Kommt denn hier niemand aus dem Rheinland?!
Die Jungs ausm Münsterland seh ich nicht wirklich als Stammesbrüder, sorry! ![]()
Beiträge von fixekiste
-
-
Komme aus Bornheim bei Bonn (Ex-Hauptstadt ;()
-
Stimme Lasse da voll und ganz zu! Leeres Tor ist leeres Tor und nur das ist entscheidend!
-
mhs, S.a.m.s.o.n:
Ich bin auch immer noch von 7m überzeugt, da für mich die Situation in der ein Feldspieler den wurfbereiten Angreifer am Kreis vor leerem Tor festmacht eine absolut klare Torgelegenheit ist. Selbst wenn der rausgelaufene Torwart die Aktion auf der Mittellinie gebracht hätte, wäre das für mich noch eine klare Torgelegenheit.Zum Thema Progresssion bin ich auch der Meinung, dass man nach seiner Linie weiterpfeifen sollte. Nur weil es einen 7m gibt, muss nicht zwangsläufig auch eine persönliche Strafe folgen.
-
Hallo mhs,
ich habe mich eben auch für 7m und Progression ausgesprochen, da ich finde, dass das Klammern bei einer klaren Torgelegenheit auf jeden Fall unsportlich ist und deshalb meiner Linie entsprechend auch mit einer progressiven Strafe geanhndet werden muss. -
Hallo zusammen,
obwohl ich hier absoluter Neuling und Schiri-Frischling bin, muss ich mhs da widersprechen.
Dadurch, dass der TW sich aus dem Torraum bewegt hat, handelt er als Feldspieler. Und wenn in einer solchen Situation (leeres Tor, wurfbereiter Angreifer am Kreis) ein Feldspieler klammert, muss es meiner Meinung nach 7m (Vereiteln einer klaren Torgelegenheit) und progressive Bestrafung (Klammern) geben.MfG
fixekiste