Ich kann Jenny da nur recht geben - ich hatte keinen Thread für die Folgesaison erstellt. Der Thread zur neuen Saison wird dann sicher rechtzeitig zur Sommerpause durch irgendeinen Mod erstellt werden.
Beiträge von Lord Vader
-
-
Und wieder jemanden Glücklich gemacht und ihn vom IE befreit.

Aber nur für die Handballecke - ansonsten bleibe ich beim IE

-
Da liegt man krank im Bette, zappt aus Langeweile hier und dort, landet u.a. hier im Handballforum beim eigentlich spannenden Thema "Fehler in den Medien" (immerhin ein sehr stark frequentiertes Thema im Forum) und steckt für gut 45 Minuten mitten in der Welt der Kleingeisterei. Über was sich Leute so aufregen können und wieviel Zeit sie investieren, hier falsch geschriebene Namen, Verwechselungen, Druckfehler u.ä. anzuprangern ist schon sehr erstaunlich.Irren ist menschlich, Fehler sind menschlich und kommen auch in anderen Sportarten vor - so what??? (Ich war mal ein ordentlicher Leichtathlet und weiss, wovon ich rede). Wenns wenigstens noch richtig lustig wäre....
Die wirklichen Fehler der Medien werden hier mal gestreift, gehen dann aber im Salat des Belanglosen ziemlich unter. Aus meiner Sicht ist das die Inkompetenz etlicher Sportjournalisten bei vielem, was mit Taktik und Technik im Handball zu tun hat. Aber auch der Mangel an Meinungsmut und die unkritische, ja teilweise devote Haltung, die viele im Handball tätige Journalisten gegenüber Handball-VIPs (z.B. Bredemeier und Brand) an den Tag legen. Alle sind irgendwie dicke Buddys und haben sich richtig lieb. Was soll man sich da das Leben schwer machen???
Das wäre doch mal spannend hier zu diskutieren anstatt sich über Pippi-Fax-Probleme aufzuregen.
Kann man eigentlich irgendwo den Antrag auf Schließung eines Threads stellen - wg. Belanglosigkeit und Langeweile?
Ja man kann - den Beitrag einem Mod bzw. Admi melden und dann den Grund der Meldung angeben. Hilfreich wäre genau zu erläutern gegen welche Foren-Regel verstoßen wurde und wie die Abhilfe aussehen soll (Löschung, Teillöschung, Editieren ...)
Der Antrag wird dann vom Team intensiv geprüft werden

-
Mein Problem scheint mit dem IE 9 zusammenzuhängen - mit Firefox taucht das Problem nicht auf.
Dann werde ich mich wohl oder übel umstellen ...
-
@ Brownie
Nur zum Verständnis - Niederlage in welchem Rückspiel ?
-
Genau - das meinte ich.
Eventuell fällt es zusammen mit dem Installieren des IE 9 . Werde heute Abend mal mit Firefox probieren, ob das Problem da auch auftaucht.
-
Seit 2-3 Tagen bekomme ich beim Anklicken von ungelesenen Beiträgen immer den Stand von letzter Woche angezeigt.
Liegt hier eine Störung bei der Handballecke vor, oder habe ich bei mir etwas verstellt?
Hat noch jemand dieses Problem ?
-
-
@ Sprotte
Das nennt man dann selektives Erinnern wenn man das üble Foul von "Everybodys-Darling" Klein vergisst
Klein hat ganz übel die Hüfte gegen den einspringenden Lindberg rausgedrückt. Für mich klarer Strafwurf und mindestens 2 min-Strafe für Klein - aber Methe/Methe lassen laufen und die - wohl wegen ihres fortgeschrittenen Alters - fehlsichtigen Zuschauer pfeifen den am Boden liegenden Lindberg aus.
Überhaupt fällt mir auf dass Klein sich sowohl was Fouls als auch Gestik auf dem Spielfeld viel zu viel erlauben durfte.
-
Das Argument der Wettbewerbsverzerrung halte ich in diesem Zusammenhang für unwichtig - aber ein Angriff auf die körperliche Unversehrtheit der Schiris kann mE unter keinen Umständen toleriert werden. Hier ist Milde fehl am Platz. Da habe ich auch für das Nichteintragen im Spielbericht kein Verständnis - vorbehaltlich der Sachvortrag war wie in einigen Beiträgen geschildert.
-
@ SteinarIch glaube Du gehst nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache !

