Beiträge von Lord Vader

Das Spiel erinnerte mich stark an FAG - THW am vergangenen Mittwoch. THW und HSV spielen derzeit in einer Extraklasse. Da braucht man nicht groß interpretieren oder Fehler analysieren, einfach abhaken. Spätestens heute bin ich mir aber sicher, dass der HSV Meister wird. Die lassen jetzt nichts mehr anbrennen, sind souverän genug und ziehen ihr Ding durch. Am Ende wird der HSV zwei Punkte vor dem THW Meister, das direkte Duell geht an den THW, aber sonst brennt nichts mehr an.

Auch wenn es nach der heutigen Glanzleistung nicht danach aussieht - aber der HSV wird auch bei den Kröstis noch Punkte lassen. Ob das dann für Kiel reicht ?

Ich sehe die Meisterschaft jedenfalls noch nicht als entschieden an.

lothar
    diese Problematik hatte auch Lammert angemeckert. Die Frage ist aber, wie eine Abstimmung ausgegangen wäre...
    Die Debatte im Bundestag hat gezeigt, dass es typisch zu geht, auch bei solchen Entscheidungen.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass unsere Kanzlerin dann eigenmächtig entscheiden darf wenn sie glaubt in den eigenen Reihen keine Mehrheit zu haben ?

So kann und darf es in einem demokratischen Rechtsstaat nicht laufen. Von der Opposition gab es für diese vorgeschlagene Gesetzesänderung sehr wohlwollende Signale.

Aber vermutlich kennt "Mutti" ihre Kandidaten in den eigenen Reihen und wollte sich die Blamage ersparen.

In diesem Zusammenhang (wie auch bei KTzG) kann man in Reihen der Union Herrn Lammert loben, der die Angelegenheit mE ohne Parteibrille und aus Rechtsstaatlicher Sicht anpackt

Dass die AKW der weit überwiegende Teil der Bevölkerung nicht mehr möchte und die Technologie nicht kontrollierbar ist, dürfte inzwischen unstreitig sein. Ebenso der Fakt, dass Schwarz-Gelb die Bevölkerung bewusst verarscht hat, was Sicherheit und Zweckmäßigkeit der AKW angeht. (Vielleicht sollte die Regierung Guttenberg zum Minister für Reaktorsicherheit machen, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen zurück zu gewinnen ;) )

Man könnte dieser Quelle zufolge sicher auch Frau Gönner nehmen - sie scheint auch im Zweifel lieber zu schweigen als vorsorglich zu melden ...

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Aus dem Statement eines x-beliebigen Politikers, der mit Sicherheit niemals von der Atom-Lobby beeinflusst worden sein wird: "Man kann die Situation in Japan doch gar nicht mit der in Deutschland vergleichen. In Japan war das eine extreme Extremsituation, die durch ein unvorstellbar schreckliches Erdbeben und einen darauf folgenden verheerenden Tsunami ausgelöst wurde. Solche Verhältnisse haben wir in Deutschland glücklicherweise nicht zu befürchten. Daher ist der Betrieb auch älterer Atommeiler in Deutschland risikofrei und alternativlos."

Vielleicht bin ich zu negativ eingestellt gegenüber den Politikern, aber allein die Reaktionen aus Berlin scheinen genau in diese Richtung zu gehen. Und was sich einige Politiker von SPD und Grünen und Linkspartei gerade leisten, dass sie Wahlkampf machen mit der (wahrscheinlichen) Kernschmelze, ist einfach nur geschmacklos.

Du solltest es mit Lotto versuchen - zumindest in Teilbereichen korrekt prognostiziert:

Bayerns Umweltminister Söder

Alle betreffenden Mannschaften spielen in der Kreisliga, zwar nicht in der gleichen , aber alle in der selben Region. somit sollte alles von der gleichen Spielleitendne Stelle / Klassenleiter bearbeitet werden.

