Beiträge von 1966

Man bräuchte erstmal jemanden, der mentalitätsarme Spieler aussortiert und bestimmte Tugenden einfordert. Im Management ebenso Leute mit Ecken und Kanten. Mir schweben Peter Neururer und Klaus Toppmöller vor.

Richtig , man müsste Spieler aussortieren . Jedoch sind die Spieler alle noch langfristig gebunden und damit auch noch weiter zu bezahlen und das ist teuer . Also wird eventuell der Trainer entlassen .Diese Entlassung wäre in meinen Augen sinnlos , da es für mein betrachten nicht am Trainer liegt , sondern an einigen aber Spieler. Aber wie es ja allem bekannt sein dürfte , Spieler gegen sehr selten Trainer öfter. Und das Geerken entlassen wird , dass werde ich nicht mehr erleben . Also läuft alles nach dem bekannten Automatismus ab . Trainer raus ,neuer Trainer rein und hoffen das alles gut wird .

Hab mir gerade mal nach etwas Abstinenz wieder eine Halbzeit der MT angeschaut. Man scheint den Tiefpunkt erreicht zu haben. Es fehlt:
    - an einem homogen zusammengestellten Kader. Wenn die erste Reihe mal nicht zündet, dann kommt von der Bank zu wenig. Das liegt entweder an mangelnder Qualität (Salger, Arnasson), mangelnder Erfahrung (Pregler) oder daran, dass man dem Spieler jedes Vertrauen entzogen hat (Mikkelsen).
    - an Emotionen. Gudmundsson steht da wie versteinert und gibt keinerlei Impulse von außen. Er unterstreicht heute, wie wenig er zum Team passt. Unfassbar. Klar ist er ein arrivierter Trainer, aber das hat irgendwie nie so richtig gepasst.
    - an jedem Aufbäumen und an Leadern. Das braucht glaub ich keine weitere Erklärung.
    - weiterhin an einer Spielidee. Klar blitzt individuelle Klasse eines Kastenings oder Häfners öfters auf, man ist aber unglaublich ausrechenbar.

Es braucht eine kleine Revolution im Verein. Da darf nun echt kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Diese katastrophale Kaderplanung (mit Ansage!) darf auch nicht ungestraft bleiben. Man fragt sich wirklich, wie viel Sachverstand da wirklich vorhanden ist...

Die Revolution wird nicht kommen . Und wie soll diese aussehen . Gut den Trainer kannst entlassen auch Axel Geerken. Und dann ?

Ich werfe nicht mit Geld rum, ich investiere. :lol:
    Und mein Bierchen kann ich auch noch selbst bezahlen, dafür reichts dann doch noch.

War eine spontane Idee, um mal auszuloten, wie sicher du dir bist - nicht sehr offenbar

Dann solltest kein Beruf in Investment machen . Und sicher kann man bei der MT nicht sein , genauso wie bei den Löwen . Die Löwen sind zur zeit eher ein kleiner Stubenkater .

Ganz spontan und nur für dich: wetten wir um 20€? Ich bin am 26.6. morgens kurz in Wilhelmshöhe zum Umsteigen, dann kannst du mir das Geld abliefern. :lol:
    Du wohnst ja in Kassel, das passt.

Gewinnt die MT, 20€ für dich, gewinnen die RNL dann 20€ für mich. Unendschieden? Dann passiert nix.

Na, wie sieht's aus?

Du musst ja sehr von Überzeugt sein ,das die Löwen gewinnen , da du so mit den Geld herumwerfen kannst. . Leider bin ich am 26.06 nicht in Kassel . Da ich auch oft bei den Löwen zuschaue , können wir uns gerne dort mal treffen und gebe dann gerne einen aus wen Du recht hast . ( Auch wen die MT gewinnt ) .

