15.11.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim 1
15.11.2018, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - THW Kiel 1 (leider )
15.11.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo 1
15.11.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen 2 ![]()
18.11.2018, 13:30 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar 1
18.11.2018, 16:00 Uhr, TSG Friesenheim - SC DHfK Leipzig 1
18.11.2018, 16:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach 1
19.11.2018, 18:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen 2
09.12.2018, ??:?? Uhr, HC Erlangen - TVB 1898 Stuttgart 1
Beiträge von 1966
-
-
08.11.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin 1
08.11.2018, 19:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - SG Flensburg-Handewitt 2
08.11.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg 1
10.11.2018, 20:30 Uhr, MT Melsungen - TSG Friesenheim 1
11.11.2018, 13:30 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach 1
11.11.2018, 16:00 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf 1
11.11.2018, 16:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen 1
11.11.2018, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen 1
11.11.2018, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - GWD Minden 2 -
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…f-10383799.html
Da haben wir die Antwort. Allendorf und Danner verlängern ihre Verträge um 2 Jahre, wie in Melsungen üblich, bis 2021
Ich bin ehrlich, eine Fehl Entscheidung -
Danner und Allendorf bleiben bis 2021. Was soll man dazu sagen

-
Stimmt, die MT hat ja vorgemacht, wie man einen Kracher vom Elbufer wegholt

.
Naja Kracher . Aber vorgemacht haben sie es . Und die Löwen sind da in der Sache etwas clever.
-
Lass ihn doch einfach mit Namen in den Ring werfen, hebt eh keiner auf.

Edit: Massas Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der SCM die Top-Verpflichtung nach nur einem Jahr wieder ziehen lässt?! Besteht gar keine Veranlassung...
Da wäre ich mir nicht zu sicher . Es gibt immer eine Möglichkeit ( leider ) einen guten Spieler weg zubekommen . Es muss ja nicht immer der Spieler selbst zustimmen
Und was sind denn heute noch Verträge ein Stück Papier wo was draufsteht nicht mehr und nicht weniger -
Na na klingt ja sehr geheimnisvoll
. Weisst schon mehr als der Rest der Menschheit?

Nein ,ich weiß wirklich nichts . Aber ich habe das Spiel in Wetzlar gesehen . Und da macht man sich halt seine Gedanken . Ich bin seit 1966 den Handball verbunden teils als Spieler und teils als Trainer . Wen eine Mannschaft im Vorfeld eines Pokalspiel in allen belangen im ein Serienspiel eine beschämte Leistung abliefert ,kann man bei einmaligen Auftreten dieser Leistung von einen Blackout ausgehen der halt mal Passieren kann .
Nun ist mir halt aufgefallen , das bei der MT hier schon seit einiger Zeit eine Chronologie erkenn bar ist. Und das ist ja das Merkwürdige das eben Fragen aufwirft . An der Qualität der einzelnen Spieler wird es bestimmt nicht liegen . -
Schade schade, Dominik Klein hatte für die MT kein glückliches Händchen. Wenn es im Pokal nach Kiel geht, kann man nicht von einem leichten Los sprechen. Aber wer weiss vielleicht ist das Team im Dezember auf dem Niveau, dass man gegen Kiel gegenhalten kann und vielleicht gewinnen.

Abwarten ,was bis dahin noch alles Passieren wird.

-
D
Morgen 16:00 Auslosung.
Meine Losung ergab:
Melsungen-Berlin
Magdeburg-Löwen
Erlangen-Hannover
Göppingen-KielDie MT könnte damit leben.Bei Magdeburg wüsste ich es nicht