Du meinst also, wenn ich das nicht melde, fällt das niemandem auf, weil sich auf Kreisebenen niemand die Arbeit / Mühe macht, ohne begründeten Verdacht an jedem Wochenende bei sämtlichen Spielen zu schauen, ob jemand die Regel §55 verletzt hat ?

Melde Dich als Staffelleiter und kontrolliere es - dann weißt warum so etwas in der Praxis nur auf konkrete Verdachtsfälle hin überprüft wird

Frage an die Anti-Atom-Freunde:

Wenn Deutschland den Atomausstieg hinbekommt, wie sieht es denn mit den Nachbarn und Nachbarsnachbarn aus? Ist Deutschland in der Lage Frankreich zu sagen: Hey versucht es mal mit dem Atomausstieg! Oder Russland? Nur um mal die größeren Länder zu nennen. Wie soll mit Strom aus diesen Ländern verfahren werden? Schließt man seine Grenzen für Atomstrom aus dem Ausland?

Dazu gibt es bei uns in der Gegend einen einfachen Spruch: "und wenn die anderen in den Neckar springen, springst Du dann auch ?"

Mit der Begründung von Dir kann man jeden technischen Standard absenken

Aber wie Steinar schon schrieb - alles auf einmal geht natürlich nicht. Aber wer wenn nicht wir kann den Anfang machen mit dem Ausstieg aus dieser Technologie

Vorab, ich bin kein AKW-Fan.

Die seismischen Bedingungen Deutschlands und Japans sind miteinander nicht vergleichbar.

Das größte Problem der regenerativen Energien ist die fehlende Akzeptanz der Bevölkerung. Gegen jede Windenergieanlage, jede Biogasanlage oder großflächige Photovoltaik wird sofort eine Bürgerinitiative gegründet, die das Verfahren ellenlang verzögert.
    Japan ist für den deutschen Michel weit weg, die Windkraftanlage aber dafür in Sichtweite.
    Es wird ssich leider gar nichts ändern, solange Rechtsbehelfe gegen regenerative Energien aufschiebende Wirkung entfalten, d.h. die Genehmigung nicht genutzt werden kann.

Diese Verfahren gibt es - leider (eilweise)

Aber gegen ein neues AKW wäre das pillepalle

Ich habe hier in der Handballecke neulich von jemanden gelesen, der meinte der durch Rot/Grün eingeleitete Atomausstieg sei falsch, da ja die Endlagerfrage gar nicht geklärt wäre. Mir fielen keine Ironie-Smileys auf ...

Wann wenn nicht jetzt muss jetzt diese Debatte wieder aufflammen - erst am St. Nimmerleinstag ???

@ Brummsel

Bitte nächstes mal schneller aufklären

Ich denke mal man hat schriftlich bei der HBL Protest eingelegt. Was soll daran falsch sein.

Man hat TuS Robin nicht um Erlaubnis gefragt ...

Wie kann man als Sportler gegen die gerechte Entscheidung sein? Das Gericht wird Recht sprechen.

Ich denke es sollte nicht zu einem Wiederholungsspiel kommen, aber nur weil ich davon ausgehe dass keine spielentscheidende Benachteiligung stattgefunden hat

Guttenberg wurde in der Bundestagsdebatte als Lügner, Betrüger, Hochstapler bezeichnet, ohne dass die Sache strafrechtlich abgeschlossen ist, er also als Unschuldig zu gelten hat.Die Sitzungsleitung (eine Grüne) schritt nicht ein, rief niemanden zur Ordnung.

Das ist nicht o.k. Wen ich auf der Straße jemanden Betrüger nenne, kann ich angezeigt werden (wegen übler Nachrede). Die Bundestagsabgeordneten schützt ihre Immunität.

Nach § 186 StGB ist Tatbestandsvoraussetzung für eine üble Nachrede das Verbreiten von nicht wahren Tatsachen.

Wenn man jedoch das Kind beim Namen nennt, so ist dies kein Fall des § 186 StGB.