Wie wär‘s am 19.06 gegen Magdeburg. Da habe Schiedsrichter Bewertung

Für mich ist die Wahl der Standorte eine absolute Katastrophe. München??? Das soll jemand verstehen. Köln? Wie kommt man darauf? Im "richtigen" Osten kein einziges Spiel? Riesenhallen bringen auch die Gefahr mit von "halb leeren" Hallen (siehe Frauen-WM in Deutschland)!! Wer weiß, welche Städte sich beworben hatten?

Ich stimme Dir zu , da wo guter Handball gespielt wird und wo die Leute auch kommen würden ,keine Spiele . Düsseldorf und München ,die Schickeria mus je bedient werden

Ich finde es ein Affront gegenüber Kiel,das man München als Austragungsort genommen hat .

Düsseldorf und Köln und München sind ja Deutschlands Handball Hauptstädte :irony:

Da versteh einer mal die Welt? Wieso das? Noch mehr Geld verbrennen? Aber es ist ja wohl nur ein Gerücht. Sag doch mal an, wer lt. Gerücht dieser Sponsor sein soll.

Ich habe gehört ,es soll sich um Ubisoft Entertainment SA handeln . Wie gesagt alles nur ein Gerücht . Wenn es zutreffen sollte , glaube ich nicht das Ubisofft zum Geld verbrennen zur MT kommt .

Das mit Schorle ist Quatsch! Zurück in die Zukunft gibts als Filmtrilogie aber das funzt nicht bei der MT. Die Verantwortlichen müssen sich den kritischen Fragen bzgl. des Kaders stellen und Farbe bekennen und die nötigen Konsequenzen daraus. Was haben sie sich dabei gedacht? Dann sollte der Trainer getauscht werden und ggf. das Management auch. Als Ersatz im Trainerbereich könnte man sich den Alfred vorstellen, der würde den Laden rund machen, da bleibt kein Stein auf dem anderen und er würde sich durchsetzen! Ein Fachmann ist er bestimmt, außerdem hätte er dann seine Nati-Schäfchen immer im Blick. Wandschneider wäre auch eine Option. Außerdem muss ein guter TW gefunden werden. Dann benötigt man einen techn. Leiter ala Szylagi vom THW. Dazu ein Jahr Zeit, dass man die Veränderungen umsetzen kann. Tja aber in der Realität wird dies kaum passieren. Da hat das Management die Finger drauf. Die werden sicher nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen. ;(

Da laut eines Gerüchtes , noch ein groß Sponsor bei der MT anheuern will , könnte er in Bezug auf der Größe des Sponsorings, Einfluss auf das sportliche Geschehen nehmen

Nunja, also in Melsungen zum Nationalspieler geworden ist mal keiner. Insofern ist das eigentlich kein Argument, dass ein fertiger und gestandener Nationalspieler ausgerechnet dort hinwechselt hat ja Gründe, oder in der Regel dann eher einen Grund...

Der Grund ist , das sich die MT selber so dermaßen unter druck gestellt hat , CL Spielen zu wollen , Geld in die Hand genommen und Namen ein gekauft . Egal was das Kostet . Und dabei aber was ganz wichtiges außer Acht lassen hat . Aus den Einkäufen eine homogene Mannschaft zu formen . Mal sehen wie lange die Namen noch bei der MT bleiben , wenn der der Erfolg noch länger ausbleibt .

Auch wenn es weht tut , sollten einige Spieler wieder den Absprung machen , wäre es vielleicht die Chance ,von grund auf endlich eine Mannschaft zu formen und diese dann durch gezielte Einkäufe zu verstärken .

Meine Sympathien sind in diesem Finale auch klar zugunsten der Lemgoer verteilt. Dennoch erhoffe ich mir ein bis zum Ende spannendes Spiel, gerne mit 7m werfen. Das wäre auch die richtige (vermutlich national abschließende große Bühne) für Heinevetter, da ich nicht glaube, dass er mit der Melsunger Trümmertruppe alsbald noch einmal ein Finale erreichen wird.

Nur gut das die Magdeburger sich mit Trümmertruppen sehr gut auskennen . :lol::lol::lol::lol::lol::lol: .