-
1966
ich denke unsere beiden Trainer gib es nur im Doppelpack und das Geerken bei seinem "Nachbar" Camdzic 'mal unverbindlich vorgefühlt hat. Generell finde ich das auch gar nicht so abwegig und wundere mich, dass dies nicht schon viel früher kolportiert wurde. Wandschneider/Camdzic sind ab 2019 verfügbar und die Trainerstellen bei den anderen Top Mannschaften sind perspektivisch alle besetztIch persönlich würde es schade finden wen beide Trainer gehen würden . Bei aller Konkurrenz muss man zugeben, KW hat und macht noch immer Superarbeit bei der HSG . Leider fehlt ihm das Geld , endlich mal die Spieler zuhalten ,die er geformt und zu dessen Größe gebracht hat . Auch wen die HSG Fans vielleicht nicht so gerne hören wollen . Der HSG fehlt so was wie ein B. Braun .
-
Holla geht doch 28-20 in Wetzlar gewonnen. Glückwunsch an die MT, habs im Ticker verfolgt, Simic scheint sehr gut gehalten zu haben. Ich wünsche den Jungs, dass jetzt vielleicht der Knoten geplatzt ist und der BHC am Wochenende besiegt wird.
Ich habe große Bauchschmerzen bei diesem Sieg . Natürlich freue ich mich das die MT gewonnen hat .
Aber mir fällt es schwer zu glauben , das ein Mannschaft innerhalb von zwei Tagen von desolat auf super umstellt . Ein Schelm der Böses dabei Denkt

-
-
Alles anzeigen
Ist schon irre wenn man die Situation mit Leipzig vergleicht, dort sollte Biegler für dass große Glück sorgen und Haber eigentlich nur als Lückenfüller fungieren. Doch der war besser als der eigentliche Crack
. Tja und bei der MT ist es genau anders rum, der jetzige Lückenfüller, sorry H. Grimm ist nicht böse gemeint, bekommt einen Berg von Verantwortung und vor allem Zielen vorgesetzt und bekommt es nicht gut gebacken.Aber um mal auf dem Teppich zu bleiben, es ist nur ein Gerücht das H. Grimm 19/20 ausgetauscht werden soll. Nur ein Gerücht, mir wäre es am liebsten wenn er es allen mal zeigen könnte, denen die da Bockmist bauen mal käftig in den Ar.... tritt, ich meine nicht die Spieler damit und die ganze Sache so wuppt, dass er ins Final Four kommt und noch Tabellensechster wird. Das wäre für mich in der jetzigen Situation ein Riesenerfolg. Nur einmal und sonst nie wieder war die MT mit Platz 4 top. Wir alle haben uns verleiten lassen, den Namen der Neuverpflichtungen, 3 Europameister, den Zielen die uns suggeriert wurden usw. usw. zu glauben, ohne zu merken, dass es nur die MT ist und sowas wirklich wachsen muss. Jetzt hat das Understatement von Schorle letztes Jahr auch einen Sinn für mich. Leistung kommt nicht auf Knopfdruck:
Ich will mal Bronco zitieren, weil ich glaube, dass eine Menge Wahrheit drin steckt:
"Jeder MT-Spieler weiß, daß er mit dem Handball sein Geld verdient und versucht natürlich jeden Spieltag den Erwartungen der FANS und seinem Arbeitgeber gerecht zu werden. Das weiß ich, weil ich einige Jungs persönlich kenne. Manchmal klappt das halt gut, manchmal weniger gut.
Wenn es nicht läuft, kann es verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ganz persönlich aus einem familären Hintergrund heraus, aufgrund von
fehlenden Selbstbewußtsein durch Einflüsse von Außen, durch Verständnisprobleme auf der Platte mit seinen Mitspielern, weil er vom
Trainer nicht akzeptiert - oder viele weiteren Gründe und Ursachen."Weiter schreibt Bronco:
"Insgesamt ist HANDBALL auf diesem hohen Niveau (Bundesliga) ein sehr komplexes Gebilde mit vielen Mosaiksteinchen, was wirklich nur gut funktionieren kann, wenn alles größtenteils zueinander passt. Viele Bausteine müssen ineinander passen, egal wen es betrifft: den einzelnen Spieler - das Team - der Trainer - das Management - etc."
Irgendwo dort liegt der Hund begraben.Es ist fast nichts hinzuzufügen , außer ( ich weiß ) der Wirtschaftlichefaktor und der ist leider nicht von der Handzuweisen . Geld regiert eben die Welt . Und da ist eben für sentimentale Züge kein Platz . Um Top zu sein muss du Geld invertieren in Spieler Trainer u.s.w. Läuft es nicht wird das schwächste Glied eben ausgewechselt . Auch wen Geerken Grimm gerne halten möchte , geht das nicht ohne Persönlichen Selbstmord . Der Druck von Sponsoren kann erheblich werden . Da sind wir Fans nur eine kleine Nummer .
-
Ist Melsungen eine Nation?
Na man tarfs eben nicht so genau nehmen
und bei den vielen Nationalspieler die haben und hatten sind wir fast eine Nation 
-
Alfred hat gestern im NDR sportclub erneut gesagt, dass er keinen Bundesliga-Verein mehr trainieren wird, wahrscheinlich erst mal ne Pause einlegt und dann eine Nationalmannschaft trainieren wird. Eine Verpflichtung Melsungens wäre äußerst überraschend.
Na bis zur Spielzeit 19/20 ist doch Pause genug

