Es ist soweit...
Seht ihr BER, S21 etc. so wird das gemacht... ![]()
Nußloch: Die sanierte Olympiahalle öffnet ihre Türen - RNZ-Online
Es ist soweit...
Seht ihr BER, S21 etc. so wird das gemacht... ![]()
Nußloch: Die sanierte Olympiahalle öffnet ihre Türen - RNZ-Online
Am Anfang (bzw. die komplette erste Hälfte) total zerfahrene Partie beider Teams mit vielen Ballverlusten, technischen Fehlern en masse, "Freie" verballert etc.
In der zweiten Halbzeit die Nußlocher mit einer agileren Abwehr. Überzeugend einmal mehr Frank Müller, sei es als Torschütze aus dem Rückraum oder vom Kreis, als Ballverteiler und als Vorlagengeber. Auch die angeschlagenen Spieler (TW Lieb, Freudl, S. Körner) wieder mit Einsatzzeiten. TW Lieb mit etlichen Paraden nach seiner Einwechslung für Sowden ab der 47.min. Am Ende dann ein ungefährdeter Sieg im eiskalten Harres. Es wird Zeit, dass unser Team endlich in der heimischen Olympiahalle antreten darf. Das wird für Spieler, Trainer und Fans dann hoffentlich auch stimmungsmäßig nochmal was ganz anderes! Blau-Weiß-SGN!!!!
„Wiedereröffnung“ der Olympiahalle nach der Generalsanierung - Gemeinde Nußloch
Quelle: Aktuelles - Gemeinde Nußloch (Homepage der Gemeinde Nußloch)
Und wo hast den schön ausformulierten "Vorbericht" her,...... ist ja noch nicht mal Online !
Da gibt es nur eine vernünftige Erklärung: hellseherische Fähigkeiten!
Gruß von der NSA
Vorbericht SG Nußloch – TuS Fürstenfeldbruck
Sportzentrum Harres St.Leon-Rot, An der Autobahn 60, 68789 St.Leon-Rot
So, 09.11.2014 – Spielbeginn 15.00 Uhr
SG Nußloch mit Heimspiel an ungewohnter Stätte!
Die umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten an der heimischen Olympiahalle neigen sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Voraussichtlich zum letzten Mal müssen die Spieler von Admir Kalabic zu einem Heimspiel antreten, das nicht in Nußloch stattfindet. Nachdem uns die Wieslocher Stadionhalle insgesamt viermal als Ausweichstandort zur Verfügung stand und wir hieraus mit einer 6:2-Punkteausbeute hervorgingen, tritt die 1. Herrenmannschaft am So, 09.11.2014 zu ungewohnter Uhrzeit bereits um 15.00 Uhr im Harres an. Die Nußlocher Anhänger werden sich sicherlich an viele brisante und emotionale Derbys erinnern, die wir in der Badenliga gegen die SG St. Leon bestritten haben. Es gab bittere Pleiten, der letzte Auftritt dort sollte aber zu einem großen Triumph werden:
Am drittletzten Spieltag der Saison 2011/2012 machte die SG Nußloch mit einem 31:24-Auswärtserfolg den Aufstieg und die Meisterschaft klar! Mittlerweile spielt die fusionierte HSG St.Leon/Reilingen in der Landesliga Nord, während die SG Nußloch drei Klassen höher als Tabellenführer in der 3. Bundesliga am Ball ist.
Als Gastgeber darf die SG Nußloch am Sonntag den TuS Fürstenfeldbruck empfangen. Der Mitaufsteiger aus der Bayernliga tritt mit einer blutjungen Truppe an, die als großes Ziel den Klassenerhalt ausgibt. Die Mannschaft von Trainer Martin Wild verpasste am letzten Spieltag durch ein 32:33 in Kronau nur denkbar knapp einen Punkt und lag dabei bis knapp 6 Minuten vor Spielende noch mit 4 Toren in Front. Durch diese Niederlage rangieren die TuS-Panther mit 5:13-Punkten mittlerweile auf dem 13. Tabellenrang, können jedoch am Sonntag bei der SG Nußloch befreit aufspielen, da die Favoritenrolle doch klar beim Tabellenführer liegt. Die Spieler von Admir Kalabic werden dennoch hochmotiviert und konzentriert antreten, dann können auch Spielerausfälle wie letzte Woche (u.a. Freudl, Körner) aufgefangen werden, um die nächsten 2 Punkte für die SG Nußloch einzufahren.
Daniel Häussler feierte ja letztes Wochenende sein Saisondebut und spielte damit erstmals seit der Saison 2011/12 wieder 3. Liga...ist er jetzt regelmässig dabei oder war das wegen seiner beruflichen Belastung nur ein einmaliger Einsatz da 2 Linkshänder ausgefallen waren?
