Alles anzeigenMooment. Auch Gudmundsson konnte seinen Kader zusammenbasteln. Siehe Jönsson, Arnarsson und Petersson. Die große Linie, dass es auf Teufel komm raus ein deutscher Nationalspieler sein muss ,wurde doch schon unter ihm nicht mehr gefahren. In der HNA, der Hauspostille der MT, wird jetzt AG kritisiert, aber ja wohl nur für Fehler, die vor ca. 3 Jahren gemacht wurden (Kasteningnummer, Lemketransfer). Seither hält er sich doch völlig raus und lässt seine Trainer machen. Und hier liegt doch auch die Gefahr bei Parrondo. Der darf sich jetzt wie in Skopje eine Startruppe zusammenmixen, mit dem Vorteil, dass er mit dem Budget für seine Verpflichtungen auch fest rechnen kann. Das kann man so machen. Man bindet sich halt wieder sehr stark an eine Trainerpersönlichkeit und wenn das knallt schiebt man wieder einen Personalkader vor sicher her. Arnarsson schleppt man auch noch bis 2023 mit sich rum.
Selbst wenn Parrondo nächste Saison auf Platz 6-7 einläuft oder evt. sogar EC-Platz, beisst sich das Ganze mit den Aktivitäten im Nachwuchbereich. Einen Pregler werden wir unter Parrondo wohl nicht bei der MT sehen. Trotz sehr guter Nachwuchsarbeit unter Swiridenko wird Ignatow wohl vorerst der letzte sein aus dem MT Stall.
Man hat bei der MT nur die Wahl zwischen 2 Wegen. Alles andere ist Flickschusterei.
1) Parrondo machen lassen und damit auch die Erwarungshaltung in 3 Jahren um die CL zu spielen - dann würde man den Vorwurf loswerden mit Mondgehältern nur Scheisse zu produzieren (so hat es Bob Hanning letztlich öffentlich formuliert).
2)Weiter gute Nachwuchsarbeit- 2te Mannschaft in Liga 3 - und solider Mittelfeldplatz als Ziel, einhergehend mit der Vorgabe an den Trainer eine deutsche Mannschaft mit punktueller Verstärkung zu formen.
Man hat sich für Weg 1 entschieden.
und das Statement ist auch falsch.
"Gudmundsson hatte man auch nach den ersten Spielen abgesägt."
Der wurde nicht abgesägt sondern verkündete noch vor Saisonbeginn seinen Abschied zu einem dänischen semiprofessionellen Verein nach Ablauf seines Vertrages am Ende der Saison. Damit hatte die MT überhaupt keine andere Wahl. Lamer kann eine duck nicht werden. Hier liegt die Schuld bei Gudmundsson welcher ja noch die Kaderplanung betrieb, wohl wissend, dass die Geschichte zu für ihn zu Ende ist.
Die MT ist ja verteufelt die Variante 1 zunehmen . Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord .
Alle Nordhessen
werden wahrscheinlich Verstehen was ich meine ![]()
![]()