-
Also ich fasse mal zusammen: Vranjes,KW,Alfred,Petkovic....eventuell ja auch noch die Zaubermaus oder Prokop....die Creme de la Creme scheint sich darum zu reissen Trainer in Nordhessen zu werden....am besten man veranstaltet ein Casting

Also ich bin nur für KW

-
Sollte was Gerücht vom 1966 stimmen und man ist sich tatsächlich schon weitestgehend mit einem neuen Chefcoach für die Saison 2019/20 einig, dann wird man die Serie entsprechend mit HG durchziehen. Was anderes macht ja wenig Sinn, wenn man woanders schon im Wort steht. Für ihn wäre es ganz gut, denn das würde den Druck zumindest etwas nehmen. So hätte man Zeit, sich als Mannschaft weiterzuentwickeln und er könnte als Trainer ein bisschen Erfahrung sammeln. Problem wäre nur, dass man halt im Niemandsland der Tabelle zwischen Platz 6-10 herumeiern würde, nächstes Jahr wieder nicht international spielt und dass man damit v.a. die weniger passionierten Handballfans kaum in die Halle bekommt. Kurz gesagt: Man hätte sich die mühsame Arbeit und den Prestigegewinn der letzten Jahre durch inkonsequente Entscheidungen selbst kaputtgemacht. Man wäre wieder da, wo man vor Jahren schon war - nur halt mit deutlich erhöhtem Etat.
Heiko Grimm gibt sich alle Mühe, aber so eine Mannschaft kommt (noch) zu früh für ihn. Man hätte sich auf der Trainerposition einen arrivierten, fordernden Coach holen sollen. Aber nun ist es, wie es ist. Hätte hätte, Fahrradkette.Als ich das erfahren habe , mit den Trainer ab 19/20 ,da war die Situation bei der MT nicht so wie sie jetzt ist . Also kann oder muss die MT auch schnell eine Endscheidung herbeiführen,wen man nächste Jahr nicht in der Bedeutungslosigkeit im Eurohandball landen will . Also müssen wir alle es Abwarten
-
KW hat bisher aber auch noch kein Team trainiert mit den Ambitionen oder ? Und dann kannst du ihn auch jetzt aus dem Vertrag kaufen. In Wetzlar läuft es grad auch schlecht, so kriegt man ihm vorzeitig mit ein wenig Ablöse noch los. Läuft denn sein Vertrag 2019 aus ?
Er hat sich glaube mal geäußert ,das er auch mal ein Topteam trainieren möchte ,gut bei der MT ist ja zur Zeit nicht der Fall das mit dem Topteam . Aber er könnte daraus eins machen . Ich galube das Zeug hat er .
-
Warum sollte er das machen? Da gibt es glaube bessere Angebote. So einen wird Melsungen nicht bekommen. Und seine Spielidee wird er mit dem Kader auch nicht spielen können. Er wird in Vezprem gelernt haben, so leicht kann man es einem Team nicht beibringen.
Ich Persönlich galube ja das unser neuer aus dem Hessenland kommt

( Wen nichts unerwartetes dazwichen kommt ) -
Das soll heißen???
Tut mir Leid ,mein Handy hat gestern Abend versagt
Ich weiß es wirklich nicht ,wer da kommen sollte . Die Person die mir das gesagt hat , ist auch nicht so involviert das diese so ein intensiven Einblick hat .
Nur eins wusste er ,das es auf diesen Posten eine Veränderung geben wird