Der "Wiedereinstieg" von Daniel Häussler kam tatsächlich etwas zu kurz in den diversen Berichten. Gegen Kornwestheim wirkte er in der zweiten Hälfte mit und konnte sowohl in der Abwehr als auch als Torschütze überzeugen. War im Vorfeld ja bekannt, dass er aufgrund seines Berufs (Arzt) nur für Notfälle bereitsteht und aushilft. Durch den Ausfall zweier Rechtshänder war es dann eben soweit.
Die Gäste aus Kornwestheim mit einer sehr engagierten und couragierten Leistung. Trainer Hans Christensen hat es hinbekommen, dass sein Team optimal eingestellt an den Start ging. Auch durch die Halbzeitführung der SGN und die zwischenzeitlichen 4 Tore Vorsprung für Nußloch kurz nach der Pause ließen sich die Gäste nicht nervös machen. Dazu kam ein ganz klarer Vorteil bei der Torhüterleistung und schon verliert man so eine Partie eben.
Ein großes Kompliment an den Gästetrainer, der äußerst sympathisch die Partie analysiert und reflektiert hat und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Glückwunsch an den SV Salamander Kornwestheim zu der Leistung von heute Abend!
Kurzes Update zur SG Nußloch:
Die Umbau- und Sanierungsarbeiten bei der Olympiahalle haben sich verzögert, die Arbeiten sollen bis ca. 07.11.2014 abgeschlossen sein, danach steht noch die Abnahme an...
Das Heimspiel gegen Kornwestheim am So, 26.10.2014 findet auf alle Fälle nochmals in der Wieslocher Stadionhalle statt.
Für das darauffolgende Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck am Sa, 08.11.2014 gibt es wohl noch keine endgültige Festlegung, evtl. muss sogar nach St.Leon-Rot in den Harres ausgewichen werden, dort haben auch die SG-Damen bereits ihre Heimspiele in der 3.Liga ausgetragen. Vielleicht wird das Spiel ja aber auch komplett verschoben...?
Nach dem Spiel gegen Konstanz hat die SGN 2 weitere Verletzte zu beklagen: Max Schmitt, der bis jetzt eine super Runde gespielt hat mit muskulären Problemen/Zerrung. Sein Vertreter auf der rechten Außenbahn - Mitchell Hildebrandt - nach seiner Einwechslung mit 5 Toren, dann aber bei einer Abwehraktion umgeknickt --> Knöchel im Eimer
Simon Kuch immer noch Erkältung/Grippe, Frank Müller angeschlagen, Fabian Lieb mit Ellbogenproblemen, ...
Die Spielpause am Wochenende wird der Mannschaft gut tun!
Hoffen wir, dass die Kalabic-Truppe den Schwung der ersten Spiele dann wieder aufnehmen kann.
Hier der Spielbericht der Gäste aus Konstanz:
Trotz toller Leistung: Überraschung beim Spitzenreiter Nußloch ganz knapp verpasst - - HSG Konstanz
Der Spielbericht erinnert etwas an die tragische HSG-Niederlage letzte Saison beim späteren Meister in Coburg. Von daher ein gutes Omen für Nußloch - so wird man Meister! Glückwunsch zum Sieg!
Und was man so hört, haben die Schiris auch noch kräftig mitgeholfen - 22 Strafminuten für die HSG, die nun wirklich nicht als harte Truppe gilt, sind echt ein Witz - starke Tendenz Heimschiedsrichter!?
Schade für die HSG, aber dieses knappe Resultat, ohne Faißt und Stocker, gibt sicherlich auch Auftrieb für die nächsten Spiele.
Nach schwachem Start (4:0 für Nußloch, erstes Tor für Konstanz nach der ersten Auszeit per 7m nach über 8 Minuten) kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Bei Nußloch kam der Spielfluss meiner Ansicht nach mit der Herausnahme von Frank Müller und Sebastian Körner in der ersten Halbzeit etwas ins Stocken. Beide lieferten gestern eine formidable Leistung ab und gerade Frank Müller war gestern in den kritischen Phasen Mitte/Ende der zweiten Hälfte zur Stelle.
In der zweiten Hälfte agierten beide Teams teilweise mit offenem Visier mit schnellen Treffern hüben wie drüben. Am Ende hätte das Spiel auch anders ausgehen können, wenn beispielsweise TW Gieger gut 3 Minuten vor Schluss nicht den Siebenmeter und den Nachwurf hält. Laut Gästetrainer Eblen hätten seiner Mannschaft die leichten Tore gefehlt, wie sie auf Nußlocher Seite gestern Frank Müller erzielte. Die Konstanzer mussten für ihre Torerfolge hart arbeiten und viel investieren.
Zum Thema SR: Keiner der Trainer ging gestern im Trainergespräch darauf ein. Die SR waren sehr konsequent in ihrer Regelauslegung, Nußloch hatte 7 2min-Strafen, Konstanz 11 2m-Strafen wobei die letzten beiden in der Schlussminute erfolgten und jedes Motzen/Meckern/Lamentieren von den SR auf beiden Seiten konsequent geahndet wurde. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, konsequent war es allemal. Bei den Siebenmetern bekamen die Gäste mit sieben Strafwürfen einen mehr zugesprochen als das Heimteam. Von Heim-SR kann keiner sprechen, der das Spiel gestern live verfolgt hat. Und Spekulationen aufgrund von Erzählungen/Halbwissen etc. finde ich persönlich unangebracht...
