Beiträge von Matzelinho


    Er ist sicherlich für uns unersetzlich und glaube eher weniger, dass er innerhalb der Liga wechselt (bzw. hoffe). Ansonsten wäre er mit Sicherheit schon bei der SG Nussloch gelandet, die sich anscheinend immer unsympatischer machen in der Region.
    Also bitte wo anders nach Verstärkung suchen :D .

    Hhmm, also der Rote Teufel macht einen Witz und der Löwe der Kröstis bezieht das auf die SG Nußloch.... ?(
    Warum macht sich die SG Nußloch in der Region unsympathisch, was ist denn das für ein Gelaber? Dass Spieler mal wechseln, ist ja nicht so unüblich... Die Vereine, die ihre A-Jugend beispielsweise nicht in der Bundesliga haben, sind ja zumindest auf dem Leistungsniveau der 3. Liga auf externe Spieler angewiesen.

    Das ist mal ne Ansage mit Bitz/Bitz/Geppert...
    Man könnte meinen, dass manche Forenmitglieder alle Bezüge der ehemaligen/aktuellen/zukünftigen SGN-Spieler kennen...
    Zumindest wird Geppert dann vor durchschnittlich mehr Zuschauern spielen!

    Mich würde brennend interessieren, ob der Wechsel von Marco Bitz etwas mit dem Spannungsverhältnis zwischen Gärtner und Bruder Kevin Bitz zu tun hat. Ich erinnere mich da noch an den verweigerten Handschlag von Kevin im Spiel gegen Nussloch. Natürlich bezahlt die SG Nussloch besser aber ein sportlicher Fortschritt scheint der Wechsel innerhalb der Liga ja nicht unbedingt zu sein. Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr ?

    Coach Gärtner war nach dem Spiel tatsächlich nicht sooo gut auf K. Bitz zu sprechen. Da waren halt aber auch Emotionen direkt nach Abpfiff im Spiel, das würde ich nicht zu sehr in die Waagschale werfen. Der sportliche Fortschritt kann ja auch innerhalb einer Liga da sein, wenn ein Team eher unter den TOP 3 angesiedelt ist (und damit ja auch zumindest theoretisch irgendwann auch ein Aufstieg möglich wäre) und das andere Team eher im Mittelfeld rangiert.

    Puuuh, erstmal durchschnaufen...
    Absolut klasse Handballspiel, gute Offensivaktionen, schnelle Mitte, schöne Einzelaktionen und zum Schluss auch noch Spannung pur!
    Das Ganze mit nur einem Siebenmeter in der gesamten Partie und relativ wenigen Zeitstrafen. Das zeigt, dass auch ohne unnnötige Härte ein richtig stimmunsgvolles Derby stattfinden kann.
    Respekt an beide Mannschaften und große Anerkennung an Gäste-Coach Marc Nagel für die sympathische und trotzdem sportlich herausfordende Stellungnahme im anschließenden Trainergespräch (vor Allem die Aussage, dass ein Derby immer einen Sieger verdient hat)!
    Die SGN zu Beginn und eigentlich in der kompletten ersten Hälfte mit einer fantastischen Leistung. Christoph Schwartz von RA mit 6 blitzsauberen Treffern und Fabian Lieb im Tor mit sehr guten Paraden. In der zweiten Hälfte kommt die SGL zurück, doch die Heimmannschaft schafft es bei 28:23 wieder auf 5 Tore weg zu ziehen. Kurz vor Schluss haben die Roten Teufel dann aber sogar die Chance auf den Sieg bevor ein Pass im Seitenaus landet und Kevin Bitz mit einem Last-Second-Tor aus dem Rückraum die Blau-Weißen kollektiv jubeln und G. Pauli die HUMBA anstimmen lässt.
    Gerade wenn man die Kommentare in anderen Threads (z.B. zum Pokalspiel der RNL gegen Melsungen) liest, freut man sich als Handballfan, dass man solch ein geiles und faires Derby erleben durfte. Die Leutershausener werden natürlich nicht so euphorisiert sein wie wir Mondspritzer, aber trotzdem DANKE für ein super Handballspiel!

    Auswärtspunkt der sich fast anfühlt wie ein Sieg, aber wie schon bei der PK gesagt: das Spiel hatte keinen Sieger verdient!!
    Beide Mannschaften standen sich in nichts nach, waren in guten wie schlechten Aktionen ebenbürtig!

