Beiträge von Hanfballgucker

Genau das ist für mich der springende Punkt an der Geschichte. Wenn es diese Bürgschaft gibt, und ohne diese hätte es ja keine Lizenz gegeben, muss in meinen Augen da eine Summe stehen. Wenn diese aber deutlich niedriger ist als die Summe die jetzt fehlt, nützt die rein gar nichts und deshalb zieht Fitzeck sie auch nicht.

Steht denn irgendwo, dass sie noch nicht gezogen wurde. Hat Söhnchen ja wohl auch so geschrieben. Vielleicht wurde sie ja verwendet, um plötzlich fällig werdende Darlehen zu bezahlen. Darlehen von Herrn R., womit er dann ja wenigstens etwas Geld gerettet hätte.

Ist genauso Spekulation wie alles andere hier, es weiß schließlich keiner, wie die Zahlen wirklich sind und was wirklich getan wurde und noch getan werden kann/muss. Und alle Eingeweihten, die sich äußern, werden ein Grund für genau diese Äußerungen haben und das wird eher nicht die Wahrheitsfindung sein.

Hier geilt sich niemand auf sondern man ist schlichtweg entsetzt über das jahrelange unseriöse Finanzgebaren der Hanseaten

Ja, und im Himmel ist Jahrmarkt.

Rudolph bestreitet wohl das Treffen und sieht wohl keine Zukunft mehr...

Rudolph: HSV-Handballer nicht mehr zu retten | NDR.de - Sport - Handball

Was soll er auch sagen? Sobald er Geld zusagt, wird keiner der anderen Gläubiger von seiner Forderung abweichen. Er muss ja bis zum letzten Moment pokern. Er kann ja wahrscheinlich gar nicht verlieren (außer Ansehen in diesem Forum).

Über die Leistung der Füchse kann ich mir nur die Augen reiben... einmal mehr zur besten Sendezeit eine Klatsche kassiert - das war heute einfach nur desolat.

Ja, aber Berlin hat sich in Hamburg auch schon mit 10 Toren abfertigen lassen.

Interessant das Interview hinterher mit dem Beagle. Er würde ja gerne wiederkommen und mit der Mannschaft weiterarbeiten....

Also ich hab von "zahlenden" nichts geschrieben ;)
    1.200 Zuschauer hätte man in die Maurepass auch nicht mit Promo-Aktionen bekommen.
    Hast du denn Anhaltspunkte, die auf ein größeres Kontingent von Freikarten hindeuten?

Ich hatte zumindest welche (ohne Verbindungen zu haben). Und als ich ein paar Tage vor dem Spiel mal guckte, war der Bereich, in dem ich saß, fast komplett verkauft. Aber wie viele Freikarten das nun waren kann ich nicht sagen. Und in der Zeitung stand vorher, dass zumindest die Schüler vom Schulzentrum kostenlos rein durften.

Edit: Muss ein wenig zurückrudern. Beim Spiel gegen Ferndorf habe ich eine Werbefahne meiner Firma gesehen. Wir sind wohl Sponsor, damit habe ich doch Verbindungen. :)

Ob die HBW nun einen offiziellen Brief bekam, kann ich nicht beurteilen. Aber das ist auch egal, wenn man sich den zeitlichen Ablauf anguckt.

Dann kam die Zusage der HBL für Liga 1 (...)

Das ist der springende Punkt. Gab es eine verbindliche Zusage, hat Balingen korrekt gehandelt. Wenn nicht, hätten sie für die 2. Liga planen müssen. Aber das wird sich, wie so einiges andere in dem Zusammenhang, wohl nicht klar klären lassen. Ist auch egal, man hat ja auch die Saison mit 19 Mannschaften überstanden Ich hätte das Thema nicht aufbringen sollen. Ich denke, Back to Topic, ist ja wieder spannend genug. Auch wenn die Biegler-Geschichte nur wie eine Randnotiz scheint, hat der HSV wohl wieder Zusagen nicht eingehalten und die Polen sind wohl schaluer als die Dänen.

Ich bin ja nur Außenstehender und kenne die Regelungen jeweils nur aus der Presse.

Der H$V hat im regulären Lizenzierungs und auch in der darauffolgenden 2. Instanz keine Lizenz für die Saison 14/15 erhalten und war daher nach den damals gültigen Bestimmungen offizieller Absteiger!

Aber wieso konnte der HSV dann noch Widerspruch bei einem internen Gremium einlegen, wenn es schon offiziell war.

3.) Der HBW hat nach dem Zweitinstandzliche Urteil ein offizielles Schreiben der HBL erhalten, dass der HBW als Tabellen 16. auf Grund der Nichterteilung der Lizenz an den H$V, für die Saison 2014/2015 in die 1. Liga nachrückt. Damit war für den HBW klar das er in der 1. Liga spielt und hat entsprechend geplant und entsprechend das dann als 1. Ligist VORHANDENE Geld auch für Spieler u.s.w. ausgegeben.

