Beiträge von balotelli

Hier noch die passende weinerliche Entschuldigung von der HSC-Gesichtsbuchseite:

Hallo liebe Fans,

Leider haben wir heute die schlechteste Saisonleistung seit langer Zeit gezeigt. Wir konnten heute überhaupt nicht ansatzweise an das, was wir uns vorgenommen haben anknüpfen und sind zurecht untergegangen. Bleibt nur Entschuldigung an alle mitgereisten Fans (und wir sind dankbar dafür, dass uns so viele unterstützen) zu sagen und auf das nächste Spiel zu blicken. Einziger Trost bleibt wohl, dass man in Großwallstadt gegen den Aufstiegsaspirant verlieren kann. Nur halt nicht so.
    Wir werden aufstehen und eine Reaktion zeigen, versprochen!

Trotz allem einen schönen Sonntag Abend !

Grüße, euere Erste

Aha ! :wall:

wenn ich einer der Verantwortlichen in Bad Neustadt wäre, würde ich mir nicht nur um RM und den Trainer Gedanken machen, sondern Mal hinterfragen ob Gary Hines heute klar war, dass er in der Untermainhalle in Elsenfeld und nicht in der RTL-Arena in Karlsruhe aufgetreten ist...
    Etwas weniger Show und Härte und dafür eine Portion mehr an seriösem (Drittliga-)Handball würde ihm sehr gut zu Gesicht stehen!

Ja, das is es doch in NES. Is doch alles scheißegal hier. Der Himmel is blau, die Sonne scheint und der Mister aus den Staaten hat derzeit die Titelseiten der Lokalpresse für sich. Aber nicht wegen Handball. Nee, wegen seiner Hampelshow. Bis man Handballberichte findet, muss man die Zeitung dagegen dreimal durchblättern. In der Außendarstellung könnte man glauben, der HSC hat den Handball erfunden. Alles ist klasse, ein super Team, tolle Fans, Riesenstimmung .... und dann? Ja, dann is wieder Auswärtsspiel. :wall:

Peinliche Vorstellung vom HSC, an der diesmal der Trainer nicht unschuldig ist.

Ja, "Mal sehen" jetzt "siehst Du mal", wie der HSC-Saisonstart und das bisher Erreichte eigentlich einzuordnen ist.

Man hat 5 mal gespielt, hat dabei Glück gehabt das man davon dreimal hintereinander zuhause antreten durfte und sich in dieaen Spielen begünstigt durch Fehlentscheidung und teilweise aberwitzigem Glück zu 5 Punkten gewürgt hat. Denn auswärts wurde man zweimal nach allen Regeln der Handball-Kunst abgeledert. Das war gar nichts. Chancenlos!

Da kann man nur hoffen, das noch viele Heimspiele auf dem Plan stehen. Die Truppe ist jedenfalls noch nicht mal halb so gut, wie sie von einigen Optimisten schon wieder gesehen wurde.

Äh, nochwas zu dem hier:

Allerdings soll man auch in ein Testspiel nicht zuviel hinein interpretieren, in ein bis zwei Wochen wissen wir mehr.

Das ist ja grundsätzlich richtig, aber wenn ich gegen den "Mördergegner" Namens Wahnsinn oder so (Hessischer Landesligist !) noch nicht mal die Basics einer Abwehrarbeit sehe, dann wird mir bei dem Gedanken an die Saison schon wieder schwarz vor Augen. Abwehrarbeit - das hab ich glaub ich schon ungefähr 121 Mal geschrieben - ist reine Willenssache. Aber die wollen seit geraumer Zeit nicht und die wollen auch in Zukunft nicht. Warum sollte man auch wollen wenn man es auch so schön bequem hat?

