Und diese beiden Spiele hast du ausgenommen, damit deine Statistik passt oder warum ?
Ja, sieht zumindest so aus. Gegen den 2. hat Barca übrigens mit 1, gegen den 3. mit 2 Toren Differenz gewonnen, das drückt den Schnitt schon kräftig.
Und diese beiden Spiele hast du ausgenommen, damit deine Statistik passt oder warum ?
Ja, sieht zumindest so aus. Gegen den 2. hat Barca übrigens mit 1, gegen den 3. mit 2 Toren Differenz gewonnen, das drückt den Schnitt schon kräftig.
Wie kommt es, dass plötzlich ein einheitlicher Spielplan möglich ist?
Also gerade hier im Forum wurde häufiger mal betont wie schlecht die Auswahl der Streams angeblich im Vergleich zur BBC gewesen sei. Das scheint also schon ein relevanter Punkt zu sein bzw. es wäre seltsam wenn plötzlich nicht mehr.
Weil die BBC unendlich Streams (30?) angeboten hat, während bei den deutschen auf der Hälfte der 6 Streams das olympische Feuer bewundert werden durfte.
Klar, wenn Du unbedingt Tontaubenschiessen von Anfang bis Ende sehen wolltest, dann brauchst Du zwingend einen Stream. Ich glaube nur weiterhin nicht, dass das ein signifikanter Anteil der Olympiaseher ist, folglich ändert sich für die meisten das Angebot nicht zum schlechteren, sondern zum Besseren.
Was die Einschaltquoten anging, kannst du dir angucken wie Eurosport da in der Vergangenheit bei Olympia abschnitt bzw. was zur Zeit hohe Einschaltquoten für diesen Sender sind. Du kannst dir die Polemik diesbezüglich also sparen.
Wann hat Eurosport zuletzt Olympia exclusiv übertragen? Dann schau ich mal nach den Quoten. Dass man die Zahlen der Jahre in denen sie sich explizit nur als Ergänzung zu den ÖR verstanden haben, nicht als Vergleichswert nehmen kann, ist ja wohl offensichtlich. Und so mal als Einzelzahl nebenbei: Australien-Open Finale 2.5 Mio Zuschauer in der Spitze bei Eurosport. Und das ist nicht Olympia, sondern auch nur eine Randsportart. Vielleicht bin ja gar nicht ich derjenige, der gerade polemisch ist? ("einige hunderttausend")
Das Publikum wird zahlen müssen, wenn es Olympia so erleben will wie bisher. Die Livestreams sind kostenpflichtig und ohne Livestreams verzichtet man. So sehr wie gerade du capitano die BBC gelobt hast, sollte das auf jeden eine Relevanz haben.
Wer ist denn dieses ominöse "das Publikum"? Ich habe die Livestreams kaum genutzt, genaugenommen nur, wenn im Fernsehen statt Livesport die x-te Tageszusammenfassung oder der y-te Reisebericht kam. Weiss nicht, ob ich wirklich der Exot bin im Vergleich zu den Abermillionen die mehrere Streams parallel geschaut haben...
Ob die Streams (alle) kostenpflichtig sein werden, ist meines Wissens auch noch nicht bekannt.
Außerdem bleibt schlicht das eine wichtige Entscheidung auf Eurosport und DMAX von einigen hunderttausend Leuten gesehen werden wird.
Wow! Du kennst jetzt schon die Einschaltquoten eines Events, welches in 4 Jahren stattfinden wird? Respekt, die Lottozahlen vom Wochenende werden dann auch kein Problem für Dich sein, nehm ich an?
Bei den diesjährigen Sommerspielen wurde ja auch in diesem Forum kritisiert, das ARD/ZDF nicht alles abdecken. Das wird Eurosport natürlich auch nicht schaffen im Free-TV, denn mehr Sender hat man momentan auch nicht. Das Livestreamangebot wird nun allerdings etwas kosten und das ist auf jeden Fall ein Nachteil für meine Begriffe. Neben Netflix, Sky, Prime oder was man sonst noch hat dann eben noch die Eurosportsachen...naja.
Zusätzlich muss man einfach sehen das damit viele kleine Sportarten ihrer einzigen großen Bühne beraubt sind, denn Eurosport ist Nische vergleichbar mit Sport 1. Für den Sport allgemein würde ich das also auch eher negativ sehen.
Naja, de facto haben ARD/ZDF abwechselnd berichtet, während nach meinem Verständnis DMAX zusätzlich zu Eurosport berichtet, von daher sind es dieses Mal mehr Free-TV-Sender als zuletzt.
Zu allem anderen werde ich erst mal abwarten, wie es am Ende wirklich aussieht, bevor ich jetzt schon den Abgesang der kleinen Sportarten anstimme.
Mal davon abgesehen, dass ich von dem Verein seit meiner Zeit als Kirchenzivi relativ kuriert bin, aber sowas dürfte wohl nur in katholischen Gegenden möglich sein.....
Wir haben schon einen erstaunlichen Paradigmenwechsel durchlebt. Früher wäre wohl krin Mensch auf die Idee gekommen, am Sonntag Vormittag Bundeliga zu veranstalten. Da müssten die Retter des Abendlandes und der christlichen Werte eigentlich laut aufheulen .....
Die "Retter" würden schon aufschreien, wenn man auf die Idee käme, 12:30 Uhr als Vormittag zu bezeichnen. Und warum darf ausgerechnet Bundesligahandball da nicht stattfinden, Amateurligen aber schon (kann mich erinnern, Spiele um 9.30 Uhr gespielt zu haben)?
Auf das Gottesdienst-Argument habe ich gewartet, seitdem ich das erste Mal vom Sonntagstermin gehört habe...;)
Wenn Sonntag mittag wirklich ein toller Termin wäre, hätte man Fußballspiele dorthin verlegt.