Das höre ich so zum ersten Mal. Wenn es tatsächliches ein offizielles Schreiben gab ist das weitere Vorgehen von Balingen wohl tatsächlich korrekt. Dieses Detail ist hier in den Zeitungen wohl verschluckt worden. Das erklärt dann auch, warum die HBL die Verfügung geschluckt hat, ohne Verschwörungstheorien. Dann nehme ich meine obigen Aussagen auch gerne zurück. Sorry.

So nebenbei war den Hamburgern aber auch erstmal die Lizenz entzogen worden, die sie sich dann mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten zurückholten...den Anwalt konnte man wohl gut bezahlen......wie die Entwicklung zeigt hätte es bei dem Lizenzentzug bleiben müssen, denn der Verein ist klamm wie immer...dass ein Verein, der nicht in der Lage ist seine fälligen Verbindlichkeiten zu bezahlen immer noch in der HBL mitspielen darf ist eine Frechheit

Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Dem HSV war nicht die Lizenz entzogen worden, sie wurde erst in der dritten Instanz im Rahmen der Statuten erteilt. Dagegen hat sich Balingen außerhalb des Sports gestellt und versucht, sich durch ein normales Gericht einzuklagen. Und die HBL war einfach feige und hat den Schwanz eingezogen. Oder hat(te) einfach zu viele Leichen im Keller.

Von daher ist das Verhalten von Balingen genauso unsportlich wie das des HSV. Wobei letzterer es ja noch heilen kann, indem Rudi zahlt aber Balingen wird das miese Verhalten ewig hinterherhängen.

Warum zahlt Rudi nicht einfach und beendet dieses Theater? Es wird langweilig.
    :wall:

Eigentlich sollte die Blase endlich mal platzen.

Beim Eintreten einer Insolvenz würde der H$VH die Lizenz verlieren und wäre weg vom Fenster. Der Punkteabzug ist nur die Sanktion, wenn ein Verein irgendwelchen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, z.B. Fristen versäumt hat, Auflagen nicht nachkam, etc.

Ja, aber wenn sie die Lizenz verlieren, werden die Spiele doch annulliert, oder? Das meinte ich damit, die Punktabzüge würden ja dem HBW nichts nutzen und damit die Ungerechtigkeit, verloren zu haben, nicht mildern/ausgleichen.

Ich bin der Meinung, wenn man von einem Gericht in einer Sache Recht bekommt, dann kann sie nicht so ganz "link" gewesen sein.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass es ein Urteil gab. Ist wie die Aktion von Theuerkauf, sie haben die Unfähigkeit anderer (einmal Schiris, einmal HBL) ausgenutzt.

Ja, war vielleicht polemisch aber diese Schauspielerei, die jetzt auch ins Handball einzieht, finde ich genauso eklig wie das Finanzgebaren des HSV. Das kann man ja gleich Fußball gucken.

Was willst Du uns denn damit sagen? :smokin:

Na, wenn der Verein schon linke Nummern abzieht sind die Spieler doch auch nicht besser. War nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?

Ich finde es immer sehr bedauerlich wenn ein wirtschaftlich solider Club bei einem verliert der das Gegenteil verkörpert und sich dadurch Wettbewerbsvorteile verschafft...die Hamburger beschäftigen Spieelr die sie sich offensichtlich nicht leisten können und dann den "Unterschied" ausmachen

Ja, der erste Teil ist wohl richtig. Aber ich hoffe mal, ohne sie zu kennen, dass die Spielordnung die Punkte abzieht, wenn die Insolvenz eintritt. Und wenn sie nicht rechtzeitig eintrifft (die Insolvenz), war das Wirtschaften doch (fast) vertretbar.

Naja, hier müsste dann doch noch etwas differenziert werden.
    Eishockey "funktioniert", da das Defizit der Freezers dadurch begrenzt wird, dass dem Teameigner (Anschütz) auch die Arena gehört. Als Anker"mieter" ist das attraktiv für die Caterer-Verträge. Unter realen Bedingungen wäre die Arena für die Freezers kaum zu finanzieren. Selbst bei 5.000 Zuschauern sind diverse Blöcke im Oberrang geöffnet, da dort DK verkauft werden. Das könnte man sich unter normalen Bedingungen niemals leisten.
    Dieser Vorteil fehlt dem HSVH. Daher finde ich die Freezers nicht unbedingt als gutes Vorbild. Wenn Anschütz keine Lust mehr hat, wird dichtgemacht.

Womit es dann auch wieder vergleichbar wäre, zumindest was die Abhängigkeit angeht. Ich denke, bei amerikanischen Unternehmen wird es sicher so sein, dass die einzelnen Bereiche profitabel sein müssen. Da wird es nicht viele Geschenke geben können von der Halle an das Eishockey. Und in der Zeitung liest man ja auch immer, dass die Halle ein großer Gläubiger beim HSVH ist, also auch verdammt viel Geduld zeigt.

Es ist schon ein Hamburger Problem, so gut sind die Zuschauerzahlen bei den Freezers auch nicht. Und in der Eishockey Oberliga z.B. liegen die Hamburger Mannschaften bei 200 Zuschauern pro Spiel, der Ligaschnitt liegt bei 870. In Hamburg zählt nur Fußball, bei den Zuschauern und den Sponsoren.