Beiträge von 1966

Er

Scheint bissel mehr als ein Gerücht zu sein: https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/
    Viel mehr Info gibts wohl nicht: http://www.eurohandball.com/wch/men/2015/p…DomagojPavlovic
    Da ich den Spieler nicht kenne wird man sehen, was da kommt. Denke die Lage für Lemke wird nicht schwieriger, der spielt ja im kaum im Angriff. der P. Müller wird ebenso wie sein Bruder nicht mehr ewig bei der MT sein, denke ich mir. Denn die Twins sind sicherlich eine Hinterlassenschaft von Schorle und müssen, wie man auch gegen Hüttenberg bei M. Müller gesehen hat, aus den bekannten Gründen weg. Evtl. sogar schon Ende der Saison ?( :D

Er gehört im seinen Land zu den Top 10. Das Interesse von anderen Vereinen an Ihm war groß unter andern auch Kiel
    Warum er aber ausgerechnet zur MT wechseln will, dass würde ich mal Interessieren

Ich sehe das ähnlich..Netelstedt hat das Prinzip "Abstiegskampf" wohl nicht verstanden und darf runter in Liga 2 wo sie dann sicher wieder der Top Aufstiegskandidat sein werden..lebt sich ja ganz gut im Fahrstuhl

Friesenheim und Hüttenberg halte ich jetzt für offen..Friesenheim hat den Vorteil des Heimspieles....man wird aber sicher hoffen müssen dass Hüttenberg gegen erlangen verliert

Ich glaube nicht, das Hüttenberg nochmals so beschenkt wird wie von uns :P Trotz des Sieges bei der MT
    sehe ich sie in Liga 2

Hoffe das diese Gerüchte dem 1. April geschuldet sind. Es würde keinen Sinn machen jetzt so eine Truppe zusammen zu kaufen. Geld spielt keinen guten Handball. Einzig logische Ergänzung, bei den bisher getätigten Vertragsverlängerungen, wäre ein erstklassiker RM. Alles andere würde nix taugen.

Aber mal was anderes, wie plant man bei der MT den weiteren Werdegang von Langhans?

Es ist doch komischen ,das ihr an den Schmid denkt . Ich wusste ja gar nicht das die Handball Weld so klein ist . Nord :lol:

Und zu wann sollten die kommen? Wenn tatsächlich noch 2 Top-3 Leute kommen sollen, dann kann ich die Verlängerungen Mueller/Schneider überhaupt nicht verstehen.Einenn guten auf RR (dann brauch man aber den Müller nicht) und einen für die Mitte, dann braucht man den Schneider als Back-up nicht.
    Wenn du den Schweitzer meinst, der gerne für die deutsche Nationalmannschaft bei Olympia dabei wäre ist wohl aktuell unverkäuflich.

Klar, das ist der richtige und natürlich ist das ein Wunsch von mir
    (undvon vielen Verein Bossen). :D :D Aber leider geht heute mit viel Geld eben auch viel :rolleyes: :rolleyes:

Bei der Richtigen Summe würde auch er gehen wollen / müssen, wie gesagt
    leider ist das heute so.

Und ob von den TOP 3 auch Topleute kommen , das ist ja noch lange nicht raus . Wir hatten ja von einen TOP Clup einen Spieler und wo ist er heute ? .

Der Kunkel soll erst zu 2019 kommen, also ablösefrei. Und das Gehalt vom Herrn Allendorf wird dann auch eingespart. Für lau spielt der auch nicht. So viel mehr wird der Yves auch nicht bekommen.
    1966: wer soll denn noch gegen viel Geld gelockt werden - gerüchteweise?

Also Namen wurden noch keine genannt. Aber es sollen zwei Spieler aus den Top 3 sein . Ein Schweizer wäre nett .Geld spielt ja angeblich keine Rolle ? ;)

Auweia ,der MT Vorstand hat auf den gemeinen Fan gehört und hat die Forderung wahrgemacht und hat Roth entlassen. :irony:

Nun sind beide inder Bringschuld , die MT muss nun zeigen das es mi t den neuen Trainer besser geht ( Wobei ich auch glaube das Grimm vielleicht etwas zu überfordert sein könnte ) und die Fans den neuen Trainer die Zeit gibt . Wobei er eigentlich keine hat , denn die nächste Saison steht
    ja schon vor der Tür und da ist seitens der MT der 4 Platz zuminde stens Pflicht * ,auch wen dieses nie einer von der MT offiziell sagen würde .

