Was meinen eigentlich die beiden Nußlocher Originale Oxebriggel und Matzelinho zu der ganzen Geschichte?
Nußlocher Originale...
, das verbitte ich mir...
Da gab‘s ne andere Gruppierung mit diesem Namen.
Zum eigentlichen Thema:
Natürlich verfolge ich das Thema sowohl hier im Forum als auch vor Ort interessiert mit. Seit drei Jahren bin ich aus privaten Gründen jedoch nicht mehr so nah dran und besuche auch wesentlich weniger Spiele als die Jahre zuvor. Daher maße ich mir nicht an, hier meine Vermutungen, Ängste und Sorgen öffentlich zu posten. Man muss da schon aufpassen, dass man nichts miteinander vermischt: Insolvenz des Hauptsponsors, ein Kreditskandal einer regionalen Bank, ein ehemaliger GF des Hauptsponsors, vermeintlich ausstehende Gehälter usw. Ich persönlich fände es sehr schade und traurig, wenn Interna nach außen dringen würden. Natürlich wäre es sehr ärgerlich für die Spieler, wenn Gehälter offen wären. Ich persönlich empfinde es aber als schlechten Stil, Interna öffentlich zu platzieren. Dazu gibt es Verantwortliche im Verein bzw. bei der Spielbetriebs GmbH. Da gehören solche Themen hin. Ich kann nichts damit anfangen, wenn anonym ganz dicke Bretter gebohrt werden. Sollte den Kritikern was am Verein liegen, dann direkten Kontakt herstellen, Missstände ansprechen, Verantwortung übernehmen o.ä. Da werden Personen diskreditiert, denn solange nichts bewiesen oder geurteilt oder was sonst noch wurde, gilt die Unschuldsvermutung. Zudem muss man zwischen den Personen, dem Verein und der GmbH unterscheiden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass evtl. alte Fehden oder Antipathien herausgekramt werden und geradezu gewartet wurde, dass jemand und/oder der Verein auf die Nase fällt. Das ist einfach nicht mein Stil und daher möchte ich mich da öffentlich nicht an dieser Schlammschlacht beteiligen.Eben weil mir der Verein am Herzen liegt. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das Richtige tun.
Was mich enttäuscht, ist das sportliche Abschneiden bzw. die teilweise blutleeren Auftritte. Die Zusammenstellung der 1.Mannschaft wirkt auf mich nicht passend und homogen. Positiv stimmt mich allerdings die 2. Mannschaft, da kommt was nach.
In diesem Sinne: Blau-Weiß-SGN!
P.S.: Ich bin nicht anonym unterwegs, jeder halbwegs handballinteressierte Nußlocher sollte wissen, wer sich hinter Matzelinho verbirgt...