Gutes Spiel der Blau-Weißen gestern Abend in der Olympiahalle. Von der ersten Sekunde merkte man der Mannschaft an, dass unbedingt ein Sieg her sollte.
Ganz starker Rückhalt auf der Torhüterposition mit 20 Paraden von Fabian Lieb. Max Schmitt auch mit toller Leistung, ebenso wie Pierre Freudl, der auf halbrechts groß aufspielte und dann auch die endgültige Entscheidung mit dem verwandelten Siebenmeter zum 26:24 und dem Gewaltwurf zum 27:24 brachte.
Die 7m-Quote gestern war allerdings ausbaufähig...
Gäste-Coach Ole Andersen mit ehrlicher und humorvoller Analyse beim anschließenden Trainergespräch, wir werden die Vorschläge für das nächste Jahr übernehmen! ![]()
Beiträge von Matzelinho
-
-
Der befürchtete Kreuzbandriss bei Ernst Mantek hat sich leider bestätigt...
GUTE BESSERUNG!!! -
Ich kann dir nur was vom Samstag erzählen. Aber ich war "erschrocken" von der SG. Klar war es auch einer der Tage an dem bei der einen Mannschaft alles klappt und bei der anderen nichts, aber so konzeptlos und blutleer wie Nussloch da gespielt hat das konnte man wirklich nicht erwarten. Ich dachte eigentlich ich habe schon alles gesehen und musste mir vom TVG in dieser Saison auch schon so einiges anschauen, aber das hatte eine neue "Qualität". Man kann ja verlieren, aber so, und das in einem Derby? Nee das geht absolut nicht. Die Fans von euch die sich auch noch die Pressekonferenz angetan haben wirkten auch dementsprechend bedient, zumal Christian Job nicht erschien! Das hat er ja aber mittlerweile mit dem öffentlichen Statement aus der Welt geschafft, was ich im übrigen gut finde!!
Ich hoffe das ihr uns wenigstens damit auf die Sprünge geholfen habt und es bei den "Saasemern" im Kopf endlich "klick" gemacht hat.

Ja, hab auch mit Leuten gesprochen die dort waren. Die waren erst total konsterniert und dann mächtig sauer...
Das gleiche durften die Fans der SGN auch schon in Hochdorf erleben: Katastrophale Körpersprache, kein Kampf, nix...
Traurig... -
Was bin ich froh, dass ich am Samstag anderweitig unterwegs war und weitaus besser unterhalten wurde als vom "Auswärts-Team" der SGN...
So verprellt man die treuen Auswärtsfahrer, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse an den Auswärtsfahrten nach Oppenweiler und Balingen noch sonderlich groß sein wird.
Hat jemand ne Erklärung für diese Auswärtsschwäche?
-
Der eigentliche Trainer spielt ja...Herr Taafel senior hat bei uns ein 10 Sekunden Statement abgegeben und einen noch schlechteren Eindruck hinterlassen als einst Herr Suton sr.....was schon schwierig ist
Kann ich nicht bestätigen, gestern in Nußloch lief das sehr entspannt ab...
-
Packendes und hochspannendes Drittligaspiel zwischen der SG Nußloch und der TGS Pforzheim.
Gäste-Torhüter Daniel Sdunek vernagelt teilweise sein Gehäuse (u.a. vier gehaltene Siebenmeter) und kommt auch im anschließenden Gespräch bei der Ehrung zum Spieler des Tages sehr sympathisch rüber. Glückwunsch an beide Teams, das Spiel hatte heute keinen Verlierer verdient! Tolle Unterhaltung, toller Sport! -
Ppfff, wie kann man diesen Freiwurf als Schiri durchgehen lassen...
Ist ja wohl ein Witz! -
Schwere Verletzung bei Maximilian Trost? Kann jemand aufklären?