Ne, aus Potsdam isser nicht. Aber ein alter Bekannter aus´m Osten isses trotzdem. Mit den Ahnungslosen in Neuscht llässt sich halt gut Geschäfte machen. Da bringst du selbst die allerletzte Pfeife in Lohn und Brot. Irgendwo auf der Welt steht halt jeden Morgen ein Dummer auf. Du musst ihn nur finden, dann rollt der Rubel. :D

Gar nix weiss man von dem. Junger Weltenbummler halt. Zweite Liga Norwegen, das is nix, was irgend jemandem Angst machen müsste. Was allerdings Angst macht: es war wohl der gleiche Spielerberater / Agent in diesen Sensationstransfer verwickelt, wie beim größten Spielerflop aller HSC-Zeiten, Adam Pal. Schaut mal in den HSC-Facebook Post unter der " Gefällt mir-Liste". Da kann man den Namen nachlesen. Das kann ich mir schon vorstellen, dass das dem gefällt. Wieder einen Kracher an den Mann gebracht.

BAD NEUSTADT

Aus Großwallstadt zum HSC

Handball-Drittligist verpflichtet einen 18-jährigen Linksaußen – Ein Kreisläufer geht

Nachdem die Handballer des HSC Bad Neustadt-Rhön den Klassenerhalt so gut wie geschafft haben, konzentrieren sich die Saalestädter nun auch auf die Personalplanungen für die kommende Drittliga-Saison. Wie Dieter Schulz, Geschäftsführer der HSC Bad Neustadt GmbH & Co. KG, mitteilt, wird der Kader weitgehend zusammenbleiben. Ein Spieler wird den Klub verlassen, zwei werden aus beruflichen Gründen kürzertreten. Außerdem vermeldete Schulz die Verpflichtung eines jungen Linksaußen.

Das Trainerduo heißt auch in der kommenden Saison Margots Valkovskis und Igor Mjanowski. Ihrem Kader werden wie bisher Maximilian Schmitt, Felix Wolf, Gary Hines, Timo Riesenberger, Konstantin Singwald, Adam Pal, Jan Wicklein, Franziskus Gerr und Vilim Leskovec angehören. Verlassen wird den Klub Kreisläufer Matthias Grünert aus Studiengründen. Allenfalls ausnahmsweise stehen den Trainern Benedikt Kleinhenz und Fabian Tatzel zur Verfügung, die berufliche Weiterbildungen „mit hohem zeitlichen Aufwand“, so Schulz, absolvieren. So arbeitet Torwart Tatzel, der bei der Sparkasse Bad Kissingen beschäftigt ist, über die Frankfurt School of Finance & Management am Bankfachwirt. „Ich spiele nächstes Jahr in der zweiten Mannschaft. Sollte es einen Engpass im Drittligateam geben und es bei mir zeitlich hinhauen, stehe ich aber bereit“, sagte Fabian Tatzel. Mit seinem Gespannpartner zwischen den HSC-Pfosten, Felix Schmidl, laufen die Verhandlungen noch.

Ebenso wie mit potenziellen Neuzugängen auf den Positionen „Tor, Kreismitte und Rückraum rechts“, so Schulz. „Geeignete Spieler zu finden fällt nicht leicht, aber wir sind intensiv auf der Suche, wobei die Spieler sowohl menschlich zu uns passen und auch unseren finanziellen Möglichkeiten entsprechen müssen.“ Geeinigt hat er sich bereits mit einem neuen Linksaußen.

Von der in der Jugend-Bundesliga spielenden Junioren-Akademie des TV Großwallstadt wechselt der 18-jährige Martin Bieger an den Schulberg. Er war Kapitän der Mannschaft und hatte in dieser Saison außerdem ein Zweitspielrecht für TuSpo Obernburg in der hessischen Landesliga. 2016 legte der 1,81 Meter große Bieger in Erlenbach am Hermann-Staudinger-Gymnasium das Abitur ab, momentan absolviert er ein freiwilliges soziales Jahr bei den TVG-Junioren. Bieger hilft an Grundschulen bei der Hausaufgabenbetreuung und ist an der TVG-Ballschule als Trainer eingesetzt. „Zu uns wechselt er“, sagt Dieter Schulz, „weil er sich sportlich weiterentwickeln will und wir ihm einen Ausbildungsplatz verschaffen konnten.“

