Goldenes Handwerk
Beiträge von Lord Vader
-
-
Ein einmaliges Aushelfen führt nicht zum Festspielen .....
Sofern es sich nicht um die ersten beiden Spiele handelt.
Aber wie Theoitetos schon schrieb: Es gibt den Festspielthread

-
Mausoleum ?
Teil eines Friedhofs ? -
Leichenhalle ?
-
Das untercheidet sich nun worin?
Hmmm - wie beschreibt man den Unterschied in einem Dialekt ? Das Südbadische ist dem Alemannischen nahe - bei uns im Norden mehr Richtung Kurpfälzisch. Aber sei Dir sicher: Du verstehst im Extremfall beides nicht und selbst ich als Badner habe mit extremem Südbadisch meine Probleme etwas zu verstehen. Wir hatten heute Turnier in Offenburg und da waren Kollegen aus Schutterwald dabei - da darfst Du kein Pils zu viel haben um etwas zu verstehen.
-
Man sollte vielleicht Sport1 darauf hinweisen, dass der Dialekt des neuen Bundestrainers nicht schwäbisch sondern badisch ist.
Hat er - vermutlich auf Hinweis - ja selbst noch erwähnt. Obwohl es nicht Badisch sondern schon Südbadisch ist.
-
Das fehlt mir in der Materie - ich sehe immer nur die nicht gerade geringe Höhe
-
Aderlass
-
Vorab: Ich habe weder die Szene, noch das Spiel gesehen, kann mir also kein Urteil über Richtig oder Falsch der Entscheidung erlauben!
Aber:
Ist die HBL schon so eine Allmacht, dass sie umgekehrte Beweislast für sich beansprucht? Der einzige der aus meiner Sicht etwas beweisen muss, sind die Schiedsrichter - und zwar ihre Entscheidung der roten Karte! Wenn wir so weit schon sind, dass ein Spieler seine Unschuld beweisen muss, sind der Willkür Tür und Tor geöffnet. Würd mich bei der HBL allerdings nicht wundern...
Ich will Dir ja gerne Deine Sicht der Dinge lassen - aber wenn man vorträgt, dass eine Entscheidung falsch war dann sollte man sie belegen. Mit diesem Standbild kann man jedenfalls nicht nachweisen, dass Rutschmann im entscheidenden Strafwurf den Kopf bewegt hat. Von daher ist von einer zutreffenden Entscheidung der Schiedsrichter auszugehen
-
@ FEH
Ich lese Deine Quelle nicht mal - hier haben die ganzen Journalisten die hier von einem Skandal schreiben auf breiter Linie versagt. Es ist definitiv nichts passiert.
Ich ziehe den Hut vor Schäuble, der grade jetzt nicht agiert und Köpfe rollen lässt wo keine zu rollen brauchen.
Eins muss allerdings noch passieren - die Rechnung für die WP muss berichtigt werden, denn die bemisst sich doch an der Bilanzsumme. Oder liege ich da falsch Gottfried ?
-
Was soll denn das Bild beweisen ? Dass der Torhüter den Kopf nicht bewegt hat ?
Klar sieht man, dass die Füße vom Boden weg sind - aber das wäre mir persönlich als Nachweis zu wenig
-
Hustensaft
-
letztes Wort
-
Kräuterlikör
-
@ Gottfried
Ich weiß nicht was meine Aussage mit Polemik zu tun haben soll.

Auf alle Fälle hat die ganze Sache rein gar nichts mit ordnungsgemäßer Buchführung zu tun. Und die ist nun mal vorgeschrieben, auch für Staatsunternehmungen. Das ist jedenfalls so nicht in Ordnung und jeder Unternehmer oder jede kleinere Bank würde dafür mächtig auf die Füße getreten bekommen.
@ FEH
Setze Dich erst ernsthaft mit dem Thema auseinander. Der Fehler - soweit aktuell bekannt gemacht wurde - führt nicht zu einer falschen Vermögensaufstellung. Sie hat eher die Lage zu ausführlich dargestellt. Für mich ist jedenfalls diese Form transparenter als das was gefordert wird.
Forderungen und Schulden gegeneinander zu verrechnen ist geboten - aber es nicht zu tun ist kein dramatischer Fehler.
-
@ Gottfried
Genau diesen Infostand habe ich auch - sprich eigentlich nur eine "Darstellungsfrage" der Bilanz. Aber zig Journalisten sprechen von einer Geldvermehrung

Es scheint auch so zu sein wie Du erwähnst, dass die Schulden (jetzt die saldierten Schulden) der Bundesrepublik angelastet werden - Forderungen gar nicht. Dies hat für mich eventuell Auswirkungen auf das Rating (eigentlich keine) und auf die Einhaltungskriterien des Maastricht-Vertrags.
Ansonsten ein Sturm im Wasserglas der von ahnungslosen Journalisten zu einem Skandal hochgekocht wurde und bei dem sehr viele Unwissende voneinander abgeschrieben haben.
-
Ein Skandal wie er bisher noch nicht da war - so könnte man nach diversen Berichten von Journalisten auch renommierter Zeitungen vermuten.
Aber was steckt eigentlich dahinter ?
Einzelne Journalisten schrieben davon, dass auf der falschen Seite der Bilanz gebucht wurde - wie das bei doppelter Buchführung gehen soll haben sie aber nicht erklärt.
Andere Journalisten schrieben davon dass "Guthaben nicht auf der Habenseite verbucht wurden" - die verwechselten wieder mal ihren Kontoauszug mit einer Bilanz.
Aber unisono wird mitgeteilt, dass jetzt die Bundesrepublik um ~ 55 Mrd Euro reicher ist.
Man muss im Netz eine Weile suchen um zu finden welcher "Fehler" bei der Bilanerstellung gmacht und von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC nicht entdeckt wurde:
Angeblich wurden Forderungen mit Verbindlichkeiten gegen den selben Gläubiger/Schuldner nicht als verrechnetere Saldo ausgewiesen. Dadurch wird die Bilanz vielleicht unklarer, aber die Vermögenssituation wird nicht schlechter dargestellt als sie in der Tat ist.Für mich eine große Enttäuschung welch inhaltliche Darstellungsfehler selbst bei renommierten Zeitungen vorkommen und anscheinend schreibt da ein Ahnungsloser vom Anderen ab
-
-
-
Immer wieder schön dieses Halbwissen über Spielabbrüche

Nach Regel 17:12 haben die Schiedsrichter das Recht ein Spiel abzubrechen - aber auch die Pflicht alle Möglichkeiten ein Spiel fortzusetzen auszuschöpfen. Und ein Handballspiel kann sehr wohl alleine gepfiffen werden, ansonsten dürfte man ja viele Spiele gar nicht anpfeifen ...
Das eine solche Spielleitung nicht optimal ist, steht nicht zur Debatte. Aber sie entspricht ganz klar den Regeln.