßbild ab. Ein Seniorenpass kann mit 17 (oder 16 im weiblichen Bereich) ausgestellt werden, da kann man bei einer 30 oder 35- jähringen Person kaum mehr etwas feststellen... :cool:

Es geht wie gesagt nicht um den Fall in dem man nicht identifizieren konnte, sondern um den Fall in dem es ging. Eine mögliche Erklärung wäre ein erkennbares Passbild oder einfaches Kennen des Spielers, woher auch immer.

Natürlich geht das nicht in jedem Fall, aber wenn ich ihn erkenne muss ich ihn vor dem Spiel disqualifizieren. Nach Spielbeginn wäre es ein Regelverstoss

Aaaahhh - schon mal viel besser! Vielen Dank. Vom technischen Standpunkt läuft jedenfalls bei mir (Win7, FF 3.6.12, DSL 16000) alles einwandfrei, der neue Editor lüppt sogar besser als der alte und lädt auch schneller. (Generell ist mir phpbb vom Handling dennoch angenehmer als WBB, aber das ist ja eine Glaubensfrage). Könnte jemand bei den Forentiteln trotzdem "Ausländischen Ligen" durch "Ausländische Ligen" ersetzen? :P

Können nur Admins - falls ich richtig probiert habe :D

Blocken des Balles während dieser sich in der Hand des Gegners befindet und dieser den Wurfarm durchzieht ist keine Regelwidrigkeit?

Es kann ja letztlich nur eine Regel geben, die hier gemeint ist:

Trifft das hier wirklich zu? Ich bin mir nicht sicher. Da steht nichts von "blocken"

Was pfeifst Du wenn der Abwehrspieler mit erhobenen Armen an der 6m-Linie steht und der Angreifer (den gefassten Ball) Richtung Tor zieht und gegen den Block schlägt und ihn dabei verliert ?

Nach Regel 8:2 a) ist das herausschlagen verboten - aber nicht das Blocken