Zitat von »Matzelinho« Der Großteil der sog. Sport-Berichterstattung der RNZ hat halt eben maximal das Niveau einer Schülerzeitschrift, wobei ich mich hierfür bereits im Vorfeld bei allen Schülern entschuldigen möchte...
Wer mit der RNZ unzufrieden ist sollte mal über den südlichen Tellerrand schauen und sehen was da die BNN bietet. Der wäre dann heilfroh die RNZ und ihren Sportteil zu haben
Zudem ist es Aufgabe des Vereins die Zeitung mit Informationen zu füttern - schließelich machen die auch "Werbung" für die Spiele.
Da reicht es nicht vor Saisonbeginn den Heimspielplan zu schicken - in dem dieses Spiel wieder in der Olympiahalle gewesen wäre.
Das Spiel gegen Konstanz war meines Wissens von Beginn an noch in Wiesloch geplant, zumindest steht das so seit mehreren Monaten in meinem Kalender. Das erste Heimspiel in der Nußlocher Olympiahalle sollte das Spiel am So, 26.10.2014 gegen Kornwestheim sein. Das hat sich in der Zwischenzeit aber leider auch erledigt, da die Olympiahalle laut aktuellem Stand erst ab ca. Mitte November zur Verfügung stehen wird.
Bleibt die Frage, wo und wann die beiden betroffenen Heimspiele gegen Kornwestheim und dann auch Fürstenfeldbruck stattfinden werden...?
Vielleicht schafft man es in Zukunft die Kommunikation mit der Lokalpresse etwas zu verbessern...
Der Großteil der sog. Sport-Berichterstattung der RNZ hat halt eben maximal das Niveau einer Schülerzeitschrift, wobei ich mich hierfür bereits im Vorfeld bei allen Schülern entschuldigen möchte... ![]()
Ein Jammer, dass wir unsere Gäste nicht in unserer eigenen Halle empfangen können. Der Zuschauerzuspruch in unserem Wieslocher Ausweichquartier entspricht halt leider nicht dem gewohnten Olympiahallen-Standard, das sieht man auch schon an der Zuschauertabelle wo sich die SGN am hinteren Ende befindet. Die letzten Jahre war man mit Zuschauerdurchschnitt - egal in welcher Liga - ansonsten immer ganz vorne dabei. Unsere Gäste aus Konstanz werden aber dennoch natürlich bestmöglich begrüßt und bewirtet werden.
Stand Bitz 60 Minuten im Tor und Peribonio gar nicht?
Wenn ich richtig aufgepasst habe kam Peribonio nur für 2 Siebenmeter ins Spiel. Pierre Freudl konnte jedoch jeweils verwandeln.
Die junge Truppe war ja auch sehr engagiert, mir ging es rein um den spielerischen Aspekt.
Beim Unterbau der Rhein-Neckar-Löwen (inkl. der A-Jugend) sollte man doch erwarten, dass dort gewisse Abläufe/Spielzüge etc. durchgespielt werden, die dann auch eine gewisse Durchgängigkeit von unten nach oben gewährleisten, oder?
Da war kein großartiges Spielkonzept zu erkennen und die Rückraumschützen hatten zum Schluss kein Benzin mehr im Tank. Im Übrigen vollkommen verständlich, da die beiden 60 Minuten ackern mussten.
Das knappe Ergebnis rührte eher daher, dass die Nußlocher nicht ihren besten Tag erwischt haben (u.a. 3 oder 4 Siebenmeter vergeben, einige "Freie" gerade zu Beginn nicht gemacht) und der Torhüter der SG Kronau/Östringen gut gehalten hat.
Spannendes Derby mit einem verdienten Sieger SG Nußloch.
Von der Heimmannschaft war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht was das spielerische betrifft. Hier wurde sich voll und ganz auf die einfachen Rückraumtore von Abt und K. Bitz verlassen. Dazu kam eine sehr gute Torhüterleistung von M. Bitz, ansonsten wäre das Spiel meiner Meinung nach deutlicher für die SGN ausgegangen.
Von einer Bundesligareserve hatte ich mir spielerisch mehr erhofft.
O.k., die Favoritenrolle will ganz offensichtlich keiner so wirklich annehmen...
Ich sag's mal als Fan der SG Nußloch: Ich will da hinfahren und nen Sieg der SGN sehen!!!
Also Trommeln schlagen, Fahnen wehen und Hände klatschen lassen!
Blau-Weiß-SGN!!!
Peribonio wird gegen Nußloch spielen.
Sehr schön, hoffentlich können beide Teams in Bestbesetzung antreten. Genau solche Spiele bzw. Spieler wollen wir doch live erleben. Die Vorfreude auf Samstag steigt!