Beiträge von Matzelinho

Nußloch scheint ja wohl das Turnier ausrichten zu wollen, nachdem Dormagen verzichtet hat,,,dafür gebührt es Respekt...wobei der HBW hier natürlich auch ein durchaus attraktiver Gegner ist

Ja, hab auch gehört das Interesse bei der SG Nußloch vorhanden ist. Einer der DHB/HBL-Gags ist aber, dass man die Durchführungsbestimmungen erst NACH der Auslosung erhält. Das ist ja mal ne Top-Organisation seitens der Verantwortlichen. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man mache Dinge erst ausprobieren sollte, bevor man alles schlechtredet. Bei der Vielzahl der Probleme (Termin mit Buli-Auftakt der Fußballer, Einteilung der Lostöpfe, Preis-/Ticketgestaltung etc.) erscheint mir dieser Pokalmodus allerdings doch zum Scheitern verurteilt zu sein. Der eine oder andere Ausrichter kann mal Glück haben mit einer interessanten Auslosung, für den Großteil der Vereine ist das eher eine Zusatzbelastung als ein Gewinn (sportlich wie finanziell).

Interessanter Artikel auf Handball-World, ich weiß nur nicht, weshalb die SG Nußloch erhöhten Druck haben sollte...
    Trainerwechsel nach 13 Jahren, dazu in der Rückrunde nicht mehr so aufgetreten wie nach der überragenden Hinrunde (diese hing vielleicht auch noch mit der Aufstiegseuphorie zusammen), erst zweite Saison überhaupt in der 3. Liga, das Umfeld muss noch mitwachsen, usw.

Dann wäre die SG Nußloch ja vielleicht nicht mehr der Ligakrösus der gesamten Liga, wie vor dem Rückspiel von Seiten der TGS Pforzheim verkündet...
    Ich denke, dass sich die TGS hier jetzt selbst in eine recht gute Position um diesen "Titel" manövriert hat... :D

Laut RNZ vom heutigen Tag ist bestätigt, dass Trainer Admir Kalabic und Allrounder Marco Widmann zur Saison 2015/2016 nach Haßloch wechseln werden. Da sieht man sich dann auf alle Fälle wieder und ich gehe zu 100% davon aus, dass die Nußlocher Zuschauer beiden einen herzlichen Empfang bereiten werden.
    Kevin Körner spielt nächste Runde bei der HG Oftersheim/Schwetzingen, hier drücke ich die Daumen, dass es evtl. mit dem Aufstieg klappt und dann 2016/2017 ein weiteres Team aus der Region in der 3. Liga spielt!
    Viel Glück und Erfolg allen Drei!!!

Jaja, wir haben es verstanden. der offizielle Vorbericht ist einfach nur tiptop und über das andere hüllen wir dann den Mantel des Schweigens...
    Soviel "Anstand" sollte man den Nußlochern schon noch zutrauen. :irony:
    Freue mich schon auf ne lecker Wurst heute Abend, an der es hoffentlich nichts zu beanstanden gibt...

:verbot: :mad:
    Nachdem der Aufsteiger und Tabellenzweite SG Nußloch dem Anschein nach
    keine Anstalten macht, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen ,........... :verbot: :nein: "Zitat aus dem Bericht" siehe Weblink

Schweres Spiel vor dem Match um Platz zwei - Hochdorf muss bei den Jung-Galliern ran » Aktuelles

Na, na, na,...... dies ist aber keine schönes Zitat :smokin: :nein:

Quelle: Pfalzbiber TV Hochdorf Homepage

Mich als Sportler würden solche Aussagen nochmals besonders motivieren...
    Zitat ausdrucken, in die Kabine hängen und dann: FEUER FREI!

" Es fehlten nur noch die Stammkräfte Mantek und Erifopoulos ( oder so ähnlich, komplizierter Name :) )........ist Simon Kuch also keine "Stammkraft" mehr in Nußloch? Irgendwie schade :hi:

Wir wollten halt nicht jammern, wurde an anderer Stelle hier im Forum ja schon mal moniert... :D
    Da Simon Kuch diese Runde verletzungsbedingt nicht mehr spielt und anschließend erst mal ne Weile unterwegs ist und der SGN somit insgesamt über einen sehr langen Zeitraum nicht zur Verfügung steht, kann man nicht mehr unbedingt von einer Stammkraft sprechen. Sobald er zurück ist und an seine alte Leistungen anknüpft, ist das dann wiederum natürlich was ganz anderes. Da sollte er selbstverständlich wieder zur Stammtruppe gehören und auch wieder der gewohnte Leistungsträger sein.