-
Wie lange wurde Freudl denn jetzt eigentlich gesperrt? ein offizielles Statement hierzu gibt es wohl noch nicht
Two Games -
Nur weil ein "Unwort" häufiger benutzt wird macht es das auch nicht besser, da es eben oft bewusst diskriminierend verwendet wird. In einer solchen Verwendung ( diskriminierend) erfüllt das dann den Tatbestand der Volksverhetzung, wenn es nicht bewusst geschieht dann natürlich nicht, was an der Verwendung als "Unwort" aber nichts ändert...und da erwarte ich jedenfalls von einem Journalisten dass er vorher auch darüber nachdenkt bzw. das weiss, anderenfalls hat er m.E seinen Beruf verfehlt
Ob die bewusste Äusserung gefallen ist kann ich natürlich nicht beurteilen....ist dies tatsächlich der Fall, dann wäre das natürlich eine üble, rassistische Beleidigung...wäre es nicht der Fall, dann allerdings wäre es üble Nachrede seitens des Journalisten...und dejenige, der solche Dinge behauptet muss im Streitfall beweisen, dass die Äusserung tatsächlich gefallen ist...kann er dies nicht, hätte er sich wegen übler Nachrede strafbar gemacht....
Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen...
Meistens schreiben ja Laien die Berichte und keine Berufsjournalisten, von wegen Beruf verfehlt, Volksverhetzung etc.
Natürlich muss sich der Verfasser bzw. derjenige, der das veröffentlicht, bewusst sein, dass er die Behauptungen im Zweifelsfall auch beweisen müsste. -
Zum Bericht mal aus neutraler Sicht soviel: Es heisst nicht "Asylanten", sondern "Asylbewerber"...Der Ausdruck "Asylant" ist genauso ein Schimpfwort wie "Neger"...man sollte sich also erstmal selbst an die Gepflogenheiten halten bevor man auf andere schiesst
Na ja, der Begriff "Asylant" ist vielleicht negativ behaftet, aber nicht zwingend ein Schimpfwort, der Begriff "Asylant" wird im Sprachgebrauch doch recht häufig benutzt, ohne dass man jedes Mal damit unbedingt etwas negatives meint. Ist vielleicht unglücklich ausgedrückt von Haßlocher Seite aber sicherlich nicht als Beschimpfung gedacht. Die Wortwahl "Asylant vs. Asylbewerber" ist sicherlich weitaus weniger schändlich als die Beschimpfungen, die im Bericht erwähnt werden (natürlich nur, sofern diese auch der Wahrheit entsprechen).
-
Explosiver letzter Abschnitt in diesem Spielbericht der TSG!!!
Wie ich D. Eblen kennen gelernt habe kann ich mir das ehrlich gesagt NICHT vorstellen. Was ist wirklich passiert?Hab ich mir auch gedacht, eine Klarstellung bzw. Erklärung von Konstanzer Seite lässt doch da sicherlich nicht lange auf sich warten...
-
Wir freuen uns auch schon auf das Trainergespräch, wenn wir Admir dieses Mal nicht mehr links von uns, sondern zu unserer Rechten empfangen dürfen.
Auf ein schönes Spiel in einer hoffentlichen gut gefüllten und stimmungsvollen Olympiahalle! -
Die Hoffnung, dass hier ein Video-Ausschnitt eingestellt wird, habe ich mittlerweile aufgegeben.
Wollt ihr nicht, dürft ihr nicht oder wurde irgendjemanden versprochen, dass Video nicht zu veröffentlichen?
Das würde doch einiges aufklären, wenn sich doch die Aussagen schon eklatant unterscheiden:
Laut "Handballmachtspass" wurde das Spiel SOFORT unterbrochen, laut Video-Ellob wurde erst der Angriff abgewartet usw.
Ja was denn nun??? -
Wo ist denn das Problem, das Video (wusste nicht, dass es eins gibt) zu veröffentlichen?
Ist doch im Interesse aller, oder? Deine Darstellung widerspricht der Forderung anderer nach mehrwöchigen Sperren ja allerdings etwas...
Ich hatte den Eindruck, dass wenn der 24er der Hochdorfer schneller aufgestanden wäre, keine rote Karte gegen Freudl ausgesprochen worden wäre...
Auch nach dem Spiel kam von zahlreichen Hochdorfern die Aussage, dass die die Situation nicht gesehen haben. -
... Das Spiel sollte weitergehen, die Schiris machten null Anstalten irgendetwas zu unternehmen, da auch diese beiden nix gesehen haben. Irgendwann wurde dann die rote Karte gezückt....
Ja wer hat sie denn dann gezÜckt.
Evtl. hilft ja auch der Spielbericht weiter, oder steht dort: Um das Spiel emotional etwas zu beleben entschieden wir uns dem Spieler Freudl die rote Karte zu zeigen.Welch überraschende Mitteilung, der Spielbericht hilft weiter...
Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die beiden Unparteiischen in dieser Situation auf Zuruf reagiert haben und nix gesehen haben.
Und wenn Pierre Freudl die Tätlichkeit begangen hat, ist die Strafe ja auch gerechtfertigt, aber eben aufgrund dieser Tätlichkeit und nicht wegen der letztjährigen roten Karte in Leutershausen...
-
Ja, da haben wir wieder ne Plattform wo sich alle auskotzen können...
Auch diejenigen, die nicht in der Halle waren und sich ihre Meinung anhand von Berichten der Vereine (die logischerweise meist zumindest tendenziell eher Richtung eigenes Team hinwirken) bilden oder aufgrund von persönlichen Problemen mit Personen hier draufhauen.
Die SG Nußloch hat am Freitag eines ihrer schwächsten Spiele seit Jahren abgeliefert, das war ein Kollektivversagen, eine blutleere Vorstellung ohne Kampfeswillen und der Körpersprache. Die Hochdorfer waren von der ersten Sekunde an hellwach, stellten eine aggressive Abwehr hin, gegen die Nußloch kaum Mittel fand. Zudem wurden gleich zu Beginn einige "Freie" verworfen, so dass sich das Spiel so entwickelte, wie es dann eben gelaufen ist. Zur roten Karte für Pierre Freudl: Ich war selbst in der Halle und da muss man sagen, dass gefühlt niemand, aber absolut niemand in der Halle mitbekommen hat was da vorgefallen ist. Kein Nußlocher Spieler, kein Kollege des am Boden liegenden Hochdorfers, keiner der Zuschauer (auch nicht der Hochdorfer, die direkt davor saßen) und auch nicht der unmittelbar dahinterstehende Torwart. Das Spiel sollte weitergehen, die Schiris machten null Anstalten irgendetwas zu unternehmen, da auch diese beiden nix gesehen haben. Irgendwann wurde dann die rote Karte gezückt. Ich vermute natürlich schon, dass da etwas war, nur ich kann es schlicht nicht vollumfänglich beurteilen, da nix zu sehen war. Der 24er von Hochdorf hat erheblich provoziert und damit wohl Erfolg gehabt, wobei das keine Entschuldigung sein soll, ein solch erfahrener Aktuer wie Pierre Freudl sollte sich unter Kontrolle halten können, da hat er sich, seiner Mannschaft und Christian Job einen Bärendienst erwiesen.
Was mich am meisten ärgert, war die fehlende Körperspannung und Körpersprache bei den Nußlocher Spielern, natürlich war es irgendwann ab der 40.min absolut absehbar, dass dieses Spiel verloren geht, aber dann kommt es immer noch darauf an, WIE...