* Um vielleicht Kühn und Co halten zu können

Ob eine ausgeglichene Liga dem Sport gut tun würde?

es wurde auf den Fußball hingewiesen. Dort sorgt die recht ausgeglichene Liga zwar für spannende Spiele, aber nicht mehr für eine spannende Meisterschaft und schon gar nicht mehr für internationale Vereinserfolge. Die Ausgeglichenheit hat Mannschaften wie Hoffenheim oder Köln den internationalen Wettbewerb gespült. Diese Mannschaften waren dann dort völlig überfordert. Ergebnis: Die schlechteste Punkteausbeute in der 5-Jahres-Wertung seit sehr langer Zeit. Auch hat sich hinter Bayern München kein Team mehr etabliert. Dortmund oder Leverkusen haben stark nachgelassen und sich vom Verfolger und möglichen Titelaspiranten verabschiedet. Über die Gründe darf spekuliert werden.
    Auf der anderen Seite macht gerade die Ausgeglichenheit die Spiele sehr spannend. in keiner anderen Liga gibt es so wenig Kantersiege. Ein 6-0 ist in Deutschland meist nur durch Bayern zu schaffen. Dahinter passiert dies doch sehr selten. Das zieht die taktikaffinen Zuschauer ins Stadion und vor den Fernseher. Dadurch steigen die Werbeeinnahmen seit Jahren. Im Vergleich zu anderen Ligen verdient die Bundesliga mit ihren sehr kompakten Spieltagen noch sehr viel mit den Fernsehrechten. Andere Ligen haben einen durchaus sehr zerstückelten Spieltag. Selbst die Regionalliga mit vielen Traditionsklubs schafft sich im bundesweiten TV zu vermarkten.

Im Handball sieht es anders aus. Dort wurden über Jahre große Fehler in der Vermarktung gemacht. Auch hat die Einseitigkeit der Liga zwar international Ansehen gebracht und sicherlich auch den Ruf als "die stärkste Liga der Welt" geprägt, nur hat dadurch das Interesse der nicht affinen Zuschauern gelitten. Die Nationalmannschaft zieht die Zuschauer millionenfach vor den TV. Aber die Liga? Sie dümpelt vor sich hin. Sie verliert den Anschluss im Vergleich zu Eishockey und Basketball was die TV-Präsenz betrifft. Der aktuelle Vertrag mit Sky ist in meinen Augen ein letztes Aufbäumen, im Spitzensport den zweiten Platz nicht völlig zu verlieren. Die Fans finden den Vertrag in großen Teilen nicht gut. Der zerstückelte Spieltag mag früher sehr nervig gewesen sein, hätte aber als Grundstock für eine bessere TV-Vermarktung in meinen Augen dienen können. Dazu kamen die sehr vielen Insolvenzen von Spitzenklubs, die (inter)nationale Titel einstrichen und dann kurze Zeit später in der Versenkung verschwanden. Dies verschreckte auch potentielle neue Zuschauer.
    Und dann die Fehler nach dem WM-Gewinn 2007. Statt auf der Euphorie-Welle voll durchzustarten und aktiv zu sein, dachte die HBL und einige Klubs, dies wird alles ein Selbstläufer. Somit verpuffte die Rakete wieder.
    Große Sponsoren, die keinen lokalen Bezug zu einem Handballklub haben, sind selten und meist bei den größeren Klubs mit einer erhöhten TV-Präsenz zu finden. Damit schlage ich den Bogen zur Ausgeglichenheit der Liga zurück: Um Zuschauer zu locken, werden sehr oft nur die großen Namen im TV gezeigt. Ohne diese Präsenz ist es schwer überregionale Partner im Bereich Sponsoring zu finden und entsprechende Einnahmen zu akquirieren. Dadurch vergrößert sich die Schere zwischen großen Klubs und kleinen Klubs. Es wird weiter einseitig bleiben. Dies könnte jedoch wieder zu internationalen Klub-Erfolgen führen. Aber ob es das ist, was der Liga hilft Zweifel ich doch sehr stark an.
    Die Fans müssen auch wissen, was sie wollen: Eine Liga, die sich dem TV anpasst und somit höhere Einnahmen bekommen könnte (auf allen Ebenen), oder einen TV-Vertrag, der sich an der Liga orientiert und somit weniger TV-Präsenz und weniger Einnahmen bedeutet, gerade für die kleineren Vereine.
    Am Ende ist Handball ein Business. Ein Unternehmen, das Event und Unterhaltung verkaufen muss. Fans sind hier ein Zahnrad im Geschäft. Ohne Fans gibt es keine Sponsoren und keine TV-Präsenz und somit kein Spitzensport. Die Fans müssen wissen, ob sie Spitzensport sehen wollen und die Stars - und somit bereit sein für Kompromisse.

So ganz kann ich Dir bei den Fans nicht zustimmen. Natürlich sind Fans wichtig,
    bei den „Großen „ als Käufer von Fanartikel. Es gibt eine Statistik
    die leider besagt, dass Fans in Bezug auf Gewinnung von Sponsoren nur eine untergeordnete
    Rolle spielen. Vielmehr sind der Marktwert und der Erkennungswert des Produktes
    ( auch Vereine sind nur Produkte ) sowie die Aussicht der Vermarktung des Sponsor
    Produktes maßgebend ( siehe RP Leipzig oder Red Bull München ). Dann kommen die Fans von ganz
    alleine, und bringen das Geld nicht nur für den Verein, sondern auch für das Sponsor Produkt.