    Das macht Lust auf die Rückrunde

    Man kann es auch so ausdrücken, dass das Spiel keinen Verlierer verdient hatte. Hört sich doch gleich viel freundlicher an... :)
    Extrem spannende Partie, fairer Sport, alles gut.
    Auf Gästeseite TW Grathwohl wieder wie bereits letzte Saison mit einer sehr guten Partie, Tobias Gehrke vorne der aktivste Gästespieler.
    Bei der SGN merkte man gerade den Außenspielern die Nervosität an, die Last im Moment auf der jeweiligen Position nahezu alleine tragen zu müssen, TW-Leistung bei Lieb/Sowden auch gut, Freudl taut auf RR merklich auf, Bitz auch mit sehr guten Aktionen, Jochim sehr aktiv, die Kreisläufer mussten brutal gegen den massiven Innenblock der Gäste ackern (auch weil die SGN-Außenspieler mehr Platz bekommen haben).
    Fazit: Tolle Hinrunde mit 20:10-Punkten und Platz 3. Genau im Soll, nachdem die negative Auswärtsserie zum Schluss durchbrochen werden konnte!

    @Lelle, Enzo und vor allem Borah:
    Ich habe gestern in den Live-Stream reingezappt und ich meinte eine Szene ungefähr in der 10.min beim Stand von 4:5 oder 4:6
    Dort wurde RTH am eigenen Kreis festgemacht und hat vielleicht sogar eine Art Schlag gegen die Arme bekommen, macht aber eine Show draus, dass es einen schon graust. Das war für mich in diesem Moment schon auffällig, natürlich steht ein Spieler des THW mehr im Fokus als andere (allein schon aufgrund der TV-Zeiten), aber dieses generelle Verhalten nervt mich tierisch. Diese Theatralik kenne ich eher aus anderen Sportarten, aber nicht vom Handball, ich finde das einfach nur schade und unangebracht. Das hat ein Spieler dieses Formats doch gar nicht nötig. Was bezweckt man mit dieser Theatralik und vorgetäuschten Verletzungen bei solch nichtigen Fouls: Zeitstrafe für den Gegner?
    Es sah aus, als ob RTH Höllenqualen durchleidet...
    Ich verstehe es auch bei Attacken, die gesundheitsgefährdend z.B. in Richtung Gesicht gehen, da sollten alle mehr Vorsicht walten lassen und evtl. auch mal schon beim Versuch einschreiten, aber doch nicht bei solchen "Peanuts"...
    Wenn ihr anderer Meinung seid, ist das ja okay, das ist jedoch noch lange kein Grund, jemanden als Troll zu bezeichen --> schlechter Stil!
    Und ich wusste auch nicht, dass man Kritik im Forum nur äußern darf, wenn TV-Experten vorher was zu diesem Thema erwähnen. Bis jetzt habe ich immer versucht, mir eine eigene Meinung zu bilden....
    So long, Sportsfreunde!

    Puh, das ist ja heftig 1 Spieler von jeder Mannschaft ins Krankenhaus, und ein weiterer knapp davor....denke das waren wahrscheinlich normale "Unfälle" wie sie im Handball halt leider öfter vorkpmmen...Nußloch gehen langsam die Spieelr aus...gute Besserung Max

    Ja, die Verletztenliste der SG Nußloch wird leider immer länger:
    F. Müller, E. Mantek, S. Körner, M. Hildebrandt, C. Schwartz, M. Schmitt, K. Bitz...
    Ich hoffe darauf, dass der Eine oder Andere für die letzten beiden Spiele in 2015 oderzumindest zum Jahresbeginn wieder einsatzfähig wird. Den Langzeit-/Schwerverletzten auf diesem Wege Gute Besserung!

    Sorry, aber "Politikverdrossenheit" als Argument gegen eine sportliche Grossveranstaltung??? das ist sher seltsam gedacht von den Hamburgern...heisst es nicht immer man sollte Sport und Politik trennen?

    Und was um Himmels Willen haben die tragischen Vorkommnisse in Paris denn mit olympischen Spielen in 9 Jahren zu tun?? richtig, nichts.......so ein Teroranschlag kann natürlich theorethisch jederzeit überall stattfinden ( auch in Hamburg )...Bei Grossereignissen mit extremen Sicherheitsvorkehrungen ist er jedoch extrem unwahrscheinlich......eine Terrorbande wie der IS wird sich eher ein Event aussuchen was nicht so stark geschützt ist......leider haben hier wohl irrationale Ängste die bewusst von Gegnern der Spiele geschürt wurden gegen die "Vernunft" gesiegt...und dass dann noch dieser tragische Terroranschlag dafür von gewisser Seite instrumentalisiert wird zeigt welch Geistes Kind manche Personen sind

    Habe ich das richtig verstanden:
    Irrationale Ängste bei den Gegnern der Olympischen Spiele werden der "Vernunft" bei einem Milliardenprojekt gegenüber gestellt...??? Die Gegner sind also alle unvernünftig in Bezug auf dieses Thema?
    Roter Teufel, überspannst du den Bogen nicht ein klitzekleines bißchen? :pillepalle:
    Man könnte meinen, dass hier einige Mitglieder das Thema persönlich nehmen. Unglaublich...