Gerade bei einem so wichtigen Spiel für den eigenen Trainer, der als Spieler selbst die richtige Einstellung von der ersten bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus an den Tag gelegt hat, ist das wohl schwer zu verkraften. Das Spiel war auch auf der Kerwe in Nußloch Dauerthema und nahezu jeder hat aufgrund der Personalsituation im Rückraum Verständnis für die Niederlage, aber die Einstellung muss sich ändern. Natürlich kommen jetzt wieder die Reaktionen: "andere haben auch Verletzte, selber Schuld, disziplinlos etc.", dazu bleibt zu sagen, dass der Nußlocher Kader 4 solche Ausfälle im Rückraum auf einen Schlag einfach nicht kompensieren kann, dazu fehlt es in der Breite und der Abstand zur zweiten Mannschaft ist noch zu groß, als das man dort auf ein riesiges Potential zurückgreifen könnte. Daran wird vereinsintern ja gearbeitet, das wurde in der Vergangenheit zu stiefmütterlich behandelt und jetzt dauert es eben seine Zeit. Von daher ist das jetzt so und nur die Erwähnung dass man Verletzte hat, stellt ja noch kein Jammern dar, ihr Freunde des Zwischen-den-Zeilen-Lesens, nehmt es doch einfach mal als Fakt hin: Der SGN fehlen 4 Rückraumspieler (Fritsch, Kuch, F. Müller, Freudl), ein Junger mit Potential und 3 absolute Stammkräfte und Leistungsträger!!
Von sportlicher Fairness spricht natürlich eine Aussage wie "der dicke Linksaußen", ganz großer Sport...
Gianluca Pauli hat trotz der Situation in der Halle alle seine Siebenmeter souverän versenkt und bis dahin kühlen Kopf bewahrt. Am Ende hat er einen Spieler leicht weggeschubst (nicht während eines Wurfs oder so), da ist das Verletzungsrisiko beim Kampf um die Rassel im Kinderhort größer, hier von Tätlichkeit zu sprechen ist schon grober Unfug. Das waren klare 2 Minuten, fertig und aus, hoffentlich ein Lerneffekt für Gianluca.By the way: Ich habe zu der Situation mit Pierre Freudl bereist die Variante Ellenbogen und Faust gehört, welche stimmt denn? Ich weiß es nicht, ihr?
-
Ich schreib erst morgen ausführlich, sonst wird's unfair...
-
Der Schreiberling scheint ja das SG L Team gut zu kennen....Waren Hübe und Wetzel etwa keine Stammkräfte? Setzen,6
Och, mit dieser "6" kann der Schreiberling gut leben...
Die Torhüter hab ich einfach mal außen vorgelassen und außerdem steht im Bericht "...absolute Stammkräfte...", da hatte ich die im Artikel erwähnten Feldspieler einfach ein bißchen mehr auf dem Schirm als z.B. einen M. Wetzel. Es wurde ja weder auf Nußlocher noch auf Seiten der SGL jeder Spieler explizit erwähnt, daher SORRY für meine Unkenntnis...
Schande über mein Haupt!
Ich würde mir wünschen, dass die vielen jungen Nachwuchskräfte bei der SGL eine gute Rolle spielen und vor Allem gesund/fit bleiben (bzw. wieder werden). -
Falls es stimmt, dass die ausrichtenden Vereine immer noch keine Durchführungsbestimmungen erhalten haben, wäre das einmal mehr ein Beweis für den Dilettantismus auf Verbandsebene beim Handball...
Sowas muss doch VORHER geklärt sein und griffbereit in der Schublade liegen. Das muss vorher sogar an ALLE teilnehmenden Vereine raus und nicht nur an die Ausrichter.
Was für Amateure...

Wie soll ein "kleiner" Verein da vernünftig planen können, wenn man dann noch wertvolle Zeit in der ohnehin schon knappen Vorlaufzeit wegen solch eines lächerlichen Geschäftsgebarens verliert.
Als Zwischenvergleich: Die Zeitspanne zwischen Auslosung und Spieltag beträgt beim DFB-Pokal 8,5 Wochen
Mit den Durchführungsbestimmungen soll ab 06.07.2015 gerechnet werden, das sind dann noch 5,5 Wochen. 3 Wochen weniger und Urlaubszeit...