Offensichtlich sind die Nußlocher Anhänger hier im Forum so baff dass ihnen dazu nix mehr einfällt,,,oder alle in den Osterurlaub gefahren

Wusste nicht, dass es Meldepflicht im Forum gibt... :D
    War am WE familiär unterwegs und konnte das Spiel daher nicht sehen und demnach auch nicht kommentieren. Spielverlauf, Reaktionen etc. würden mich aber natürlich auch interessieren. Traurig ist nur, dass ich insgeheim auch mit einer Heimniederlage gerechnet habe...
    Zum Vorbericht der TGS Pforzheim: "Dreifacher Etat bei der SG Nußloch als bei der TGS Pforzheim."
    Erstens: Dass ich nicht lache...
    Zweitens: Woher soll diese Info stammen...?

Prinzipiell muss ich Roter Teufel recht geben, Gejammere mag ich auch nicht.
    In diesem Fall war das aber ein Zitat von Frank Müller kurz nach einem verlorenen Spiel, in welchem er 60 Minuten vorne und hinten rackern musste. Das geht am Ende einer Saison bei Spielern, die einen Großteil der Spielzeit auf der Platte stehen schon an die Substanz, zumal es für den Kopf ja auch nicht einfach ist, wenn man in einem Spiel ständig einem knappen Rückstand hinterherlaufen muss. Da werden die Arme und Beine schon schwerer als bei einer Führung.
    Von daher war das in diesem Fall also für mich wahrlich kein Gejammer, sondern lediglich eine bloße Feststellung. So war der Vorbericht zumindest gemeint, ich hab nen guten Draht zum Verfasser... :D
    Außerdem wird dies lediglich in einem Satz erwähnt, dass der ganze Artikel nach jammern klingt erschließt sich mir nicht ganz, aber gut.
    Für mich als Fußballer wird jammern sowieso ganz anders definiert, da ist die "Jammerschwelle" bei den meisten wesentlich niedriger... :D (mich selbst natürlich ausgeschlossen)

Lieber kleiner Mathias,

danke für die Blumen. Fan sein, heist nicht unkritisch alles mitmachen!

Seit Wochen liest man auf der HP und in den Pressemitteilungen der SGN immer wieder was über junge Spieler. Selbst ein koordinator wurde uns präsentiert.

Was fehlt - und dass darf man jetzt schon erwarten - ist wirklich mal eine konzeptvorstellung. Siehe HP Oftersheim/Schwetzingen, da ist uns ein BWOL Verein deutlich voraus.

Ich erwarte nicht, dass du meine Sichtweise mit mir teilst, aber von "Oben (1.Herren) nach Unten (E-Jgd.)" einen Verein Erfolg aufzuprofen ist eben der falsche Weg. M.E. braucht man hier Geduld und langen Atem um mit guter, konzepierter Jugwendarbeit "irgendwann" 3.Liga zu spielen. Dann kann der Verein auch die Auflagen des DHB leichter erfüllen. Glaube nicht, dass die diese bekannt sind.

1.) Matthias mit "Doppel-T" und "H", das "klein" nehme ich mit einem Lächeln zur Kenntnis
    2.) Es macht ja keiner der Verantwortlichen einen Hehl daraus, dass das Umfeld nicht in dem Maße mitgewachsen ist, wie der sportliche Erfolg. Dazu gehört nun mal auch eine Berichterstattung wie von dir gewünscht. Natürlich wäre das schön, dazu braucht man aber auch Leute, die sich dafür engagieren und u.a. einen Teil ihrer Freizeit opfern. Die HP von O/S ist super aufgezogen, die haben eben dieses Umfeld schon. Ob die Erste dann BWOL oder 3. Liga spielt tut doch nichts zur Sache, man braucht schlicht und ergreifend Leute, die das machen und nicht nur drüber reden.
    3.) Mir ist es lieber, dass die vorhandenen Ressourcen auf das Inhaltliche konzentriert werden, die Berichterstattung darüber ist wichtig, aber nicht primär das Wichtigste.
    4.) Für mich ist das Glas eher halbvoll als halbleer. 5,-€ für's Phrasenschwein...
    5.) DHB-Auflagen sind mir nicht im Detail bekannt. Sorry...
    6.) Das war's für mich zu diesem Thema
    Fazit: Hoffentlich legt der SGN niemand Steine in den Weg... :irony: