Zu erst: Nein ich bin nicht neu hier, leider finde ich meine alten Account Daten nicht mehr und komme beim besten Willen nicht drauf auf welche eMail ich angemeldet war. Das dann ein erster Post gerade zu dem Thema ist, finde ich etwas...unglücklich.
Ich muss mich Handballfan70 in weiten Teilen anschließen. Bei uns geistert immer die Meinung in der Öffentlichkeit rum unsere Medien wären Gleichgeschaltet und die anderen sagen die Warheit. Und als Beweiß wird dann aus wirklich gleichgeschalteten Medien zitiert
Vom MH17 Untersuchungsbericht hieß es schon vor Wochen das der Vorläufige Bericht am 9. September veröffentlicht wird, aber dauernd hört man, das bestimmt was vertuscht wird, weil ja immer noch kein Bericht da ist (in meinem Kalender ist heut erst der 5.!) Es gibt keine Beweiße für Russische Truppen in der Ukraine. Warum gab es dann schon vor einer ganzen Weile Berichte des "Verbandes Russischer Soldatenmütter" (Name aus dem Gedächtnis, kann anders heißen) die sich darüber beschweren, das Müttern die Sachen ihrer Söhne vor die Haustür gestellt werden und als Auskunft bekommen sie nur "Er ist seinen Verwundungen erlegen". Letzte SMS des Sohnes von der Ukrainischen Grenze
Aber jetzt gibt es ja sogar der Kreml zu Ukraine-Konflikt: Moskaus Staatsmedien berichten über russische Soldaten in der Ukraine | ZEIT ONLINE
Wer sich wirklich mal mediale Propaganda anhören will, kann mal in den medien ein paar der russischen Berichte dazu suchen. Natürlich nicht alle, aber die Medien die Teils direkt dem Kreml gehören (aus denen auch so gerne zitiert wird) Mein Highlight bisher: Panzer russischer Bauart, auf die irgendwas in Grauenhaftem Englisch gekritzelt wurde, als Beweis für NATO Truppen in der Ukraine ![]()
Mich bitte hier nicht falsch verstehen. Die westlichen Regierungen sind auch in der Angelegenheit sicher keine Unschuldslämmer, aber das ständige anti westl. Bashing im Internet mit totaler Fakten verdrehung geht mir langsam etwas auf den Geist!
Um auch mal die Mär von den Nazis in der Ukraine zu klären. Ja, dort haben einige eher sehr Nationalistisch eingestellte (Idioten) bei den Wahlen Stimmen bekommen (bekommen sie bei uns in manchen Bundesländern leider auch). Aber die Menschen sollten mal den Kontext verstehen, das wenn Rußen von Faschisten sprechen, sie auch allgemein alles Anti-Russische meinen. (So wie der Ami ja auch gerne lange Zeit alles was ihm nicht gepasst hat, als Commi bezeichnet hat).
Achja nochwas: Es wird immer gern gesagt man solle sich in die Russische sicht versetzen die von NATO Basen umzingelt sind. Aber man könnte sich auch mal in die z.B. Polnische sicht versetzen, die nach Jahren der Sowjet Herrschaft vielleicht etwas empfindlicher auf sowas reagieren. Oder sind die Länder weniger Wert, weil sie kleiner als Rußland sind? ![]()
Sorry für den langen Rage-Post als (wieder) ersten Post. Aber die Krise geht mir gehörig auf den Keks. Als ob es in der Welt nicht schon genug Probleme gäbe ![]()
Schönen Gruß