-
Da kann ich FAG! wirklich zu dieser Lösung gratulieren - der Kastenfrosch hat noch mehr Kult als Bernd das Brot

-
Und dass das Kieler Publikum auch nur in irgendeiner Form unfairer ist, als das Publikum in anderen Hallen, kann mir keiner erzählen.
Ich habe vergessen welcher Sport1-Co-Moderator das neulich war, aber es war ein ehemaliger Spieler, der dem Publikum in der OH "Stil und Anstand" bescheinigte.

Du willst es vielleicht nicht hören - aber erzählen kann man Dir das sehr wohl

Ich vermute das war bei Eurosport und handelte sich um Martin Schmidt

-
@ Trollinger
Wenigstens Du hast Humor

Ich kann diesem "Ami-Sport"-Nachgeäffe auch nichts abgewinnen. Aber Kröten, 'Schaben und schwarz-weiße Stinktiere in HH hätte wirklich etwas - fehlt nur noch ein Plopper-Tier

-
Die Geschichte mit dem Maskottchen in Göppingen scheint weiterzugehen...
Nach dem Bericht auf der HBL-Seite gibt es einen Dreikampf (Schnelligkeit, 7m-Werfen und Wettrennen) der teilnehmende Maskottchen beim diesjährigen Final Four.
Laut Bericht ist demnach ein Maskottchen von FrischAuf "in Planung".
Vielleicht gibt's ja pünktlich zum Final Four dann eine große Plüsch-Ente, die auf den Namen "Frischi" hört...
(oder vielleicht doch was ganz anderes...)
Um bei den Schwaben auf das richtige Maskottchen zu kommen, muss man doch nur einen Buchstaben streichen ...

-
@ UlfN
Naja - Recht hat er mE nicht
Mir fiel jetzt noch ein Beispiel aus der Leichtathletik ein
Weitsprung: Der Versuch beginnt mit dem Anlauf
Henning schließt jetzt daraus, dass wer anläuft einen Weitsprung macht.
Aber es könnte sich auch um Hochsprung oder Speerwurf handeln
-
@ Henning
Dir passiert ein Logikfehler.
Du folgerst aus einer Aussage die nächste - aber der Umkehrschluss stimmt halt nicht.
Analoges Beispiel:
Schwäne sind weiß. Schwäne können fliegen. Du folgerst jetzt daraus, dass Tiere die fliegen können weiß sind.
Prellen beginnt mit dem Spielen des Balles Richtung Boden. Aber das Spielen des Balles ist nicht zwingend der Beginn eines Prellvorgangs
-
Ich bin seit längerer Zeit Beobachter der Situation im HVW. Es ist schon eigenartig, dass man Teams wie Kornwestheim, Deizisau, Ostfildern als auch Herbrechtingen nicht zulässt und ein Team wie Bartenbach, dass bei Jahrgang 93 noch nie in Erscheinung getreten ist seit der C-Jugend urplötzlich vor diesen Teams steht...
Ein paar Fakten, die auffallen wenn man mal zürückblickt. B-Jugend Saison mit dem älteren Jahrgang 93 vor 2 Jahren. Deizisau Oberliga 3. er, Herbrechtingen 2. er und sogar mit Sieg gegen Viertelfinal DM Teilnehmer Bietigheim. Bartenbach in der Bezirksliga. Auch Ostfildern und KWH mit klar besseren Platzierungen.
In Hessen spielt man meines Wissens mit 15 Teams die Vorquali, warum beschränkt der HVW auf 8 in der Vorquali bei nur 12 Meldungen, das wisen die Götter...
Dass es andere BWOL Teams gibt, die vor diesen "kleinen" Vereinen stehen ist natürlich auch die Frage. Bei einer sportlichen entscheidung aller 12 hätte es keine Proteste und Probleme gegeben, nur so wird das ganze wieder auf Laten kleinerer Vereine betrieben, die nachweislich in den letzten Jahren im Spitzenbereich im HVW dabei waren.
Die Meldung dr anderen 7 Teams ist ja durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt, wobei auch diese teilweise hinter Deizisau und Herbrechtingen platziert waren im 2. B-Jugend Jahr.
Bleibt das Argument, dass sich die Mannschaften kadermässig stark vrändert haben. Das mag durchaus sein, doch sind mit Ausnahme von Ostfildern alle der 4 nicht nominierten Teams ohne Abgänge, teilweise mit guten Zugängen. Da stellt sich schon etwas die Frage nach der Objektivität des ganzen...Haben denn die von Dir erwähnten Vereine alle für die Quali gemeldet ?
@ all
Gibt es bestimmte (nicht sportliche) Bedingungen die zu erfüllen sind um sich zu qualifizieren ? (außer dem Stemmen der sicher nicht unerheblichen Kosten)
-
Häbbie Börsdei !
-