Da hast du zu 100% Recht und wenn ich mir ansehe, wie abgeklärt der THW gegen Szeged gespielt hat und trotz aller Rückschläge in dieser Saison immer wieder aufsteht und große Qualität zeigt, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass die MT je dieses Niveau dauerhaft erreichen kann. Es wird immer mal punktuell eine Überraschung geben, wie im Herbst gegen den THW oder die Neckar Löwen aber nie permanentes mitspielen in der Spitze der Buli.

Ich empfinde Julius Kühn als unschätzbare Qualität und Berreicherung für die MT aber er wird bald, ohne etwas dafür zu können, zum größten Problem der MT im Angriff werden. Was der Junge diese Saison alles gebracht hat ist gewaltig, hat geackert und gerackert für zwei. Und darin liegt die Krux, die andern geben ihre Verantwortung an ihn ab und der gute Julius nimmt es an. Ist der Julius aus dem Spiel, wird die MT im Angriff nix mehr gebacken bekommen. Das Nettelstedt Spiel ohne Kühn ist kein Maßstab. Dieses eindimensionale Angriffsspiel, wird früher oder später dazu führen, dass Spitzenmannschaften um den Julius buhlen und er in 2 Jahren dahin wechselt.

Mit einer guten funktionierten Mannschaft im Mittelmaß, wirst du in der HBL
    auf langer Sicht hin kein Blumentopf gewinnen. Man braucht auch nicht viel drum
    rum reden, es werden nur Vereine langfristig zu etwas bringen die Risikobereitschaft in
    Punkto Finanziellen Ausgaben Vereinsführung, Spielerverpflichtung zeigen. Vereine
    wie Melsungen , Hannover , Magdeburg usw. werden zwar ab und zu mit sehr guten Leistungen
    aufwarten und vielleicht Platz 4 erreichen aber zu mehr wird es nicht reichen .
    Weil diese Vereine ( vielleicht ) das Geld nicht haben , weil diesen Vereinen
    dann eben die guten Spieler weggekauft werden und weil sie keinen Namen tragen
    wie THW Kiel oder Flensburg oder RNL . Ich sehe auch bei den Füchsen Berlin das
    Risiko, das diese auf Grund von eventuellen aus bleiben der großen Erfolge (Meister oder CL) eine fluchtaktion der
    Spieler einsetzen könnte. Es wäre aber sehr schade und der HBL mehr als abträglich,
    wen die Meisterschaft nur unter 3 Mannschaften ausgetragen würde. Und daher
    müsste eigentlich die MT alles tun um hier dieses aufzubrechen. Aber Versuch mal
    einen Blinden die Farben der Welt zu erklären und dabei festzustellen das
    dieser noch Taub ist

Gegner

Ich habe ja das Dumm zurück genommen. Trotzdem haben einige
    Spieler sehr unklug gehandelt. Auch wen vom Trainer keine Impulse kamen. Von
    einen Vollprofi kann man trotz Umstellung der Spielweise des Gegners ein
    Mitdenken verlangen. Und das ist bei einigen Spieler bedauerlicher Weise gewohnheitsgemäß ausgeblieben. Da hilft alles
    schön reden nichts

Schönes Ding vom TBV, herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Punktgewinn!!!

In Kassel braucht jetzt auch niemand rumheulen, nur weil Lemke gefehlt hat.
    Der TBV hat es auch ohne van Olphen wuppen müssen und mit den Müllers, Schneider, Danner und Golla laufen ja da in Mittelhessen noch ein paar Kanten rum, die ersatzweise Mal in der Lage sein sollten Beton anzurühren......

Viel mehr als über den fehlenden Lemke, würde ich mir Mal Gedanken über den gesunden Sjöstrand machen.
    Für mich hat sich da die MT seinerzeit halt einen (ganz) grossen Namen schnappen wollen, bei dem aber in der Regel Preis und Leistung ordentlich auseinander klaffen.
    Aber wenn man die Kohle hat, kann man sie auch ausgeben.
    Bei Sjöstrand hat es durchaus Gründe, warum ihm die ganzen grossen Clubs Europas sicherlich nicht mehr all zu sehr hinterher trauern.

Im ganzen gebe ich Dir ja recht , aber man sollte nicht mit
    Steine werfen wen man selber im Glashaus sitzt. Lemgo ist von einen
    Topclub ( wie in alten Zeiten ) soweit entfernt ,wie die Erde zur
    Sonne . Das heißt nicht das die MT ein Topclub ist , aber mit den
    Unterschied das die MT Geld hat .Und da gebe ich wieder recht , nur
    vernünftig einsetzen das Geld ,das muss die MT noch lernen .

Ohne Lemke steht die Abwehr offen wie ein Scheunentor.....sehr schön anzusehen

Und sind die 33 Tore noch geschmeichelt

Als eingefleischter
    MT Fan muss leider sagen , ein völlig unverdienter Punktgewinn der
    MT

33 Gegentore ist ein Offenbarungseid der Abwehr . Torwart Leistung
    unverwertbar .

Mittelmaß lässt grüßen