Quelle: Rhön- und Saalepost Bad Neustadt

Wer da jetzt wie, wo oder wann die Schuld an dieser Misere trägt, ist doch schon fast egal. Die Vereinsführung will oder kann nicht und andere Hoffnungsträger sind weit und breit nicht in Sicht. Wobei noch die Frage in den Raum zu stellen wäre, wer denn überhaupt die Vereinsführung ist. Der Onkel Schulz ist das bestenfalls auf dem Papier, eigentlich ist der nur die Marionette der Altvorderen und hauptsächlichen Geldgeber / Gesellschafter, Dort werden die Ansagen gemacht! Und dort haben sie keinen Bock mehr auf grossen Sport. Viel Aufwand, wenig Ertrag und keiner da, der es machen will. Deshalb wird der HSC jetzt sportlich abgewickelt, auf eine überschaubare Größe gebracht und irgendwann die GmbH aufgelöst. Das wird kein Profisport mehr sein, bestenfalls Bayernliga, dort brauchts das alles nicht mehr. Läuft alles nach Plan, das wird schon.

Der HSC war lange Zeit eines DER Aushängeschilder des Main-Rhöner Sports, seine Heimspiele waren gesellschaftliche Events. Damit ist es vorbei. Ihr müsst Euch einfach an diesen Gedanken gewöhnen, auch wenn es schwer fällt. Shit happens! :hi:

Man muss sich das mal vorstellen. Der HSC hatte vor nicht allzu langer Zeit einen bärenstarken Kader mit dem man über Jahre an der Drittliga-Spitze mitgemischt hat. So einen Kader kann man nicht einfach so im Vorbeigehen oder aus Versehen dermassen zu einem Abstiegskandidaten zu ruinieren. Ich behaupte, das war Vorsatz! Damit man jaaaa nicht nochmal in Schwulitäten in Richtung Aufstieg gerät. Ne,ne, da wollen wir lieber die grossen Derbys in der Bayernliga, da kommen eh mehr Zuschauer (O-Ton !!!). Schweinerei am Zuschauer, der über viele Jahre sein Geld und Herzblut dem HSC hinterhergeworfen hat.

Und, @Mal Sehen, deine Forderung nach mehr Fanunterstützung, die kannst du dir wo hin schieben. Der HSC hatte über die Jahre eine richtig feine Fangruppierung die die Mannschaft bei Wind und Wetter über tausende KM jede Saison quer durch die Republik begleitet hat. Die wurde genauso in die Tonne getreten, wie die Klasse des sportlichen Personals. Auch mit Absicht. Und wenn du lange genug auf die Fresse kriegst, dann bleibst halt irgendwann daheim. Oder fährst nach Würzburg. Rimpar gucken.

Und weiter geht´s mit Vertragsverlängerungen in Bad Neustadt.

Auch Jan Wicklein bleibt dem HSC Bad Neustadt erhalten

Wie im Umfeld der Heimpartie gegen den USV Halle bekannt wurde, hat auch der Toptorschütze und sicherlich einer der besten Außenspieler der Liga, Jan Wicklein seinen Vertrag beim Handball Sport Club aus der Rhön um zwei weitere Jahre verlängert.

Nächste Vertragsverlängerung beim HSC Bad Neustadt:

Vilim Leskovec bleibt dem HSC erhalten

HSC-Geschäftsführer Dieter Schulz konnte im Vorfeld der Halle-Partie eine weitere Personalie verkünden: Der Vertrag mit Vilim Leskovec wurde bis 2018 verlängert. „Dazu besitzt der Vertrag noch eine Option auf eine weitere Verlängerung“, so HSC-Vorsitzender Dieter Schulz. Dieser freut sich, weiterhin auf die Qualität von Leskovec setzen zu können. Der 24-Jährige Kroate wechselte zu Beginn der Saison 2011/2012 an die Saale. Zuvor agierte er beim damaligen Ligakonkurrenten HG Köthen und bei den Youngsters des Bundesligisten SC Magdeburg. Seit seinem Wechsel zum HSC ist „Willi“ Leskovec für seine krachenden Rückraumwürfe bekannt.