Handball bekommt nur die Termine zugewiesen, die übrig bleiben.
Die Premier League spielt 13:00Uhr, die 2. Liga 13:30Uhr, da scheint es für Fans zumutbar zu sein, mittags bei ihrer Mannschaft zu erscheinen.
Entscheidend ist, wie viele in Vereinen organisiert Ski fahren. Das ist der wichtige Vergleichswert.
Wer hat das wann, wo und warum festgelegt? Und warum soll das für Mannschafts- wie Individualsportarten gleichermassen gelten?
Weil die sportliche Relevanz das Interesse massiv beeinflusst. Warum soll ich mir denn auch bitte Jena gegen Tübingen im Basketball ansehen, wenn gefühlte 80 Prozent der Basketball-Fans in Deutschland eh nur die NBA und Dirk Nowitzki im Kopf haben?
Bevor die zehntklassige BBL zur Telekom wechselte hatte sie vergleichbare Einschaltquoten und Besucherzahlen wie die erstklassige HBL. Heisst das, das wir eigentlich eine Basketballnation sind, das aber nur noch nicht bemerkt haben?
MiMü: Das Beispiel der Formel 1 habe ich bewusst gewählt. Du darfst aber auch gerne die Sportarten wie Rodeln, Skispringen oder Biathlon nehmen. Die sind mehr als treffend. Kommt jedes Wochenende während der Saison in den ÖR.
Klar, die haben natürlich keine Zugangsbeschränkungen, hat schliesslich jedes Kuhdorf in Deutschland seine eigene Rodelbahn und mit dem Gewehr auf dem Rücken darf auch jeder im Wald herumlaufen... Nochmal, 1.6 Mio, die in Deutschland regelmässig Ski-oder Snowboard fahren, wieviele spielen nochmal Handball?
Wenn hingegen die ARD am Sonntagnachmittag das DHB-Pokal-Finale und evtl. noch zwei weitere Topspiele im Laufe der Saison überträgt, dann erreicht das in der Summe auch 8-10 Mio. Zuschauer .... aber eben ein viel breiteres Publikum und vor allem viele "neue" Zuschauer.
Träumen darf man ja immer..., haben übrigens auch die Basketballer als das Pokalfinale letztes Jahr im ZDF übertragen wurde. 280.000 waren es dann wirklich.
@capitano:
Vielleicht mal ein bischen weniger Stuss schreiben? Dass die Formel1-Zuschauer nicht alle selber Formel1 fahren, könnte vielleicht doch an einer "winzigen" finanziellen Hürde liegen? Genausowenig werden die Bayern jede Runde gezeigt, auch wenn das immer wieder behauptet wird.Edit:Statista spricht von ca. 1.6 Mio (Alter 14+) die mind. 1x im Monat Ski- oder Snowboard fahren...
Der Kommentar auf der HBL-Facebook-Seite von der HBL selbst, dass alle Spiele produziert werden sollen, bedeutet ja noch lange nicht, dass man alle Live sehen kann...
Im selben(!) Satz wird gesagt, dass die Fans kleinerer Vereine ihren Verein nun jeden Spieltag live sehen können. Daraus zu konstruieren, dass möglicherweise nicht alle Spiele gezeigt werden, ist schon etwas abenteuerlich, oder?
Das Pokalfinale ist doch schon mal ein Fingerzeig. Klar, in den dritten werden eher die Derbys laufen. Aber in den ca fünf ARD Spielen werden sicherlich keine Minden vs Coburg Kracher übertragen.
Ohne das Pokalfinale hätten die ÖR Null Interesse an den Übertragungsrechten. Wie kommst Du auf die ca. 5 ARD-Spiele?
Zusätzlich gehe ich davon aus, dass die ARD die Top Spiele zeigen wird.
Sehr optimistisch.... Nur, was hätte Sky davon, die breite Masse an Spielen produzieren zu dürfen und die Highlights wären nicht exclusiv? So schlecht war mMn die Verhandlungsposition von Sky nicht, dass sie sich auf sowas einlassen müssten. Da der Grossteil der bis zu(!) 12 Spiele wohl in den dritten versendet wird, darf man getrost davon ausgehen, dass es sich um Duelle aus dem jeweiligen Sendegebiet handeln wird (Gummersbach-Lemgo, Wetzlar-Melsungen usw, aber natürlich nicht Kiel-Flensburg).
Ich bin kein Mathematiker.
Aber bei vier Spielen und drei Topteams, ist die Chance doch größer, dass bei einem Spiel zwei Top-Teams sind,
als wenn alle drei Top-Teams in drei verschiedenen Spielen landen.
Nö. 57% vs. 43% für kein Topspiel (wenn ich da grad keinen Denkfehler drin hab)
6:5 (14:41) -> 7:14 (22:20)
Alles gesagt...
Wobei mich dieses plötzliche "Pokal ist toll" schon ein wenig verwundert. Beim Viertelfinale letzte Saison wurde ganz klar gesagt, die Bundesliga ist wichtiger, obwohl der Vorsprung schon mehr als komfortabel war. Von daher fass ich das jetzt eher als "Marketing-Speech" auf.
Naja, die sind ja auch 1 Jahr nach deiner Geburt verschwunden:
TSV Milbertshofen
Und wo sollen die jemals "alles dominiert" haben?
Stimmt, die Region München hat gar keine Handballtradition. Also wirklich null. Dass es da vor ein paar Jahrzehnten mal einen Club gab, der alles dominiert hat, ist auch nur ein Gerücht.
Ja, das halte ich tatsächlich für ein Gerücht, wer soll das denn gewesen sein?