Zudem hat er sich mit seiner Ehefrau Charlotte in Bad Neustadt eine Familie gegründet. Erst vor rund vier Wochen ist Leskovec zum zweiten Mal Vater geworden. Der zweieinhalbjährige Lino bekam mit Roko ein Brüderchen. Der Rückraumspieler, der am Samstag die 100-Tore-Marke in dieser Saison knacken kann und will, hat zudem jetzt eine berufliche Perspektive. Er wird beim HSC-Sponsor Benkert eine Ausbildung beginnen. „Dieser Hintergrund sollte ihm auch beim Sport einen Schub verleihen“, hofft sein Übungsleiter, „erfahrungsgemäß haben die Spieler den Kopf eher frei, wenn die Existenz langfristig gesichert ist“.

Nächste Vertragsverlängerung beim Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt-Rhön.

Maximilian Schmitt verlängert und wird zudem A-Jugend-Coach

Kapitän Maximilian Schmitt hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert. „Da ich voraussichtlich im September nächsten Jahres mein Referendariat in der Mittelschule beginne und der Einsatzort nicht von mir, sondern der Regierung bestimmt wird, konnte ich guten Gewissens die Zusage für ein weiteres Jahr geben“, so Schmitt.

Der 24-jährige gebürtige Lohrer, der derzeit an der Uni in Würzburg Lehrarmt für Mittelschule mit dem Unterrichtsfach Sport studiert, kam im Jahr 2010 in der Winterpause vom HBLZ Großwallstadt an die Saale. Nach dem Wechsel von Margots Valkovskis auf die Trainerbank ist er zudem neuer Kapitän der 1. Mannschaft. Neben der Verantwortung auf dem Parkett legt Schmitt großen Wert darauf, in ständigem Kontakt und Austausch mit den Partnern des HSC zu bleiben.

Zudem wird sich Schmitt ab dem 1. März diesen Jahres auch für die A-Jugend des HSC verantwortlich zeigen. Er tritt die Nachfolge von Rainer Kirchner an, der ab der kommenden Runde Trainer der 2. Mannschaft wird. Warum auch Trainer? „Ich möchte in meiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen und meine bisherigen Erfahrungen auch an die Jugendlichen weitergeben“, so Schmitt. Das sei zudem ein wichtiges Erfahrungsfeld bezüglich des späteren Berufslebens.

Bis zur nächsten Guten Nachricht

Da is sie schon. Auszug Rhön- und Saalepost von morgen:

Gary Hines bleibt beim HSC
    Vertrag verlängert

Der HSC Bad Neustadt hat den Vertrag mit Gary Hines um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert, teilt der Handball-Drittligist mit.

Der US-Amerikaner trägt seit seinem Wechsel vom Bayernligisten Waldbüttelbrunn im Jahr 2010 das HSC-Trikot.

:wall:

Ich hab es befürchtet. Große Sprünge, nichts dahinter. Das hätt es nicht gebraucht.

Hey balotelli, du hast da glaube ich etwas falsch verstanden: Der Neuschter Handballstolz ist nicht die 1.Mannschaft sondern die große 2. Mannschaft.

Jaja genau. Diese Sportfreunde sollen erstmal die Luft anhalten und den ganz großen Worten ganz große Taten folgen lassen. Frühestens dann nehme ich sie ernst, die Bezirksliga-Helden. Gibt´s eigentlich eine noch niedrigere Spielklasse? Ich weis da jetzt gar nicht so genau Bescheid, weil mit so einem Krampf beschäftige ich mich normalerweise nicht. :nein: